Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 19 Jan 2019 12:25 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Ich persönlich würde den Motor nehmen mit der größten Leistung.
Den 163 PS Motor von Citroen ist erst kurz auf dem Markt und schon gibt es Nachrichten, dass dieser ersetzt wird.
Welcher Motor in Zukunft uns jedem Fahrverbot umgehen lässt...

Leistung kann man nie genug haben, daher den Motor mit der größten Leistung.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 19 Jan 2019 12:31 #12

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
"Leistung kann man nie genug haben, daher den Motor mit der größten Leistung."

Angemessen motorisiert und vor allem verbrauchs- und emissionsarm - erscheint mir in der heutigen Zeit sinnvoller zu sein!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 19 Jan 2019 14:31 #13

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Interessante Diskussion zum falschen Zeitpunkt?
Soweit mein Wissen reicht, ist das Modelljahr 2019 von Pössl und Clever ausverkauft und 2020 ist wegen der ungeklärten Motorenfrage noch nicht bestellbar. Möge mich korrigieren, wer's besser weiß ;)
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 19 Jan 2019 14:44 #14

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Guten Tag

Und einmal mehr stellt sich in der heutigen,, dynamischen Zeit die Frage,
wann der richtige Zeitpunkt ist, ein Womo, das allen Eventualitäten
der Zukunft genügt, zu kaufen.

Ich bin da eher pragmatisch und sage:
Der richtige Zeitpunkt für ein eigenes Womo ist dann, wenn man es
braucht und auch Zeit dafür hat.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Ka_Fee, Merlin63, Summit2019, bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 19 Jan 2019 16:49 #15

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
habe mir heute ein Angebot über einen Campscout 600L eingeholt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann er so in der Wunschkonfiguration bestellt werden. Bei heutiger
Bestellung wäre das Lieferziel im Moment Oktober 2019. Da vermutlich Fiat auch was machen muss, erwartet man
u.a. einen neuen Motor zum Modellwechsel und dieser wird dann wohl ins 2020er Model kommen. Mehr oder Minder-
kosten gehen zu Lasten des Besteller. Mein Wunschmotor > 200PS, dann kommen da noch ein paar Mark dazu.
############################### ALLES SPEKULATION #################################

Egal, träumen darf man ja noch

Gruß Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Folgende Benutzer bedankten sich: pavesi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 19 Jan 2019 16:54 #16

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Mein Wunschfahrzeug: schwarz Maxi mit dem Multijet 180 und einem großem Zubehörpaket

Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 19 Jan 2019 17:03 #17

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200

Frage: Willst du im Getriebe rumrühren oder das Schalten einem Automaten überlassen? Schalt-Automat, leider nicht Wandlerautomatik, gibt's nur bei Fiat-Motor. Citroen muss gekuppelt und handgeschaltet werden.


Wie eingangs gesagt, wollte ich den GC680 und der hat eine 8 Gang Wandlerautomatik. Nun liegt mein Focus auf den Fiat, der was im Angebot hätte
was für mich nicht in Frage kommt.
Nun wird es ein Schalter

Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 19 Jan 2019 17:07 #18

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Stimmt, sehe ich auch so. Mein Wunschfahrzeug soll in 2020 eine Zulassung bekommen, da angeblich bei heutiger Bestellung,
das Fahrzeug eh erst frühestens zum Oktober kommen würde. Nun würde ich bei meiner Bestellung einen Liefertermin für Feb.
2020 wählen.

Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: man kann seine eigenen Beiträge innerhalb von 30min bearbeiten und ergänzen, bitte nicht kurz hintereinander neue Beiträge eröffnen

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 19 Jan 2019 17:52 #19

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Ja, und wenn man, wie mir passiert ist, noch einen Lieferverzug von gut 4 Monaten einkalkuliert, solltest du vielleicht jetzt bestellen. Wann es dann wirklich kommt kannst du nicht wirklich beeinflussen :-)

Gruß Kalle
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unötiges Zitat entfernt

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 19 Jan 2019 19:00 #20

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200

Ja, und wenn man, wie mir passiert ist, noch einen Lieferverzug von gut 4 Monaten einkalkuliert, solltest du vielleicht jetzt bestellen. Wann es dann wirklich kommt kannst du nicht wirklich beeinflussen :-)

Gruß Kalle


Wow, das ist schon ne Nummer, danke für den Tipp.

Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: