Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 21 Jul 2020 15:14 #31

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2173
Allmählich bin ich etwas enttäuscht, dass fast bei jedem Thema, welches angesprochen wird, immer wieder gewisse persönliche Bemerkungen geäußert werden. Muss denn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden und damit Reaktionen hervorrufen, die weit vom Thema abweichen.
Vielleicht sollte man, bevor Äußerungen getroffen werden, seine Wortwahl überdenken bzw. etwas zurückschrauben.
Ich hoffe mal, dass das gelingt und man sich wieder auf das eigentliche Thema konzentriert. Dieses Forum ist viel zu toll, um sich in persönliche Dinge zu verstricken.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, jungthomas, WinfriedFS, Sepp1974, Bayard, midiba65, HeinMück, Partner, CarmenStefan, OnkelEduard, Paulwerner, Alex01, Bünzel, segelfreund, WeissBlau Camper, Spitzfindig, winnido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 26 Jul 2020 15:34 #32

  • Sillli
  • Silllis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 7
Wir haben dieses Wochenende unsere Area Box getestet!
Wochenendtrip nach Brixen Südtirol.

Das hat hervorragend funktioniert! Wir sind begeistert.
Jetzt freue ich mich doppelt auf meinen Urlaub im August, Richtung Süden.

Grüße Silvio
Gruß aus Stuttgart!
Clever Celebration (Bj.2018)
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Tordi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 26 Jul 2020 15:47 #33

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2173
Ich habe auch seit 2 Jahren die Bip&Go Box und bin auf verschiedenen Strecken durch Frankreich gefahren. Sowohl von der einfachen Durchfahrtsmöglichkeit als auch von dem Abrechnungsmodus bin ich begeistert. Schneller und einfacher geht es nicht.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jul 2020 13:32 #34

  • Maori
  • Maoris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 27
Ich habe heute die Box von area erhalten, war innerhalb von 4 Tagen da! Da keinerlei Informationen mitgeliefert wurde,
eine Frage zu Aktivierung, muß ich da irgendwas tun? Vielen Dank im Voraus, Wolfgang
Clever Celebration mit Aufstelldach bestellt :-) storniert :-( jetzt Hymercar Grand Canyon mit Aufstelldach:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jul 2020 13:40 #35

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
ne, einfach losfahren :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Maori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jul 2020 13:45 #36

  • Sillli
  • Silllis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 7
Sollte schon aktiviert sein! Kannst du in deinem Account kontrollieren.
Zum Einloggen in den Kundenbereich die auf der Box angegebene Kundennummer nehmen. Beim ersten Einloggen ist als Passwort deine eigene Postleitzahl voreingestellt, das Passwort muss dann unmittelbar nach dem ersten Login geändert werden.

Gruß Silvio
Gruß aus Stuttgart!
Clever Celebration (Bj.2018)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jul 2020 15:58 #37

  • Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
Hallo Wolfgang,

Du kannst Dich mit der auf der Nummer aufgebrachten Box im Area-Portal anmelden und checken, ob alles ok ist.

Beim ersten Einloggen einfach ein neues Passwort anfordern.

Gruß Alex
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 30 Jul 2020 20:07 #38

  • Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Die Box ist bereits "ab Werk" aktiviert. Deshalb wird die auch in diesem speziellen "strahlensicheren" Kunststoffbeutel versendet, damit sie nicht schon während des Transports auf dem Post-Lkw fröhlich vor sich hin mautet. :)
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Maori, Sky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tordi.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 31 Jul 2020 12:45 #39

  • jorgos_re
  • jorgos_res Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pensionär mit Reisegelüsten ;-)
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
zur ASFINAG-App bzw. zum Kauf einer digitalen Vignette für Österreich hab ich noch ne Frage: Wenn ich eine solche über die App kaufe, wie wird kontrolliert, ob ich eine Vignette habe? Ein "Pickerl" kann ich a nichts an die Scheibe kleben.
Ich hoffe es stand noch nicht in einem der vorherigen Posts und ich bekomm Haue ;-)
viele Grüße und danke
Jörg
Campster 177 PS, Farbe weiß, Automatik
bestellt: 08/2020 bei Dümo, abgeholt 09/2020
getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 31 Jul 2020 12:55 #40

  • Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Servus,
die Pickerl-Pflicht ist seit der Einführung der elektronischen Maut 2018 vorbei. Es wird jetzt über das Kennzeichen geprüft, ob die Maut bezahlt wurde (z.B. über Kameras an den Schilderbrücken), wenn kein Pickerl geklebt ist. Das Kennzeichen muss man ja beim Kauf der digitalen Vignette angeben.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: jorgos_re

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: