Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckfahrradträger 17 Jun 2016 11:52 #91

• Baalu
  • Baalus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 263
Hallo Klaus,

der Unterschied zwischen dem " Slide Move DS 200 " und dem " Slide Move DS 250 " sind die beiden Befestigungsarme.
Ich habe z.B. das hintere Rad mit einem Fiamma Arm gesichert, wäre also dann schon ein 1/2 250er :lol:

Der " Slide Move DS " ist schon genial, da Er ja auch weniger nach hinten übersteht als der so vielgelobte " Atera DL3 "
Ganz deutlich ist auch die Traglast hervorzuheben die mit 70 Kg wirklich genug Reserven bietet.

Wer ein wenig bastlerisches Geschick sein Eigen nennt, sollte beim " Slide Move DS " auch noch eine Erweiterungsmöglichkeit für ein drittes Rad Basteln können, was mir noch bevorsteht, für die diversen Enkeltouren, Zuladungstechnisch ist das ja ohne weiteres möglich.

Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einer vernünftigen Fahrradhaube.
Aber auch hier deutet sich eine Lösung an.

Und für vier Räder gibt´s den " Slide Move DS " auch mit zwei Schiebebalken.
Zusätzlich gibt´s ja dann noch die einseitig verschiebbare Bühnenvariante, für z.B. einen kleineren Roller.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: hycar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckfahrradträger 17 Jun 2016 11:57 #92

• poissoncoffre
  • poissoncoffres Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hallo Jochen!
Eine Frage noch: ich habe noch nicht kapiert, wie du die 10 cm "Verlängerung" realisiert hast. Kannst du das bitte noch erklären?
Dank dir vorab,
Bernd
Campscout. Pimped: Matratzen...:-), 18" ORC's, Sitze von Junglas Design

Heckfahrradträger 17 Jun 2016 12:19 #93

• Baalu
  • Baalus Avatar
  • Senior Boarder
Hallo Bernd,

das sollte aus Bild 2 und Bild 3 ersichtlich sein.

Auf Bild 2 siehst Du das die Beiden, am Fahrzeug befestigten Tragrohre nach hinten noch ca. 12 cm über den Schiebebalken hinausragen.
Wenn man nun die Befestigungsschuhe die den Schiebebalken auf den beiden Tragrohren halten löst und das Loch für die Sicherungschraube ca. 10cm weiter hinten neubohrt, kann man den Schiebebalken auf den Tragrohren 10cm weiter hinten befestigen.

Das Ergebniss ist auf dem 3. Bild zu sehen.

An die Bedenkenträger, weil sich ja dadurch auch der Hebelarm ändert, statt der möglichen 70Kg Tragfähigkeit nutze ich lediglich 45Kg.
Nach nun ca. 15000 Km, auch auf übelsten Pisten z.B. Polen kann ich noch nichts negatives Feststellen.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: poissoncoffre

Heckfahrradträger 17 Jun 2016 12:20 #94

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304
Stimmt Jochen, den vierer hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Der Euro Carry Slide ist tatsächlich nur für einen kurzen Roller tauglich.

Da gibt es eine bessere Alternative mit dem Linnepe SlidePort. Da kann der Roller so lang sein wie der Kasten breit.
Tragfähigkeit 170kg. Wenn die nicht überschritten werden, ist der gleichzeitige Transport von Roller und max. 2 Fahrrädern möglich.
Steht so nicht im Linnepe Katalog, ist aber möglich.

Somit sind wir wieder bei der Ursprungsfrage.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Heckfahrradträger 17 Jun 2016 17:23 #95

• Trinidad
  • Trinidads Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 224
Jetzt mal ne ganz blöde Frage....
Der DL2 funktioniert nicht, weil der Abstand zum Kasten zu gering ist?!
Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK

Heckfahrradträger 17 Jun 2016 20:18 #96

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304
So ist es Ralf.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trinidad

Heckfahrradträger 17 Jun 2016 22:50 #97

• pablo
  • pablos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Hallo Pösslianer,
jetzt möcht ich auch noch meinen Senf bez. Fahrradträger und Pössl ( 2win) dazugeben;
1. haben die Verkäufer den Fahrradträger viel zu hoch montiert; d.h. wir brauchten ne leiter oder ne mauer um die Räder draufzubringen - so ein Schmarrn! leider hatten wir darauf bei der Übergabe gar nicht geachtet bei der Aufregung... -aber wir können die Radschienen versetzen...- wird demnächst gemacht
2. der Radträger ist auch Schuld, dass wir schon 2 kleine Dellen im niegelnagelneuen haben.... ein Hauch die Türe zu weit aufgemacht...
deshalb haben wir ihn nun abmontiert und tun ihn bei bedarf drauf.

lg pablo

Heckfahrradträger 19 Jun 2016 10:03 #98

• poissoncoffre
  • poissoncoffres Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Guten Morgen!
Wir waren gestern mal bei unserem Pösslhändler, um dessen Erfahrungen/Empfehlungen abzufragen.
Eine interessante Info er uns: sie verbauen den Weiht Solide Move DS auch häufiger, haben aber schon öfters Klagen ihrer Kunden zu hören bekommen, dass der Träger beim Fahren sehr stark wackelt / vibriert.
Der Grund sei der relativ schmale Bügel, an dem die Räder festgemacht werden. Daher würden sie gerne den KAWA von Sawiko verbauen.
Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, daher die Frage: wie sind da eure Erfahrungen? Und wie ist das beim busbiker?
Danke nochmal vorab für euer Feedback!
Gruß, Bernd
Campscout. Pimped: Matratzen...:-), 18" ORC's, Sitze von Junglas Design

Heckfahrradträger 19 Jun 2016 10:41 #99

• Baalu
  • Baalus Avatar
  • Senior Boarder

poissoncoffre schrieb: .......................... Weiht Solide Move DS auch häufiger, haben aber schon öfters Klagen ihrer Kunden zu hören bekommen, dass der Träger beim Fahren sehr stark wackelt / vibriert.
Der Grund sei der relativ schmale Bügel, an dem die Räder festgemacht werden.......................

Hallo Bernd,

wir haben den Slide Move DS jetzt seid 15000 Km dran und sind bisher sehr zufrieden.
Ja es ist hin und wieder, also bei besonders starken Strassenschäden etwas Bewegung in dem Träger inkl. Räder, aber das ist nach meinen Erfahrungen vernachlässigbar.
Die Bewegung entsteht auch nicht weil die Radbefestigung der Räder zu labil ist sondern weil im Schiebeschlitten minimales Spiel ist, wäre das nicht so könnte man das Ding nicht mehr nach rechts oder links schieben.

Wir sind erst vor 14 Tagen von einer Polentour, unter anderem Masuren, zurückgekommen und ich schrecke vor wirklich wenig zurück, was den Strassenzustand betrifft, in den Masurischen Wälder mußten dann auch mal solche " Strassen " herhalten

Ich schaue dann auch immer mal wieder, per Kamera, was die Räder dann anfangen und da war bisher nix Besorgnisserregedes zu sehen.
Ich würde Ihn jederzeit wieder kaufen, zumal die Räder komplett hinterm Fahrzeugheck verschwinden und nicht über das Dach hinausstehen.

Just my 50Cent
Gruß Jochen

BlackCruiser

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Baalu.

Heckfahrradträger 19 Jun 2016 10:53 #100

• Baalu
  • Baalus Avatar
  • Senior Boarder
Nachtrag:

Achja ich als Händler würde auch lieber einen Futuro montieren als einen E-Satz ordentlich zu verlegen und anzuschließen.
Beim Futuro müssen lediglich mechanische Verbindungen hergestellt werden, beim Slide Move muß aber zusätzlich noch ein E-Satz für AHK angeschlossen und unter dem Fahrzeug verlegt werden, was, wenn man es ordentlich z.B. in einem Leerrohr verlegen will, schon etwas Aufwendig ist.
Weiterhin ist der Futuro um einige Tacken teurer, schlägt sich ja evtl. auch auf den Gewinn nieder.

Gruß Jochen

BlackCruiser

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!