Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 21 Jan 2021 11:30 #51

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn es ein Troll ist, könnte man was dagegen tun. Hier gibt es eine Rubrik OT
Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 21 Jan 2021 18:57 #52

  • Spitzfindig
  • Spitzfindigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 43
#47 Hallo Uhamm, ich werde meinen 640er nicht vermieten.
Habe 2 Hunde und sie kacken nicht den Stell—oder Campingplatz voll. Ich habe auch noch nicht gesehen das dort Hundehaufen und ausgekãmmte Haare liegen oder dass sich andere Camper über Hunde aufgeregt haben. Ausserdem ist es ja Sache des Pächters oder Besitzers an wen er einen Stellplatz vermietet. Es gibt explizit für Leute wie dich hundefreie Stell/Camingplãtze. Was denkst du, wo und wie sollen Hundebesitzer Urlaub machen. Mit dem Flieger in ein Hotel oder in eine Ferienwohnung, iiiih, das geht ja gar nicht wegen der Hundehaare.
Also, an alle Hundebesitzer: zu Hause bleiben, ihr Tierquäler!! Als nächstes regt sich noch jemand über Kinder auf Campingplätzen auf...
Gruß Helmut
Gruß Helmut

Roadcar 640 BJ 2020 auf Citroen Jumper

Folgende Benutzer bedankten sich: WWCW, hk1159, Wohmi, Chrissi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spitzfindig.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 21 Jan 2021 20:17 #53

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Nu hat er ihn doch gefüttert
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, Sperling, MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 21 Jan 2021 20:34 #54

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Jetzt sind die Vermieter auf den Hund gekommen 😁

Aber das Thema driftet mal wieder ab, es geht um Vermietung und nicht um Hunde.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 21 Jan 2021 20:54 #55

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 3929
Vielleicht waren die ekligen Auskämmhaare ja auch vom Troll seiner Frau 🤔.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Swisscamper, guennei, hk1159, Wohmi, Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 22 Jan 2021 06:34 #56

  • Biggest 67
  • Biggest 67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Nix wie weg
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 37
Gute Antwort Top
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 22 Jan 2021 10:17 #57

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Ein Troll ist UHamm sicher nicht, aber er weiß schon, wie er mit einem Nebensatz gezielt provoziert ... wäre eigentlich ein Fall für den OT-Beitrag, den es früher gab, kann aber auch die Moderatoren verstehen, daß man nicht ständig Bock auf Aufräumen hat. Leider arten dann solche Threads schnell mal aus, das mit den Kindern hatten wir auch schon. Schade, daß sich Interessierte dann durch einen Haufen OTs kämpfen müssen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 25 Mai 2022 11:20 #58

  • Shower
  • Showers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Wir haben einen Wohnwagen und haben uns entschlossen, diesen über Paul Camper zu vermieten, um die Haltungskosten zu reduzieren (nicht um hier steuerliche Gewinne zu erwirtschaften).
Wir sind was die Nutzung unseres WoWa durch fremde Menschen angeht relativ unempfindlich, da wir das alles schon aus der Segelei (Bootscharter) kennen. Deshalb dachten wir Paul Camper sei die richtige Plattform für uns "Private".
Unsere erste Vermietung haben wir gerade hinter uns gebracht. Die Mieter waren total nett, haben den Wagen perfekt gereinigt wieder übergeben - alles top!
Leider hatten die Mieter das Pech, dass sie während der Mietdauer mit einem Hagelsturm konfrontiert wurden. Das Vorzelt hat es komplett zerstört und der WoWa hat natürlich auch einen Hagelschaden erlitten. Kann jedem passieren.
Nun dachte wir alle das ist ja gar kein Problem, wir sind ja durch die Paul Camper Zusatzversicherung abgedeckt und können das hierüber alles abwickeln - aber weit gefehlt. Nach Kontaktaufnahme mit der Allianz (Paul Camper hat bei denen einen Flottenvertrag) wurde uns dort mitgeteilt, dass das Vorzelt im Versicherungsumfang nicht enthalten ist, dies ist aber nicht der Fall. Die üblichen 1.500 EUR Kaution dienen zur Deckung des Selbstbehaltes des Hagelschadens am WoWa, das Zelt ist über die private Haftpflicht des Mieters abzuwickeln, die er aber nicht hat.
Das Problem ist, das einerseits Unwissenheit/Gutgläubigkeit nicht vor Strafe schützt, andererseits ich mir im Vorfeld gewünscht hätte, Paul Camper macht uns auf diese "Lücke" aufmerksam. Jetzt darf ich mich wahrscheinlich mit dem Mieter herumstreiten wer mir das Zelt bezahlt. Ich bin ja hier der Meinung, dass durch die Übergabe die Haftung beim Mieter liegt, dieser ist andererseits der Meinung ich hätte die Pflicht, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass das Zelt hier nicht inkludiert ist. Das kann noch lustig werden.
Paul Camper? Hält sich raus. Ist noch nicht mal für mich geschweige denn für den Mieter telefonisch zu erreichen.
Ich hoffe der Beitrag passt in diesen Thread. Freue mich auf Eure Meinungen hierzu.
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Sebastian650, Repsol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 25 Mai 2022 13:29 #59

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
@Shower
Ganz schön ärgerlich.
Paul Camper als Vermittler dürfte aus dem Rennen sein was Haftung angeht.
Wenn der Mieter halbwegs solvent ist, lohnt sich ggf. ein Rechtsstreit. Andernfalls setzt du nur weiteres Geld in den Sand. Bist du sicher, dass der Mieter tatsächlich keine Haftpflichtversicherung hat? Das ist doch eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt.
Wie sieht es bei dir mit einer Rechtsschutzversicherung aus?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eure Erfahrungen als private Vermieter (paulcamper, campanda, ...)? 25 Mai 2022 15:02 #60

  • Shower
  • Showers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
@twz
Danke für Deinen Beitrag. Nach seiner Aussage hat er nur als Hauseigentümer eine Gebäudehaftpflicht (soviel zur Solvenz). Mir auch unverständlich. Gottseidank habe ich wenigstens die Mietkaution gleich einbehalten, um damit den Selbstbehalt beim Hagelschaden am Wohnwagen abwickeln zu können. Ja wird wohl tatsächlich auf einen Rechtsstreit hinauslaufen (mit guter Rechtsschutz im Rücken).
Wie schon gesagt und um dem Thema hier zu folgen: schade finde ich, dass Paul Camper den Vermieter nicht darauf hinweist, dass wenn dieser ein Vorzelt in der angebotenen Inventarliste hat, dieses nicht über die Zusatzversicherung abgedeckt ist.
Also hiermit ein Tipp an alle Wohnwagenvermieter über Paul Camper: Fragt Eure Mieter, ob sie eine PHV inkl. Haftung für Mietsachen haben, falls ihr euren Mietern euer Vorzelt mit in den Urlaub gebt - es ist sonst nicht versichert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: