Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 04 Jul 2020 18:02 #11

  • werjos1
  • werjos1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,
der Tipp mit der Mautbox ist klasse, aber wo kann ich die bestellen? Irgendwie bin ich doof....
Ich bitte um eure Hilfe.
Dankeschön
Werjos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 04 Jul 2020 23:29 #12

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ich vermute: Auf den Link zur Area Box im allerersten Beitrag hier klicken und dort auf die Buttons zur gewünschten Version?
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Tordi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 05 Jul 2020 00:01 #13

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Kann ich genau so bestätigen. Ich habe da beim ersten Lesen von #1 draufgeklickt und mir die verschiedenen Optionen angeschaut.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 05 Jul 2020 10:17 #14

  • Schubidu
  • Schubidus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 12
Moin,
falls ihr schon Erfahrungen gesammelt habt:
Kann bei der Area Box Italien später dazugebucht werden? Dann könnte man ja zunächst die günstigere kaufen, wenn Italien gerade nicht auf der Reiseroute liegt
Wird mir tatsächlich nur der Monat der Nutzung in Rechnung gestellt? Auf der Übersicht sieht's so aus als wenn zur Freischaltung einmal komplett abgerechnet wird.

Ich erhoffe mir besonders in Portugal auf den Strecken, auf denen nur mit Nummernschilderkennung bezahlt werden kann , eine Erleichterung. Ist zwar noch nie eine Rechnung bei mir angekommen, dennoch muss ich ja nicht als Mautpreller reisen.

Gruß aus Oldenburg Sascha
Runner 636 mit zwei zusätzl. Fenstern, Heos, Kenwood 7017 dab, Dometic Kamera, Dieselheizung, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 05 Jul 2020 10:31 #15

  • Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Servus,
der Preisunterschied ohne/mit Italien liegt bei vier Euro.

Im Kundencenter gibt es einen Menüpunkt "Vertragsänderung", unter dem man umstellen kann, in meinem Fall von "FEPI" (France/Espagne/Portugal/Italie) auf FEP. Das wird also vermutlich auch andersrum gehen.



Es wird nur der Monat mit einer Gebühr (1,70 € in Frankreich, 2,40 € in den anderen drei Ländern) berechnet, in dem man eine Mautstrecke mit der Box durchfahren hat.
Nur wenn man die Box 24 Monate überhaupt nicht benutzt, werden 10 Euro Gebühr berechnet.

Weil Italien offensichtlich die Mautberechnung jeweils zum 20. vornimmt, kann es wohl passieren, dass zwei Monate mit 2,40 € Gebühr abgerechnet werden, wenn man über dieses Datum kommt, also etwa Hinreise am 19. und Rückreise am 21. Aber damit kann ich leben.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313, Schubidu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 05 Jul 2020 16:36 #16

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Hallo zusammen, nach dem super Tipp hier, haben wir uns auch die Mautbox bestellt!
Wir haben allerdings das Kennzeichen mit dem Bindestrich eingegeben und hoffen nun, dass es gelesen wird🤔

Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 05 Jul 2020 18:04 #17

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
Ich hab die Box bei appr bestellt. Da interessiert das Kennzeichen überhaupt nicht.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 05 Jul 2020 18:28 #18

  • Sillli
  • Silllis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
Im ersten Post #1, steht:
"Im Online-Portal von Area kann man das Autokennzeichen, das mit der Box verbunden ist, bei Bedarf einfach abändern. So kann man die Box nicht nur für den Kastenwagen, sondern auch für andere Pkw nutzen kann."
Eine Änderung sollte also online funktionieren.
Ich hab die Box übrigens auch gestern bestellt! ;)

viele Grüße
Gruß aus Stuttgart!
Clever Celebration (Bj.2018)
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sillli.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 05 Jul 2020 19:22 #19

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Dort habe ich die Box auch geordert und musste das Kennzeichen angeben!
Mir war nur die Schreibweise nicht ganz klar!
Also habe ich es wie auf dem Schild angegeben!
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 05 Jul 2020 20:39 #20

  • Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Das passt schon, die ändern die Schreibweise automatisch.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: