Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 25 Aug 2020 17:04 #31

  • Chef
  • Chefs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 12
ich könnte mir gar nicht vorstellen unser Kastenwagen zu verleihen :silly: :silly: :silly:

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chef.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 25 Aug 2020 20:54 #32

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Und wie sind jetzt die Erfahrungen von UHamm als privater Vermieter ?


Stell dich doch nicht ahnungslos.
Man muß doch alle Aspekte sehen und nichts ausblenden, auch wenn es einem womöglich nicht genehm ist.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: JaynsVerdammt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 26 Aug 2020 09:37 #33

  • tommi1968
  • tommi1968s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo - bin eben erst auf deinen sehr interessanten Beitrag gestoßen. Wie hoch war denn die Versicherungsprämie, die ihr für die Vermietung bezahlen musstet bzw. wie hat diese sich berechnet (%-Satz auf den Mietpreis oder %-Satz auf den Fahrzeugneuwert...)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 26 Aug 2020 11:12 #34

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Ich würde mir keinen Vermieter kaufen. Ergo meinen selbst auch nicht vermieten. Das dies überdurchschnittlich zu Problemen führt liegt in der Natur der Sache (Mieter, Mängel am Fahrzeug, Steuer, Versicherung, Unterschlagung etc etc etc). Lieber einen zweiten Wagen kaufen und den dann ausschließlich für gewerbliche Vermietung sauber abgrenzen und nach einer Saison im nächsten Frühjahr abstoßen. Ich hatte einige Mietfahrzeuge genutzt und einmal einen Vermieter gekauft. Danke never again. Ein guter Gebrauchter aus erster privater Hand mit nachvollziehbarer Historie, gerne ja.

Ich halte es nach dem Motto: Frau, Womo und Werkzeug verleiht Mann nicht. :P :)
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tropcas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FotoScout.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 26 Aug 2020 18:23 #35

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Frau, Womo und Werkzeug verleiht Mann nicht. :P :)


Wobei das Werkzeug sowie nicht zurückkommt.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 26 Aug 2020 19:57 #36

  • niouca
  • nioucas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 23

Wir nutzen unseren Kasten übrigens so gut wie garnicht privat. Bei uns ist die Rechnung folgendermassen: Mieter zahlen die laufenden Kosten des Fahrzeugs inklusive Finanzierung und nach Zeitraum x veräußern wir den Wagen mit entsprechendem Überschuss. Also wir wollen nichts an der laufenden Vermietung verdienen sonder beim Verkauf des Fahrzeugs.
Grüße Patrick

Das ist ja mal ein interessantes Modell. Und der Business Case ist noch positiv wenn ich den Zeitaufwand und die verlorenen Nerven mit einkalkuliere?
Roadstar 600W, Baujahr 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 26 Aug 2020 20:12 #37

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Wir nutzen unseren Kasten übrigens so gut wie garnicht privat. Bei uns ist die Rechnung folgendermassen: Mieter zahlen die laufenden Kosten des Fahrzeugs inklusive Finanzierung und nach Zeitraum x veräußern wir den Wagen mit entsprechendem Überschuss. Also wir wollen nichts an der laufenden Vermietung verdienen sonder beim Verkauf des Fahrzeugs.
Grüße Patrick

Das ist ja mal ein interessantes Modell. Und der Business Case ist noch positiv wenn ich den Zeitaufwand und die verlorenen Nerven mit einkalkuliere?


Das ist wie bei der Eierfrau.....
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 27 Aug 2020 07:12 #38

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633
301?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 27 Aug 2020 09:11 #39

  • InkOB
  • InkOBs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
Also meine Zeit vergüte ich mir nicht. Mit den Nerven sehe ich nicht so eng, das ist für mich immer noch ein Gegenstand und kein emotionaler Sache.
Wenn ich mir anschaue, was für gebrauchte Kasten nach 4-5 Jahren gezahlt wird und unser in dieser Zeit abbezahlt ist sehe ich das durchaus als ein Businessmodell mit Rendite.
Summit 640, Profondorot, 9 Gang Wandler, 160PS, 5. Sitzplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 27 Aug 2020 09:21 #40

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Genau deshalb gibt es auch kleine Vermieter mit wenigen Fahrzeugen, scheint sich am Ende doch zu rechnen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: