Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 09 Apr 2019 16:55 #1

  • Rüdiger
  • Rüdigers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 80
Hallo Zusammen,

habe ja schon Storys über einzelne Probleme beim after-sales gehört. Aber mal als Zusammenfassung : wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Händler, wenn es zu Reklamationen, Problemen kommt.
Mein Händler ist der absolute Griff ..... . Der Verkauf war super und dann war nichts mehr. Auf mails bekam man den Abwesenheitsassi der einem mitteilte, dass man viel zu tun hätte, sich zu gegebener Zeit melden würde und man soll bitte auf Rückfragen verzichten -> Reaktionszeit dann 3 Monate, nachdem ich dann gewagt hatte doch mal nachzufragen.
Im zweiten Fall, der eigentlich zum ersten Thema gehörte habe ich dann die mir schon gewohnten 3 Monate gewartet und dann nachgefragt. " Man hätte das Thema schon vor 3 Monaten klären können, aber halt vergessen mich zu kontaktieren"
Bin ich ein Einzelfall ???
Bin auf Kommentare gespannt
Liebe Grüße
Rüdiger
Summit 640, Citroen, 3 l Schaltung, Profundorot, Trittstufe, Softlook, all-in, C 6 Heizung, E-Paket, 2. Batterie, 200 WpSolar, Duo CS, 26.09.16 er ist da!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rüdiger.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 10 Apr 2019 00:25 #2

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Händler. Sämtliche Reklamationen wurden ohne Diskussion durchgeführt und bei der Behebung auch gleich weitere Servicearbeiten an der Fliegengittertüre durchgeführt. Jetzt zickt das Radio - "Kommen sie wenn sie Zeit haben einfach vorbei und wir tauschen es aus" - Kurz gesagt - rundum zufrieden!
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 10 Apr 2019 01:37 #3

  • jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 107
Na ja. Es geht so. Beim Verkauf sind wohl alle recht gut.
Bei einer Reklamation vom Bad Waschbecken und anderer Kleinigkeiten
hat man die Artikel angefordert, und das Ganze ging dann innerhalb von insgesamt vier Wochen über die Bühne.
Von der Zeit her ok. Nur das mir dann das Wasser nicht nur im Bad sondern auch in der Küche in den Kasten gelaufen ist.
Dann war dann Nachts in Holland :ohmy:
Gut. Kann passieren. Bin dann nach der Rückkehr ohne groß einen Termin zu machen hin. Wurde auch sofort erledigt. Und haben
sich auch dafür entschuldigt.
Was ich leider nicht so prickelnd empfinde ist, wenn ich ein Angebot haben will (telefonisch durch gesprochen, Wunsch nach zeitnaher
E-Mail, Investition ca. 2-2.5 TSD €) kommt nix. Es ist immer irgendwie vor- oder nach der Messe, also WIRKLICH viel zu tun.
Joo, dann macht es eben ein anderer. Und das verstehe ich nicht. Seine Bestandskundschaft sollte man doch pflegen.
Denn Kundenbindung sollte doch eigentlich zum Geschäft gehören.
Vor allem, wenn man einen Kunden hat, der die Arbeit machen läßt.
Vielleicht boomt die Branche z.Zt. zu stark. Das ist meine einzige Erklärung.....
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 10 Apr 2019 08:48 #4

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1171
  • Dank erhalten: 836
Da können wir uns nicht beklagen. Egal ob Änderungswünsche oder Reklamationen. Kein Problem kommen Sie vorbei irgentwo schieben wir das dazwischen.
Wenn was dauert gibt der Chef uns sein Auto und wir fahren zum shoppen. So sollte es doch sein.So ein Kawa ist ja finanzmäßig keine Kleinigkeit.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 10 Apr 2019 09:18 #5

  • Taz
  • Tazs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 150
Bei uns war am Aussenspiegel Fahrerseite das Blinker Glas defekt. Das habe ich erst gemerkt als das Leucht Mittel durch Feuchtigkeit
durchgebrannt ist. Muss schon vor der Übergabe defekt gewesen sein. Meinem Händler gemeldet und ihm gesagt, er soll das Blinkerglas und das Birnchen bestellen, Austausch mach ich selbst. Nach zwei Wochen hab ich mir das Blinkerglas und 10 Ersatzbirnchen bei e.... bestellt für 14 - €. Wollte nicht so lange ohne Blinker und dem schnelleren Blinker Signal "geticker" fahren🙄. Drei Wochen nach der Meldung kommt ein großer Karton von meinem guten Händler 😳 und drin war ein kompletter Aussenspiegel🤣. Ich gebe meinem Händler eine gute Bewertung, das sieht aber der eine so oder so😏. Wenn ich nach den Bewertungen im Netz gegangen wäre, hätte ich den Händler nie besucht. Das Sprichwort mit dem "Wald" trifft seeeehr oft den Nagel auf dem Kopf.
PÖSSL ROADSTAR 640 DK BJ 2018 Fiat 148 PS Comfort-Matic Markise Anhängerkupplung 18Zoll Borbet Truma Duo- iNet Schubladen Auszug 2 x 95A Agm 50 Ampere Ladebooster Votronic Bateriemonitor Bmv-712 500A Smart Shunt Air Head Toilette Vanbike3 ETON Soundsystem ixgimo Beamer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 10 Apr 2019 09:30 #6

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Hmm, alles schön und gut.
Aber was nützt es, wenn man seine Zufriedenheit (oder Unzufriedenheit) hier mitteilt, wobei niemand in der Leserschaft weiß, um welchen Händler es sich handelt.
Mir ist natürlich bekannt, daß es nicht angezeigt ist, den Händler beim Namen zu nennen.
Aber ohne einen Hinweis ist das alles nur warme Luft, man gibt lediglich sein eigenes Gefühl wider.

Ich meine, daß man zumindest bei positiver Erfahrung den Händler umschreiben könnte, ohne gleich Schleichwerbung machen zu wollen oder seinen Namen zu nennen.
Ich z.B. habe gute Erfahrungen mit einem großen Händler aus Westfalen gemacht.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotkrusa, mikcor, Anna_B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 10 Apr 2019 09:31 #7

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150
Ich kann mich überhaupt nicht beschweren, der Service nach der Auslieferung war genauso gut wie vorher. Auch wenn man über meinen Händler auch viel schlechtes liest (wie eigentlich immer bei den ganz großen), so kann ich hier nicht einstimmen. Es war nicht viel und alles wurde innerhalb der Garantie und auch danach zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt. Wir haben sogar einen kostenlosen Leih-Pössl während der Reparatur bekommen. Aber es hängt halt auch viel mit den beteiligten Personen zusammen, "mein" Service Mann ist halt super und somit auch der ganze Service.
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 10 Apr 2019 13:54 #8

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Also bei meinem Händler tobt der absolute Wahnsinn im Büro. Ich würde es da keine 3 Stunden aushalten zum Arbeiten. Aber wenn ich was habe, dann klappt das auch immer irgendwie....keine Ahnung wie der das macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 10 Apr 2019 14:41 #9

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Ich habe meinen Clever leider beim, meiner Meinung nach, größten Drecksladen auf Gottes Erdboden gekauft. Sollte ich während der Restlaufzeit der Gewährleistung noch ein Problem bekommen, dann werde ich das entweder selbst beheben oder auf eigende Kosten beheben lassen, falls Clever hier keine Alternative anbietet, Aber nie wieder werde ich von München 220km in Richtung Norden fahren und nur einen Fuß auf das Gelände dieser Firma setzen. Wenn ich bedenke das ich für 50.000.- Euro dort gekauft habe und wie schlecht wir dort behandelt und beraten wurden, dann bekomme ich bei jedem Bäcker oder Metzger einen besseren Service wenn ich dort 2 Brötchen oder 100Gramm Wurst kaufe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 10 Apr 2019 14:50 #10

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
@Satyrion
Scheinbar haben wir beim gleichen Händler die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich sehe es wie du. Nie mehr zu diesem Händler!
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W
Folgende Benutzer bedankten sich: mikcor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: