Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 10 Apr 2019 14:52 #11

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Scheinbar haben wir beim gleichen Händler die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich sehe es wie du. Nie mehr zu diesem Händler!


Na zum Glück bin ich dort gleich wieder rückwärts zur Tür raus ...... :evil: und hab mein Geld wo anders gelassen.
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: mikcor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 10 Apr 2019 15:11 #12

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Scheinbar haben wir beim gleichen Händler die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich sehe es wie du. Nie mehr zu diesem Händler!


Na zum Glück bin ich dort gleich wieder rückwärts zur Tür raus ...... :evil: und hab mein Geld wo anders gelassen.


Und damit weiß noch immer keiner, wo man besser nicht hingehen sollte.
Ist alles irgendwie irrsinnig und hilflos, bis der nächste in die selbe Falle tappt.
Eine grobe Umschreibung der Gegend wäre sicher hilfreicher.

Wieso kann man nicht einfach seine eigenen Erfahrungen posten?
Wenn jemand z.B. schreibt, ich habe Probleme mit einem Händler aus dem Saarland oder aus Meck-Pomm gehabt, dann kann das doch nicht geschäftsschädigend und damit rechtswidrig sein?
Alle berichten ihre Erfahrungen, sagen aber nicht, wo diese gemacht wurden.
Somit fallen weitere Käufer rein...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matzl, Blixa_t4, Anna_B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 10 Apr 2019 15:32 #13

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Scheinbar haben wir beim gleichen Händler die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich sehe es wie du. Nie mehr zu diesem Händler!


Na zum Glück bin ich dort gleich wieder rückwärts zur Tür raus ...... :evil: und hab mein Geld wo anders gelassen.


Und damit weiß noch immer keiner, wo man besser nicht hingehen sollte.
Ist alles irgendwie irrsinnig und hilflos, bis der nächste in die selbe Falle tappt.
Eine grobe Umschreibung der Gegend wäre sicher hilfreicher.

Wieso kann man nicht einfach seine eigenen Erfahrungen posten?
Wenn jemand z.B. schreibt, ich habe Probleme mit einem Händler aus dem Saarland oder aus Meck-Pomm gehabt, dann kann das doch nicht geschäftsschädigend und damit rechtswidrig sein?
Alle berichten ihre Erfahrungen, sagen aber nicht, wo diese gemacht wurden.
Somit fallen weitere Käufer rein...


Na wenn du "München 220km in Richtung Norden" nach Cleverhändlern schaust wird's doch schon relativ genau.
Zudem bleibt dir immer noch die Möglichkeit per PN nachzufragen.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: mikcor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 10 Apr 2019 15:40 #14

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Clevers werden auch ca. 20 km nordwestlich von München verkauft. Warum fährt man dann 200km gen Norden um dort zu kaufen? Weil's billiger war?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 11 Apr 2019 17:44 #15

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Weil der Verkäufer 20km nördlich von München sowas von dumm war. Der wusste von Clever, den Modellen und Ausstattung weniger als ich. Der war echt überrascht als ich ihm z.B. gesagt habe das Clever nun ein Schwenkbad anbietet. Also 200km weiter gefahren weil ich dazu gute Meinungen gelesen hatte. War leider auch ein Griff ins Klo. Der Vortänzer dort hatte nichts anderes im Kopf als den anstehenden Neubau und Umzug und war zudem recht lustlos. Vermutlich geht es den Wohnmobil-Verkäufern mittlerweile einfach zu gut. Ja und zum Rest der Mannschaft dort erspare ich mir jeden Kommentar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 12 Apr 2019 11:24 #16

  • Boomer
  • Boomers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 176
Moin,
meine Erfahrungen mit meinem Händler sind etwas anders als bei den meisten. Für uns kam es nicht in Frage, mehr als 50 km zum Händler zu fahren. Genau für den Fall, dass etwas sein sollte, haben wir einen Händler in direkter Nähe gesucht.
Beim Verkauf war der Händler nicht wirklich bemüht, fast schon gelangweilt. Nachdem wir gekauft hatten, blühte er richtig auf. Die Übergabe des Wagens war einfach mustergültig, der Tank war gefüllt, die Heizungsanlage lief, etc.
Während der Übergabe entdeckten wir eine kleine oberflächliche Schramme am Rücklicht. Die wurde sofort rauspoliert, Kommentar des Händlers, "wenn Ihnen das Ergebnis nicht zusagt, gibt es ein neues Rücklicht". Es sagte aber zu, man sieht nichts mehr.
Danach hieß es, im Laufe der ersten Wochen können immer kleine Probleme auftreten, erst einmal sammeln und dann vorbeikommen.
Es waren tatsächlich nur Kleinigkeiten. Beim Besuch der Werkstatt, ohne Termin, wurde alles ganz genau aufgenommen, damit man das an Pössl weiterreichen kann. Wir fühlten uns sehr ernst genommen, obwohl wir nur einen billigen Pössl fahren. Mein Händler vertreibt sonst Morelo und Frankia und meinte bei denen gibt es immer mehr Nacharbeit als bei Pössl. Der Service ist für uns dort einfach großartig. Den Händlernamen gebe ich gern per PN weiter. Wir haben da auch schon 2x ein Fahrzeug gemietet, auch das lief einfach nur klasse.
Gruß Rainer

Summit 640, 02/19, Citroen 163 PS, kein Schnickschnack
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWin, mikcor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Boomer.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 12 Apr 2019 12:31 #17

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301

, Aber nie wieder werde ich von München 220km in Richtung Norden fahren und nur einen Fuß auf das Gelände dieser Firma setzen.


Hätte er geschrieben "Aber nie wieder werde ich von München 650 km in Richtung Norden fahren und nur einen Fuß auf das Gelände dieser Firma setzen", der Thread wäre längst verschoben, gelöscht.
Dass man dieses Forum nicht mehr in anderen, themenverwandten Foren verlinken darf, wundert mich nicht.
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 12 Apr 2019 14:00 #18

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
After Sale...vielleicht sollte man erst einmal klären was damit gemeint ist.... wo beginnt das?
Für den einen wenn er das Fahrzeug hat und keine/ ein Problem(e) hat und für andere wenn sie den Kaufvertrag unterschrieben haben.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 12 Apr 2019 14:47 #19

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Also bei meinem Händler tobt der absolute Wahnsinn im Büro. Ich würde es da keine 3 Stunden aushalten zum Arbeiten. Aber wenn ich was habe, dann klappt das auch immer irgendwie....keine Ahnung wie der das macht.

Ist das der neben der Pferdekoppel? Mit dem Ferrari in der Garage?:)
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 16 Apr 2019 21:07 #20

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo,
wir sind mit unserem Händler, aus dem Großraum Hannover durchweg zufrieden. Sowohl Beratung, Auslieferung wie auch das Verhalten bei Garantiefällen ist okay. Zwar haben wir einmal ein Missverständnis im Garantiebereich gehabt, aber das wurde behoben. Insofern muss man auch fair sein, jede Münze hat 2 Seiten.
Der Geschäftsführer hat mir, um dieses Missverständnis zu beheben sogar der E-Mail-Verkehr zwischen dem Händler und Pössl ungefragt zur Verfügung gestellt, Das hätte er nicht gemusst, stärkt aber mein Vertrauen ungemein.
Viele Grüsse
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: