Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 26 Jan 2019 18:47 #41

  • Dokakarl
  • Dokakarls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 227
@ Michael
Peter fährt einen frakko2 :)
Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 270wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2x100AH LiFePo,s. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Carsten Stäbler Routecomfort mit Konidämpfern
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu, Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 26 Jan 2019 19:56 #42

  • Schwan
  • Schwans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 114
Der NOx Ausstoss beträgt bei den neuen 6d temp Fahrzeugen nur ca. 1/4 der 6b Kastenwagen. Es ist ja absolut klar das das nicht die letzte Verschärfung ist, als Kaufempfehlung würde ich aber immer die neueste Norm empfehlen. Da die Lieferung bei einer Neubestellung im Regelfall nur unwesentlich kürzer ist, kann ich da wirklich keinen echten Vorteil erkennen jetzt noch die alte Norm zu bestellen. Zusätzliche Rabatte bekommt man ja auch nicht.
Es ist darüber hinaus auch noch absolut unbekannt wie sich die Fahrverbote so entwickeln. Es ist durchaus möglich das in den nächsten Jahren noch einige Städte folgen werden,- und hier reden wir nicht nur von deutschen Großstädten. Man muss auch immer betrachten das in anderen Ländern der Diesel eher keine Rolle spielt. Da sind dann Fahrverbote leichter durchzusetzen. Beim 6d temp sind wir aber erst einmal im NOx Bereich der Benzin Direkteinspritzer. Das wird dann mit den Fahrverboten viel schwieriger, dann müssten auch neue Benziner ausgesperrt werden.

Ist aber alles nur meine Meinung. Letztendlich habe ich auch keine Glaskugel...

Markus
Pössl Summit 600plus, bestellt Oktober 2018
Im 01/2020 in der falschen Farbe geliefert
Neubestellung Summit 600plus
Im 01/2021 mit falscher Innenausstattung geliefert
Neubestellung Adria Twin Supreme Sports Edition
Lieferung 01/2022 verkauft in 05/2022
Neubestellung Adria Sonic Supreme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schwan.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 26 Jan 2019 22:39 #43

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1436
  • Dank erhalten: 2356
Eigentlich haben alle Recht.... warten auf bessere Technologie die die Umwelt weniger belastet und diejenigen die sagen worauf wartest du.....

Einem 30, 40 jährigen stört das "warten" nicht... die Chancen mit dem neuen sauberen WoMo tolle Urlaube zu verbringen sind hoch.... 1, 2 oder gar 3 Jahre Lebenszeit in der Warteschleife sind statistisch verkraftbar....

Ein Ü60 sollte sich tunlichst gut überlegen wieviele % seiner Rest-Lebenszeit er in der Warteschleife verbringen will..... wenn ein WoMo jetzt für dich wichtig ist, dann tu es jetzt. Ansonsten war es entweder für dich nicht wichtig oder du hast möglicherweise vertane Lebenszeit die ohnehin schon knapp geworden ist.

Ich würde mich ärgern wenn es "morgen" vorbei ist und ich nicht die tollen 16 Wochen Urlaub in den letzten 1,5 Jahren erlebt hätte....
Folgende Benutzer bedankten sich: Ka_Fee, Jogro, REIMO58, KaWaBe, Grisu, WinfriedFS, MUC, freyk, Robertb, Big Black, Summit2019, bb996r, mbertram24, merkur7, Ka8, TATI, Kühe, bertl und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 27 Jan 2019 01:46 #44

  • 321Peter
  • 321Peters Avatar
  • Besucher

@ Peter, was für ein Fahrzeug hast du bzw möchtest du kaufen.
Wenn du unten die Signatur ausfüllst müsste man nicht nachfragen!


Es geht nicht um mich. Ich fahre derzeit einen E5 und kann auf jede Situation reagieren evtl. dann per Nachrüstung oder Neukauf, wenn notwendig.
Es geht um die Leute die jetzt vor einer Kaufentscheidung stehen. Und denen würde ich nicht empfehlen jetzt noch ein Fahrzeug aus der Schummelgeneration zu kaufen.

Enttäuschend ist in der Diskussion, dass es fast jedem der 1000 EUR sparen kann ziemlich egal ist was aus seinem Auspuff kommt. Das ist nicht der Weg der in eine freie Zukunft führt. Gestern ist halt vorbei. Morgen ist anders. Und das war schon immer so :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 321Peter.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 27 Jan 2019 11:51 #45

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
Der Preiskampf geht bei den 6b Wohnmobilen ja erst im Juli/August richtig los.
Denn bis zum 1.9. müssen ja alle Neuwagen die bei den Händlern stehen entweder vom Händler zugelassen oder von den Käufern zugelassen werden weil danach geht ja nichts mehr.
Und deshalb sind die Händler froh über jedes Neu-Fahrzeug vom Hof was sie vorher noch verkaufen können und wenn es mit vielen Rabatten ist.
Und wer weiß heute schon wie lange die 6d temp Motoren in die Innenstädte dürfen, das ist ja nicht das Ende der Fahnenstange.
Und ganz ehrlich wer will mit seinem Wohnmobil schon in Innenstädte fahren wo er sowieso nicht parken kann oder wenn dann nur zu hohen Preisen?
Da bleibe ich lieber auf einem P+R Parkplatz stehen und fahre günstig mit der Bahn oder Bus in die Stadt.
Schönen Gruß Anderas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 27 Jan 2019 12:04 #46

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1436
  • Dank erhalten: 2356

Denn bis zum 1.9. müssen ja alle Neuwagen die bei den Händlern stehen entweder vom Händler zugelassen oder von den Käufern zugelassen werden weil danach geht ja nichts mehr.


Betrifft eigentlich nur Fahrzeuge die noch keine WLTP/RDE Zertifizierung haben..... der Rest kann über das Merkmal "auslaufende Serie" in begrenzten Stückzahlen noch bis 2021 zugelassen werden, wenn der Hersteller rechtzeitig beim KBA eine Ausnahme mit Nennung der jeweiligen Fahrzeugidentnummer beantragt. Wird daher vermutlich preislich keine allzu großen Schnäppchen geben....
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r, bertl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 27 Jan 2019 12:33 #47

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
Freunde haben auf der CMT einen Weinsberg bestellt, und so wurde es uns auch gesagt, sowohl bei Weinsberg, die nur Fiat haben, als auch bei Pössl, wo man den 6Dtemp Citroen hätte bestellen können. Laut Aussage mehrerer Verkäufer bekommt man bei Fiat dann falls es September wird eine für diese Fahrgestellnummer ausgestellte Ausnahmebescheinigung. Das Thema scheint viele Kunden nicht zu interessieren, eher im Gegenteil, der bisher noch ungewisse Aufpreis bei Citroen schreckte eher ab.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 27 Jan 2019 12:37 #48

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200

Denn bis zum 1.9. müssen ja alle Neuwagen die bei den Händlern stehen entweder vom Händler zugelassen oder von den Käufern zugelassen werden weil danach geht ja nichts mehr.


Betrifft eigentlich nur Fahrzeuge die noch keine WLTP/RDE Zertifizierung haben..... der Rest kann über das Merkmal "auslaufende Serie" in begrenzten Stückzahlen noch bis 2021 zugelassen werden, wenn der Hersteller rechtzeitig beim KBA eine Ausnahme mit Nennung der jeweiligen Fahrzeugidentnummer beantragt. Wird daher vermutlich preislich keine allzu großen Schnäppchen geben....


Danke für die Info, bislang war ich davon ausgegangen, dass es nur eine Regelung bei Lieferverzug gibt und Bestandfahrzeuge davon ausgenommen sind. Sprich: Bestandfahrzeuge müssen bis zum 1.9.19 eine
Tageszulassung haben?

Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bb996r.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 27 Jan 2019 12:45 #49

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200

Hallo,
Freunde haben auf der CMT einen Weinsberg bestellt, und so wurde es uns auch gesagt, sowohl bei Weinsberg, die nur Fiat haben, als auch bei Pössl, wo man den 6Dtemp Citroen hätte bestellen können. Laut Aussage mehrerer Verkäufer bekommt man bei Fiat dann falls es September wird eine für diese Fahrgestellnummer ausgestellte Ausnahmebescheinigung. Das Thema scheint viele Kunden nicht zu interessieren, eher im Gegenteil, der bisher noch ungewisse Aufpreis bei Citroen schreckte eher ab.


Moin Jürgen,
"Ausnahmegenehmigung"? irgendwie verstehe ich das nicht richtig.
Sprich: ich bestelle ein Fahrzeug mit Lieferziel 2020 und Fiat hätte das Recht mir einen 6b zu liefern und nicht einen 6d temp.
Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorenwahl/ Fahrzeugwahl 27 Jan 2019 12:55 #50

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
habe mich nicht durch die rechtliche Situation gearbeitet, das wurde uns bei mehreren Händlern gesagt. Spricht dafür, daß kein Passus in den Vertrag aufgenommen wurde, einen evtl. teureren Motor bezahlen zu müssen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: