Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heckfahrradträger 08 Apr 2016 10:28 #51

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Schwedenreiser,
gerne, bin mir jetzt aber auch ziemlich sicher, dass das mit dem Atera DL3+1 auch funktioniert. Der 4. Träger baut doch sehr hoch über die Rückleuchten hinaus auf. So das er, wenn überhaupt, nur mit den Rückleuchten den Boden berührt.
Die Brompton Räder sind natürlich die Faltkünstler überhaupt und das geht nur so, mit den 16" Reifen. Eigentlich wollten wir uns zwei 24" Falträder zulegen, die aber noch zu verstauen, das ist nicht machbar. Auf geteerten Straßen sind die 16" Räder sicher auch o.k., aber für etwas längere Touren, wird man mit 20" besser unterwegs sein. Wenn Ihr nur mal so bis ins Städtchen rein wollt und so, sicher die Luxusvariante. Auf Pflastersteinen in der Altstadt macht das sicher keinen Spaß mit den 16-zollern!? Aber das liegt, wie schon gesagt, an den Ansprüchen die man an eine Tour stellt und das muss letztlich jeder selber für sich entscheiden. Das Packmaß betreffend, fallen die Brompton Räder im Kofferraum ja fast nicht auf, dafür ist in jeder Ecke ein Plätzchen.
Mei Verbrauch konnte ich jetzt mit den Winterreifen leider nicht mehr halten, liegt jetzt bei 8,7L. Habe auch ein neues Kombiinstrument bekommen (Glimmen der Anzeigen), da war alles wieder auf Null gesetzt. Den Verbrauch erzielt auch nur, wer bereit bist zu reisen und nicht zu rasen! Also lasse ich mich auch schon mal gerne vom LKW überholen. oder auch von einigen Varios, wie in der Woche vor Ostern vom Skiurlaub in Österreich nach Hause. Ja ich war der "Schleicher" auf der rechten Spur :whistle: Das geht aber entspannter am Sonntag, wenn kaum LKW auf der Bahn sind, da kann man seinen Durchschnittsverbrauch wieder etwas "retten".
So, jetzt mache ich mich mal auf den Weg um mein Lederlenkrad, Knauf und Manschette vom Leder-Rühl verbauen zu lassen, da steigt sicher auch der Verbrauch etwas an..............!
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckfahrradträger 12 Apr 2016 10:14 #52

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Im Vorfeld habe ich mir selbstverständlich auch Gedanken zu Transport für Fahrräder gemacht.
Der Plan war sie auf der Anhängerkupplung zu transportieren!
Oder diese Möglichkeit siehe hier oder diese Möglichkeit .

In den vielen Jahren, seit wir mobil reisen, haben wir recht selten Fahrräder dabei gehabt. Wir denken, das wird sich auch in Zukunft nicht groß ändern. Darum waren mir die Kosten für solche Trägersysteme einfach zu hoch.

Das große und schwere Fahrräder an der Türe hängend nicht die optimale Lösung ist, dürfte jedem klar sein- Jedoch für einmal im Jahr und ich werde versuchen sehr leichte Fahrräder zu bekommen, sollte es mit der Unterstützung der Ringösen in den Schanieren funktionieren.

Falträder unter dem Bett, da kommen wir mit dem Platz nicht hin, das wäre noch eine Alternative gewesen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Heckfahrradträger 12 Apr 2016 12:28 #53

• Dondero
  • Donderos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 116
Servus,

hat schon jemand Erfahrungsberichte mit der Montage des Futoro. Sollte eigentlich selber machbar sein, oder?
Gibts irgendwas zu beachten?

Ich hab mit den Futoro "classic" für 3 Fahrräder beim Camping Shop Wagner gekauft. sollte in 1-2 Wochen kommen.

Ich sehe die Vorteile.
  • Belastbar bis 80K
  • hochklappbar
  • man könnte unten noch was dranhängen oder bauen
  • Einbruchsschutz für die hintere Tür

• Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Heckfahrradträger 12 Apr 2016 12:37 #54

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo Daniel,
habe Deinen Beitrag verschoben, in dem Ursprungsthread ging es um Radträger für den Vario 545.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Heckfahrradträger 16 Apr 2016 21:48 #55

• spike
  • spikes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Hallo zusammen !
Kann mir jemand sagen, ob es zwischen dem Atera Strada DL 3 und einen Atera Strada DL 3, fahrzeugspezifisch angeboten, zb für Citroen Jumper usw., außer dem höheren Preis (beim fahrzeugspezifischen) einen Unterschied gibt.
Beispiel: DL 3 normales Angebot € 439,--
DL 3 für Citroen Jumper € 630,--

Danke für Eure Antworten
lg tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Heckfahrradträger 16 Apr 2016 23:30 #56

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
warum sollte es einen Unterschied geben, wenn es ein Universalträger für die AHK ist?

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Heckfahrradträger 17 Apr 2016 09:03 #57

• spike
  • spikes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo !
Das ist mir eben unklar !
Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen Verkaufsnepp !
Siehe Angebot auf eBay - Suchworte Atera dl 3 Citroen Jumper. Siehe dazu die Verpackung-deshalb meine Frage !
Leider lässt sich die Seite nicht verlinken.

lg tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Letzte Änderung: von spike.

Heckfahrradträger 17 Apr 2016 09:20 #58

• RolliK
  • RolliKs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Hallo Daniel,
Wir hatten unseren Futuro direkt von Sawiko installieren lassen. Sind ja nur ca. 100 km von uns entfernt. Dort waren aber auch zwei Monteure und eine Aufhängungsvorrichtung an der Decke erforderlich, um den Träger zu montieren. Alleine wirst du das kaum hin bekommen, glaube ich.
Liebe Grüße
Rolf
Pössl 4-Family L (2014), All In Paket, Comfortmatic, 3 Ltr. 177 PS, VB-Vollluftfederung, Futuro Fahrradträger, Kenwood DNX7250 DAB
Folgende Benutzer bedankten sich: reginaludwig

Heckfahrradträger 11 Jun 2016 20:14 #59

• poissoncoffre
  • poissoncoffres Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hallo zusammen!
Wir sind auch gerade an dem Hecktüren-Fahrradträgerthema dran... :) Mal eine Frage: wir lesen schon ein Weilchen mit und immer wieder wird geschrieben "man hätte gehört", etc., dass es Probleme mit verzogenen Hecktüren durch die daran montierten Träger gibt - aber bisher haben wir noch nigends gelesen, dass das einem wirklich passiert ist... B)

Auch unser Campscout ist noch völlig i.O., obwohl wir ihn aus der Vermietung gekauft haben (40k km) und jetzt nochmals 20k km über Frankreichs übelste Straßen, zig. Speedbumper und tausende Serpentinen gejagt haben - immer mit 2 mtb's hinten drauf mit ca. 25 kg Gesamtgewicht.

Daher mal die Frage: sind die verzogenen Türen nur Gerüchte oder ist das denn wirklich schon Leuten hier passiert? Wir wollen nur vermeiden, unnötig Kohle für einen Sawikoträger oder eine AHK auszugeben, zumal der Eurocarry an sich ganz praktisch ist - mit der Bierkiste-Brettlösung... :) :) :)

Schönen Abend noch! Bernd
Campscout. Pimped: Matratzen...:-), 18" ORC's, Sitze von Junglas Design

Heckfahrradträger 11 Jun 2016 21:51 #60

• feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Servus Bernd,

wir hatten letztes Jahr einen fast neuen Miet-2WinR, der hatte genau den Schaden vom Vormieter. Die Tür war so verzogen dass man reingucken konnte durch den entstandenen Spalt.... Sind also keine Märchen, kommt schon mal vor. Wennst Dir die lapprigen Türen anguggst auch kein Wunder....

Von daher war für uns klar dass ein Träger für die AHK das einzig robuste Mittel zum Zweck is... Die Auf-/Abladeproblematik die schon angesprochen wurde kommt noch hinzu....

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!