Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckfahrradträger 18 Feb 2016 18:49 #11

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618
bei mir ist er bisher auch immer dran geblieben, auch weil ich gemerkt habe, dass man ihn spontan mal einsetzen kann. Nach zweimal Kopfweh ist das Thema mit dem Kopfstoß auch durch. Es spricht also nicht wirklich was dagegen das Ding dran zu lassen. Faulheit siegt meistens.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckfahrradträger 18 Feb 2016 20:05 #12

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Ronny,
nein, habe ihn nicht montiert, sondern direkt wieder verkauft. Wollte mir eben auch die Türen nicht beschädigen. Die Höhe beim Carry hat ja auch was für sich, wenn man rückwärts einparkt, ist man mit einem Träger auf der AHK schon sehr nahe am Boden (kleine Hecke oder Hügel)! Dafür braucht man die Räder nicht zu stemmen. Wir müssen auch drei Räder transportieren und hatten den Träger für die AHK schon. Die Alternative wären zwei Falträder innen, plus Kinderrad auf dem Carry gewesen.
Kurz um, ich habe auch keine 177PS und die hast du dir ja auch nicht umsonst zugelegt. Wenn du aber gerne zügig unterwegs bist, schwierig, würde der AHK mehr vertrauen. Denke aber bei einer Vollbremsung, die ich keinem wünsche, brauche ich auch neue Hecktüren.
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Heckfahrradträger 24 Feb 2016 11:21 #13

• Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Hallo Ronny,
hatte so ein System mal am Transit,aber die Physik ist bei allen Fahrzeugen gleich,ich traue den Dingern nicht ! Sind doch sehr fragil gebaut und beim Einparkunfall drückst Du dir die ganze Chose in die Hecktüren,die Heckfenster gehen auch nicht mehr auf und es schwingen 50 Kg und belasten das Material! :(

Heckfahrradträger 25 Feb 2016 09:34 #14

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415

habe aus diesen Gründen den Fahrradträger an der Hecktür demontiert und auf einen Strada DL 3 gewechselt. Den kannst samt Fahrrädern abklappen und die Hecktüren dabei noch öffnen.

Finde ich eine schicke Lösung. Gibt es nicht so was auch Beo Thule? Mir ist leider die Bezeichnung entfallen.
Das Öffnen beider Türen wäre komfortabel. Ist leider auf keinen Bild erkennbar. Immer nur abgeklappt und Türe bleibt zu was nicht erkennen lässt, ob die Tür über die Kupplung kommt. Also Standard-Kuppl. keine abnehmbare!

Danke und Tschüss

Heckfahrradträger 26 Feb 2016 00:08 #15

• RolliK
  • RolliKs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Hallo zusammen,
Wir fahren seit zwei Jahren den Futuro von Sawiko. Ist an den Türschanieren montiert und kann wie eine Tür aufgeschwenkt und zum beladen herunter gekurbelt werden. Beide Türen lassen sich dann öffnen. Kann bis 80 kg tragen. Drei Fahrräder gehen drauf oder unser Tandem. Der Träger bleibt natürlich immer dran. Viel zu aufwändig den mal abzubauen. Wir hatten damals lange überlegt und verglichen und heute würden wir ihn wieder kaufen.
Liebe Grüße
Rolf
Pössl 4-Family L (2014), All In Paket, Comfortmatic, 3 Ltr. 177 PS, VB-Vollluftfederung, Futuro Fahrradträger, Kenwood DNX7250 DAB

Heckfahrradträger 26 Feb 2016 16:33 #16

• HST
  • HSTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo Bernt,
ich möchte mir auch so einen Strada DL 3 zulegen wegen Gasflaschentausch und den Heckstauraum benutzen wenn Fahrräder montiert sind. Meine Frage: Wie weit gehen die Türen bei zwei montierten Fahrrädern auf? Muß man eine bestimmte Anhängerkupplung haben? Bei mir ist eine Westfalia montiert.
Gruß HST

Heckfahrradträger 27 Feb 2016 04:59 #17

• Bernt
  • Bernts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Hallo HST,

bei der Hängerkupplung kommt es niur darauf an, das der Kugelkopf tief genug sitzt. Bei mir ist die Oberkante des Kugelkopfes auf Höhe der unteren Kante der Stoßstange, da funktioniert es einwandfrei.

Dann den Strada DL 3 (für 3 Fahrräder) nehmen und nur 2 Räder auf die hinteren beiden Schienen stellen. So gehen bei mir beide Hecktüren auf.
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,
Folgende Benutzer bedankten sich: womofan, lacala

Heckfahrradträger 27 Feb 2016 08:46 #18

• HST
  • HSTs Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Bernt,

Danke für die Info. Mit dem Kugelkopf das werde ich prüfen und dann kann ich mich um den Strada DL3 kümmern
Gruß HST

Heckfahrradträger 27 Feb 2016 17:13 #19

• HST
  • HSTs Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Bernt,

hier nochmal eine Frage zum Strada DL3.
Ich habe mal den Platz zwischen Unterkante Tür und Oberkante Kugel der AHK gemessen. Es sind 5 cm. Kannst Du mir mal mitteilen ob es bei dir auch 5 cm sind. Dann würde es ja passen mit dem Öffnen der Hecktüren
Gruß HST

Heckfahrradträger 27 Feb 2016 18:09 #20

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Hm, dann bleibt nur zu erraten, ob die AHK von Pössl oder vom Werk aus tiefer ist (?)
Bei mir sagte Pössl: AHK ginge nur nachträglich....

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!