Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 10:40 #51

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11671
  • Dank erhalten: 9196
Hallo,
viele sind zufrieden gewesen, schreiben nur hier nicht.
Von meiner Seite kann ich nichts Negatives über meinen Händler sagen.
Ich höre immer genau hin, wen jemand erzählt was er erlebt hat, oft liegt es nicht an dem Händler selbst, seine Angestellten verzapfen oft den gnadenlosen Mist. Ich wollte gar nicht wissen, was manche Chefs gar nicht wissen, was da alle passiert und Kunden unzufrieden macht.
Meistens beschränkt sich das auf unqualifizierten Falschaussagen usw.

Mein Händler ist Ü300 km (km= Kilometer) von mir entfernt, darum gab es nicht zu viel after Sales.
Aber meinen nächsten, werde ich dort auch wieder kaufen, das weiß ich jetzt schon.
Sicherlich sind „alte Hasen“ da etwas im Vorteil, als die die einen Camper das erste Mal kaufen.
Es wird immer geschrien „sucht euch einen Händler in eurer Nähe“ habe ich getan und war damals Kastenwagen ansehen. Was dann passierte war Grandios und hätte man es gewusst was dann kommt, hätte man es filmen sollen.
So einen Bockmist, was mir ein Verkäufer, zu einem Fahrzeug erzählte, den habe ich so noch nie gehört.
Es war köstlich amüsant für uns....Anfänger allerdings hätten den Mist vielleicht geglaubt.

Irgendwo passt immer etwas nicht, jedoch muss ich im Nachhinein sagen, ich bin mit meinem Händler zufrieden.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 10:48 #52

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78

Zum Thema Zufriedenheit mit after-sales des Händlers gibt's halt nicht viel zu schreiben.
Sind scheinbar äußerst wenige, die von Zufriedenheit berichten können...

Wir sind mit unserem sehr zufrieden. Großer Händler nördlich von Kassel.
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 10:56 #53

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 1575
So ein Quatsch, im Grunde ist wohl jeder zufrieden, der hier nicht antwortet ... leider ist es so, das in der Regel ehr über unerfreuliche Dinge geschrieben und gesprochen wird.

Ich selbst hatte und habe keine Probleme mit meinem Händler, bin sehr zufrieden und würde immer wieder dort kaufen.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 11:11 #54

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Ich kann mich über meinen Händler auch nicht beklagen. Und ist einer von 3 Händlern in meiner nähe.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 11:33 #55

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211
Dann auch von mir mal ein positives Statement.
Wir hatten uns ja einen Kasten gekauft der am Hof stand. Insofern fallen alle Lieferversprechen-Probleme schon mal weg!

Danach hatten wir genau 2x Kontakt mit dem Händler: Es fehlten 2 USB-Steckdosen, die im Vertrag standen, das Fahrzeug aber nie hatte. Das haben wir schnell und einfach mit dem Händler lösen können.
Der 2. Kontakt war zur ersten Inspektion nach einem Jahr (die, die im Globecar-Handbuch steht, nicht die von Citroen). Das lief auch reibunslos.

Wir hatten einfach auch mit dem Fzg. bislang (und hoffentlich auch künftig) keine Probleme.

W.
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 12:21 #56

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11671
  • Dank erhalten: 9196
Hallo,
im Post #59 von Winfried ist mir ein Wort ins Auge gefallen: „Lieferversprechen“

Interessantes Wort, habe ich allerdings nie bekommen.
Mein Händler meinte damals „ kann sein, dass er nach 9 Monaten fertig ist“

jetzt kommt die Kommunikation zwischen Händler und Kunden ins Spiel. Jeder Kunde meint natürlich er ist der einzige und erwartet, dass man ihn möglichst regelmäßig auf dem laufenden hält, was den Lieferstatus angeht.
Wartezeit ist schön, kann aber hart werden.... ich habe damals meine Anrufe beim Händler, wegen Liefertermin, auf 2 ( in Worten zwei) beschränkt.

Dann kam das Ding mit Punktlandung.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 12:46 #57

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Wir hatten uns ja einen Kasten gekauft der am Hof stand. Insofern fallen alle Lieferversprechen-Probleme schon mal weg!

Das hat nix zu heißen. Wir haben auch Anfang Mai 19 bei einem sehr großen Händler im süddeutschen Raum einen Kasten gekauft der am Hof stand.
Abholtermin konnte frühestens Mitte Juni sein. Als der Termin näher rückte, wurde jedoch auch dieser Termin nochmal um zwei Wochen verschoben.
In Summe haben wir 7 Wochen auf ein sofort verfügbares Fahrzeug gewartet.
Da es allerdings nicht "vollständig" war und Teile geliefert werden müssen, kann es auch jetzt (Mitte August) noch nicht komplett genutzt werden.

Klar, in Summe bin ich mit dem Kauf und der Abwicklung eigentlich zufrieden. Die kleinen Dinge nerven aber...
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: WinfriedFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 14:59 #58

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Wir hatten die Wahl zwischen Globecar / Clever in 24 Km Entfernung und Pössl / Roadcar in 200 Km Entfernung. Die Wahl fiel auf den weiter entfernten Händler und das nicht nur wegen Pössl sondern auch wegen dem berühmten "Bauchgefühl" ;-) . Und wir haben es bis heute nicht bereut!
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 16:31 #59

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4041
  • Dank erhalten: 2894
@roadcar600blau, hoffentlich ist von deiner Seite jetzt alles geklärt,so langsam wird das penetrant.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 18:15 #60

  • HeinMück
  • HeinMücks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN vario
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 35

Zum Thema Zufriedenheit mit after-sales des Händlers gibt's halt nicht viel zu schreiben.
Sind scheinbar äußerst wenige, die von Zufriedenheit berichten können...


Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit den After-Sales von meinem Händler. Er hat auch immer super schnell und verlässlich kommuniziert, was mir ebenfalls sehr wichtig ist. Es muss ja nicht immer alles sofort klappen, aber ich wüsste halt immer gerne Bescheid, wo dran ich bin. Das lief bisher sehr gut, bin sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: