Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 01 Jan 2020 23:23 #11

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: campanda hat sich offenbar aus dem Geschäft mit den privaten Vermietern verabschiedet und alle privaten Accounts mitte Dezember fristlos gelöscht und die Betroffenen wie michdavon erst im Nachhinein informiert. Letztlich waren die für mich (wegen 0 Vermietungen) eh nur Zeitverschwendung, doch partnerschaftliche Kommunikation geht auch anders, das macht Paul bisher deutlich besser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 07 Jan 2020 12:06 #12

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Danke für die ausführlichen und vor allem objektiven Erfahrungen von dir! Hast du dein Fahrzeug versicherungstechnisch durch die Vermietung anders abgesichert mit entsprechenden Mehrkosten im Unterhalt?

Mich wundert, dass bisher keine zusätzlichen Erfahrungsberichte eingegangen sind. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die "Dunkelziffer" an Vermietern hier im Forum gar nicht so niedrig ist...

lg
Marian
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 26 Mai 2020 21:44 #13

  • Scholli
  • Schollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 129
Würde mich auch interessieren, gerade jetzt nach der Zwangspause.
Was haben die Vermieter bzw. Mieter so erlebt, wie läuft es jetzt weiter?
2Win Vario (2013) auf Fiat, 3,0l, 177 PS, Eisengrau, 2. Versorgungsbatterie, 2x 11kg Alu-Flaschen mit Duocontrol inkl. Crashschalter, Wechselrichter, Mikrowelle, SOG, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK, Zusatzschraubenfedern, Traktion plus, Hillholder, Tempomat ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 27 Mai 2020 09:13 #14

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
ich als privaten Verleiher im Familiekreis ( Söhne und Tochter mit Familie ) .
frage mich bei diesen Thema:
Welche Erfahrung haben die Fahrzeugvermieter mit dem Finanzamt wenn Sie
über Plattformen ihr Fahrzeug anbieten.
Bei den Preisen würde ich nur bei einer Steuer zahlende Firma mieten!
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 27 Mai 2020 10:16 #15

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Am besten bei der Mietanfrage gleich nach der Steuererklärung nachfragen :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 28 Mai 2020 21:26 #16

  • Gurgo
  • Gurgos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 87
Hallo zusammen,
ich kann euch nur eines ganz dringend dazu raten, wenn Ihr euer Fahrzeug vermietet ( sprich wissentlich Dritten weiter überlasst - vermietet) versichert euer Fahrzeug bei euerer Versicherung unbedingt als Vermietfahrzeug mit Diebstahlversicherung, welche eine
UNTERSCHLAGUNG DES FAHRZEUGES mit absichert.
Spreche hier aus eigener Erfahrung.
Wird das Fahrzeug vom Mieter weiterverkauft, ist dies ein gültiger Kaufvertrag (Gutgläubiger Kauf) und der Eigentümer/ Vermieter ist das Auto los und sieht kein Geld von der Versicherung,
Gruß Jürgen
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 2014, 2,2l 130 PS, GS 8" Luftfederung + Comfort Federbeine, Sawiko Futuro E-Lift, 2x 95Ah, Solar 260W, WR 500W, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gurgo.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 29 Mai 2020 12:11 #17

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Ist dir sowas passiert?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 29 Mai 2020 15:12 #18

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Was hast du genommen, Gurgo? Muß ein harter Stoff gewesen sein!

Der Mieter einer Sache ist immer nur der Besitzer derselben. Eigentümer ist und bleibt derjenige, der die Zulassungsbescheinigung Teil II
(alt= Fahrzeugbrief) inne hat. Ohne dieses Papier kannst Du den Wagen weder ummelden, noch legal ausführen! Verkaufen kann ein Fahrzeug ausschließlich der Eigentümer. Kaufst du ein Auto auf Raten, so bleibt auch der Verkäufer bis zur Zahlung der letzten Rate der Eigentümer und damit im Besitz des Originalbriefs.

Im Übrigen wäre das von dir Geschilderte in jedem Fall Hehlerei. Und Hehlerware muß IMMER dem Eigentümer zurückgegebn werden, und zwar ohne Entschädigung durch den Bestohlenen. Der geprellte Käufer kann dann versuchen, sich an den "Verkäufer" zu wenden. Kann der Käufer den "Gutgläubiger Kauf" nicht glaubhaft nachweisen, droht auch ihm eine Freiheitsstrafe!

Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Guckst du hier!

Die Sache mit der Anmeldung bei der Versicherung als Vermietfahrzeug kann ich allerdings nur bestätigen und bekräftigen!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 29 Mai 2020 15:25 #19

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 29 Mai 2020 16:04 #20

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: