Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 01 Aug 2020 10:44 #51

• jorgos_re
  • jorgos_res Avatar
  • Junior Pössl
  • Campster (177PS) bestellt :-)
  • Dank erhalten: 1
Hi Tordi

Tordi schrieb: Servus,
die Pickerl-Pflicht ist seit der Einführung der elektronischen Maut 2018 vorbei. Es wird jetzt über das Kennzeichen geprüft, ob die Maut bezahlt wurde (z.B. über Kameras an den Schilderbrücken), wenn kein Pickerl geklebt ist. Das Kennzeichen muss man ja beim Kauf der digitalen Vignette angeben.

Danke, das hab ich nicht mit bekommen, war schon was länger nicht in Österreich. Dann steht meiner Reise nach Italien nur noch die Auslieferung meines Campster noch im Weg ;-)
viele Grüße
Jörg
Signatur -Test

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 06 Aug 2020 18:35 #52

• Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 159
Nun konnte ich endlich selbst ausprobieren, was ich da vor über einem Monat aufgeschrieben habe :lol:

Die Videomaut am Brenner hat leider 2x nicht funktioniert. Ich musste jeweils der Kassenkraft im Mauthäusl sagen, dass ich Videomaut gelöst habe, daraufhin wurde kurz in den Computer geschaut und das Kennzeichen verglichen, Schranke auf. Insgesamt sicher schneller als per Hand bezahlen, aber nicht ganz der "Komfort", der es eigentlich sein sollte.
Warum der automatische Abgleich nicht funktioniert hat, werde ich versuchen herauszufinden (werde die ASFINAG anmailen) und dann hier die Antwort posten. Bislang funktionierte die Videomaut bei mir über all die Jahre zu geschätzt 98% problemlos, 2x mit demselben Auto ein Fehler ist mir noch nie passiert.

Was hingegen wunderbar, perfekt und problemfrei funktionierte, war die Area-Mautbox. Bin in Italien überall durch die Telepass-Spur schön am Stau vorbei gefahren. Was für ein Segen! Und eine hübsche Genugtuung, ein paar furchtbar hektische Drängler nach der Mautstelle wieder hinter mir zu haben B)

Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 06 Aug 2020 19:21 #53

• CLEVERLE 2020
  • CLEVERLE 2020s Avatar
  • Senior Pössl
  • Hallole aus dem Ländle
  • Dank erhalten: 53
Hi TORDI 😉kleiner Tipp: Halt Dein Nummernschild sauber! Fliegendreck o.ä. und schon ist die Kennung verändert 😮! Hat uns ein netter Polizist drauf hingewiesen!
Grüße aus dem Ländle Bea und Gun
Celebration 600/2020,2.2l.-165PS , Lagoblaumetallic ,Truma D6, Solar 200Watt, BAERLOCK Wegfahrsperre, Heosafe, SOG

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 06 Aug 2020 19:38 #54

• Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 159
Das Auto und das Kennzeichen sind IMMER sauber, ich hasse verranzte Fahrzeuge ;)

Ich tippe eher auf ein Problem mit der Unterscheidung O und 0, habe zwei Nuller im Kennzeichen.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 06 Aug 2020 20:00 #55

• CLEVERLE 2020
  • CLEVERLE 2020s Avatar
  • Senior Pössl
  • Hallole aus dem Ländle
  • Dank erhalten: 53
Dass sind alltägliche Verschmutzungen und hat nix mit verrantz zu tun...aber 0 und O kann's auch 😏..
Allzeit gute Fahrt 🖖
Celebration 600/2020,2.2l.-165PS , Lagoblaumetallic ,Truma D6, Solar 200Watt, BAERLOCK Wegfahrsperre, Heosafe, SOG

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.