Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zufriedenheit mit after-sales des Händlers

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 14:59 #61

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Elite Pössl
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 489
Wir hatten die Wahl zwischen Globecar / Clever in 24 Km Entfernung und Pössl / Roadcar in 200 Km Entfernung. Die Wahl fiel auf den weiter entfernten Händler und das nicht nur wegen Pössl sondern auch wegen dem berühmten "Bauchgefühl" ;-) . Und wir haben es bis heute nicht bereut!
Servus
Walter

Roadcruiser B, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 16:31 #62

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Pössl
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
  • Dank erhalten: 1227
@roadcar600blau, hoffentlich ist von deiner Seite jetzt alles geklärt,so langsam wird das penetrant.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 18:15 #63

• HeinMück
  • HeinMücks Avatar
  • Junior Pössl
  • Pössl 2WIN vario
  • Dank erhalten: 5

KAJAKSTER! schrieb: Zum Thema Zufriedenheit mit after-sales des Händlers gibt's halt nicht viel zu schreiben.
Sind scheinbar äußerst wenige, die von Zufriedenheit berichten können...

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit den After-Sales von meinem Händler. Er hat auch immer super schnell und verlässlich kommuniziert, was mir ebenfalls sehr wichtig ist. Es muss ja nicht immer alles sofort klappen, aber ich wüsste halt immer gerne Bescheid, wo dran ich bin. Das lief bisher sehr gut, bin sehr zufrieden.
Viele Grüße vom Bodensee,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W (bestellt Aug 18, geliefert 17.04.19)

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 18:22 #64

• freyk
  • freyks Avatar
  • Elite Pössl
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 366
Hallo

Klugscheißermodus an: Die Abkürzung für Kilometer ist km (beides klein geschrieben) es gibt auch Km und KM (siehe Link)
Kundenmecker ist nicht aufgeführt.
de.wikipedia.org/wiki/KM

Klugscheißermodus aus :-) ;-)

Gruß KH
Markise, zwei 95 AH Bat., Klimaaut., Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Alden Sat., Rückfahrkamera, D-heizung. Goldsch. Campersmart+, Aufl. 4250 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, robert-ammersee

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 22 Aug 2019 01:13 #65

• roadcar600blue
  • roadcar600blues Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 21

Runner schrieb: @roadcar600blau, hoffentlich ist von deiner Seite jetzt alles geklärt,so langsam wird das penetrant.

Moin liebes Forumsmitglied Runner,

schon wieder eine Gemeinsamkeit, auch ich empfinde das Ganze als penetrant.
Eigentlich schade, dass du nur KM = Kilometer lesen kannst und keine Beiträge richtig von etwas anders eingestellter Forumsmitgliedern, denn dazu gehört Toleranz
und die Bereitschaft auch andere Einstellungen zu akzeptieren, auch wenn nicht unbedingt deine eigene Meinung widergespiegelt wird.

Vorschlag: Man könnte sich in diesem Fall einfach mal einen Kommentar verrkneifen.

Da ich aber der Klügere bin, werde ich keinesfalls mehr antworten, egal was du äußern solltest, um diesen Thread nicht weiter mit nicht zutreffenden "Müll" zu belasten.

Trotz unserer scheinbaren Differenzen wünsche ich dir alles Gute und allzeit Gute Fahrt

Gruß roadcar600blue

PS:
mittlerweile haben wir dabei aber noch gelernt, dass die Abkürzung für Kilometer korrekterweise km ist und es die Abkürzung KM = Kundenmecker nicht gibt (war auch nur eine Erfindung von mir)

Letzte Änderung: von roadcar600blue.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 22 Aug 2019 07:45 #66

• Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 89
Hallo,

ich möchte auch auf die eigentliche Fragestellung zurück kommen und die Summe positiver Erfahrungen hier weiter erhöhen.
Bis jetzt können wir nichts Negartives über unseren Händler berichten.
Angefangen von der Übergabe, nachträgliche Fahrwerksoptimierungen, kostenloses Wiegen des Fahrzeuges und Zusendung von Ersatzteilen (Schloss der Küchenschublade),
klappte alles zu unserer vollsten Zufriedenheit und ich denke auch für beide Seiten vollkommen entspannt.
Also eine absolute Händlerempfehlung für Unterfranken.
Gruß Falk
Pössl Summit 600plus Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 22 Aug 2019 13:02 #67

• uri
  • uris Avatar
  • Junior Pössl
  • 2Win 2017
  • Dank erhalten: 26
Zufriedenheit schaut anders aus, ich würde nie wieder bei dem Händler ' meines Vertrauens ' kaufen.
Nördlich von Straubing sieht mich jedenfalls keiner mehr. Auf zugesagte Garantiearbeiten werden nach 5 Monaten Rechnungen verschickt.
Neuwagen Garantie nach 15 Monaten abgelaufen, 6 Monate nur Ärger mit Citroen, da der Händler das Fahrzeug nicht in die Garantie bekommt.
Nee, Verkaufen kann jeder aber alles weitere kannste vergessen, sowohl Pössl wie Citroen, einmal und nie wieder.
Bin gespannt wann dieser Beitrag gelöscht wird, Kritik zu Pössl sieht man hier ja nicht gerne.

Grüsse
uri
Folgende Benutzer bedankten sich: Fran.k, Roadcamper BEAGLE, daspösselt

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 22 Aug 2019 13:19 #68

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen
  • Dank erhalten: 5983

uri schrieb: Bin gespannt wann dieser Beitrag gelöscht wird, Kritik zu Pössl sieht man hier ja nicht gerne.

Das ist Quatsch, siehe REGELN
Gruß Klaus

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery D1, Rückfahrkamera Caratec, Titan Kühlschranklüfter, BF Goodrich All Terrain ko2

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 22 Aug 2019 14:08 #69

• A4L
  • A4Ls Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 11
Ich war im August 2018 "nur zum gucken" bei einem großen Händler im Münsterland. Weggefahren bin ich mit einer Bestellung eines 2Win+. Beratung vor Ort war Okay. Obwohl ich einen Termin hatte, hatte ich das Gefühl das die Zeit knapp war. Wie bei jedem kam es dann nach der Bestellung zu Fragen, Änderungswünschen etc. Hier war ich offen und ehrlich gesagt enttäuscht: Mails wurden Wochen später einsilbig beantwortet und Rückrufe erfolgten nicht. Liefertermin wurde auch nicht eingehalten, aber damit hatte ich nach dem ganzen lesen hier im Forum nicht gerechnet. Auslieferung war gut und kleine Mängel wurden vor Ort sehr kulant geregelt.

Das Hauptproblem ist, die Branche boomt zu stark. Die Händler schaffen es wahrscheinlich gar nicht hier logistisch und personell Schritt zu halten. Die Frage ist, wollen sie das überhaupt? Es war bis dato mein erster Womo-Kauf und im Nachgang wäre mir einiges an Ärger und Enttäuschung erspart geblieben, wenn ich meine Erwartungshaltung etwas runter geschraubt hätte. Diese Erwartungshaltung hatte ich durch meine bisherigen Erfahrungen als Autokäufer gesammelt.

Hier stehen einige Händler sicherlich vor einer Herausforderung und bis diese gemeistert sind, bleibt Neukunden nur das üben in Geduld oder intensive Recherche nach Händlern die einen Teil des Weges schon gegangen sind.

PS: Es kam die Anmerkung auf, dass es sinnvoll wäre positiv wie negativ Ross und Reiter nennen zu dürfen. Dies würde ich zu 100% unterstützen.
Pössl 2win Plus 2019 Elegance | Citroën Jumper 163 Ps | Thule XTVan | RFK CAM35 Doppellinse | Kenwood DDX4018DAB | Thule Markise 6200 | Duo Control CS | AHK von Brink | Raintec | 2 x 95 Ah | ORC TYP 22 18"

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 22 Aug 2019 14:30 #70

• Chef
  • Chefs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
Haben wie gesagt am 09.10.2018 beim Händler in Norderstedt bestellt uns am 17.02.2019 war er da :silly: es wurden dann noch paar Teile angebaut.
Es war der 2 Kastenwagen den wir da gekauft haben und ich kann nur gutes über den Händler sagen, klar man muss ein paar Tage auf einen Termin
warten aber wo muss man das nicht. Die Übergabe hat 3 Stunden gedauert. Wenn ich ein Anliegen hatte bin ich hingefahren und es war immer einer da zum Reden :cheer:

Gruß Uwe

Letzte Änderung: von Chef.
Ladezeit der Seite: 0.753 Sekunden