Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckfahrradträger 12 Jun 2016 10:10 #61

• poissoncoffre
  • poissoncoffres Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hallo Stefan!
Danke, das hilft doch schon mal weiter... :)
Weißt du zufällig, was für Räder der Vormieter drauf hatte? Die Tür und die meisten Träger sind ja nur für max. 35 kg zugelassen, das ist mit 2 schweren Räder mit viel Zubehör schon mal an der Grenze und mit e-bikes natürlich sofort überschriten.
Ich bin mal hinter einem hergefahren, der hatte 2 e- bikes auf einem normalen Träger drauf - das war mehr als grenzwertig, das hat so geschaukelt (auf einer guten Bundesstrasse!), da bin ich sofort auf SEHR großen Abstand gegangen...und ich will nicht wissen, wie die Türen aussahen...
Aber wie gesagt, bei uns ist alles ok und das nach 60k km.
Gruß, Bernd
Campscout. Pimped: Matratzen...:-), 18" ORC's, Sitze von Junglas Design

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckfahrradträger 12 Jun 2016 10:35 #62

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
Gegen einen Heckträger spricht nichts, solange man ein paar Sachen beachtet. Während der Fahrt ist das kein Problem, da stützt sich die Türe ja auf den kleinen Kunststoffplatten auf dem Chassis ab. Die Scharniere sind also nicht höher belastet. Anders sieht es aus wenn man die Türen öffnet. Hier sollten die Räder erst runter. Sonst hat man tatsächlich eine hohe Hebellast auf den Scharnieren.
Für uns ist das so kein Problem. Wenn der Träger mal auf die Räder eingestellt ist, dauert Auf- oder Abladen drei vier Minuten.

Btw ... Ich glaube gerne, dass bei Mitekästen solche Probleme entstehen ... liegt halt in der Natur der Dinge wie einige Leute mit Sachen umgehen die einem nicht gehören. Mietkästen und eigene, geliebte und gepflegte Kästen zu vergleichen ist nicht immer repräsentativ ... meine Meinung.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Heckfahrradträger 12 Jun 2016 11:08 #63

• THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Dank erhalten: 1110
Ich glaub das bei Mietkästen das Problem nicht die Mieter sind, sondern die Mietstation selber. Denn woher soll ein Neuling wissen, dass die Bikes vorher erst runter müssen wenn die Türen geöffnet werden, wenn er vorher bei der Einweisung nicht darauf hingewiesen wurde.
Meine Meinung

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Heckfahrradträger 12 Jun 2016 11:20 #64

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher

poissoncoffre schrieb: Hallo zusammen!
Wir sind auch gerade an dem Hecktüren-Fahrradträgerthema dran... :) Mal eine Frage: wir lesen schon ein Weilchen mit und immer wieder wird geschrieben "man hätte gehört", etc., dass es Probleme mit verzogenen Hecktüren durch die daran montierten Träger gibt - aber bisher haben wir noch nigends gelesen, dass das einem wirklich passiert ist... B)

Auch unser Campscout ist noch völlig i.O., obwohl wir ihn aus der Vermietung gekauft haben (40k km) und jetzt nochmals 20k km über Frankreichs übelste Straßen, zig. Speedbumper und tausende Serpentinen gejagt haben - immer mit 2 mtb's hinten drauf mit ca. 25 kg Gesamtgewicht.

Daher mal die Frage: sind die verzogenen Türen nur Gerüchte oder ist das denn wirklich schon Leuten hier passiert? Wir wollen nur vermeiden, unnötig Kohle für einen Sawikoträger oder eine AHK auszugeben, zumal der Eurocarry an sich ganz praktisch ist - mit der Bierkiste-Brettlösung... :) :) :)

Schönen Abend noch! Bernd

Kein Gerücht sondern selbst Erfahren. Türe hatte sich so verzogen das es reinregnete. War zwar gerade noch mit neuer Einstellung der Tür zu richten aber die Räder kommen seit dem nicht mehr an die Türe. Ich rate auch meinen Kunden von der Türlösung ab.

Heckfahrradträger 12 Jun 2016 11:27 #65

• Trinidad
  • Trinidads Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 224
Jürgen, du empfiehlst also AHK mit Fahrradträger drauf?
Da passt scheinbar nur der Atera Strada??
Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK

Heckfahrradträger 12 Jun 2016 11:32 #66

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Ich habe meinen Fahreadträger für die Tür, zuhause in der Garage stehen und bin mir gar nicht mehr sicher, ob er jemals den Eeg an den Kasten findet.
Die Situation, dass man die Heckfenster nicht vernünftig öffnen kann und das man beim öffnen und schließen der Tür jedesmal aufpasse muss, turnen mich total ab.

Lösung 1.)
Falträder
Lösung 2.)
Fahrräder vor Ort mieten, wenn möglich.

Angst wegen der Tür hätte ich nur bedingt, mich stören die oben genannte Dinge erheblich mehr.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Heckfahrradträger 12 Jun 2016 11:40 #67

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Das habe ich nicht geschrieben. :P Es gibt ja noch viele andere Lösungen. AHK mit DL3 ist zwar meine persönlich bevorzugte Wahl aber das muss nicht die Lösung für meine Kunden sein.
Schau mal z.B. nach dem Busbiker. Auch eine sehr schöne Lösung und bei uns schon mehrfach verkauft und verbaut worden. Die Kunden sind alles hoch zufrieden mit dem Teil. Busbiker
Aber auch andere Hersteller bauen durchaus gute Träger. Man sollte nur überlegen: Wie oft nehme ich Fahrräder mit, möchte ich einen fest montierten Träger der die Länge des Fahrzeugs auch bei nicht benutzen verlängert usw. usw.
Es gibt nicht DEN Träger denn alle haben ihre Vor und Nachteile.
Der Futoro ist z.B. eine toller Träger. Ich hoffe nur das endlich mal was an der Pulverlackbeschichtung geändert wird da es da doch zu Problemen mit abblättern kommt.
Vorteil bei dem Träger ist z.B. das ich die Fahrräder mit nehmen kann obwohl ein Anhänger dran hängt. Auch sind die hohen Fahrräder bei der Parkplatzsuche für die Fahrzeuglänge nicht immer im Weg da sie hoch hängen.
Es kommt immer auf die persöhnlichen Bedürfnisse, E-Bikes oder oder ...... an welcher Träger der beste ist.
Es ist meine Aufgabe da zu beraten und die richtige Lösung zu finden. Oft ist es dann AHK mit DL3 weil es einfach ein gutes flexibles System ist.
Im übrigen ist es beim Preis fast egal was man nimmt da die Trägersysteme auch nicht teurer sind als einen AHK plus DL3

Heckfahrradträger 12 Jun 2016 12:30 #68

• RolliK
  • RolliKs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Jürgen, da bin ich 100%. bei dir; treffender hätte man es nicht sagen können.

Liebe Grüße
Rolf
Pössl 4-Family L (2014), All In Paket, Comfortmatic, 3 Ltr. 177 PS, VB-Vollluftfederung, Futuro Fahrradträger, Kenwood DNX7250 DAB

Heckfahrradträger 12 Jun 2016 12:58 #69

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Für mich kommt jeher nur eine AHK für die Räder in Frage.
Mir nur schleierhaft, warum niemanden die Räder vor den Heckfenstern stört(?)
Ich möchte gerne freien Blick haben, bei schlechten und guten Wetter, lümmel ich mich im Bett herum.

Heckfahrradträger 12 Jun 2016 13:29 #70

• RolliK
  • RolliKs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Hallo Weißergnom,
Wir haben ja den Futuro. Den schwenke ich - mit oder ohne Fahrräder drauf - einfach auf :whistle: und die Fenster und Türen sind frei :) .
Liebe Grüße
Rolf
Pössl 4-Family L (2014), All In Paket, Comfortmatic, 3 Ltr. 177 PS, VB-Vollluftfederung, Futuro Fahrradträger, Kenwood DNX7250 DAB

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!