Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 09 Jul 2020 10:01 #21

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Gestern ist unser Gerät angekommen und es wurden von Area lediglich 1€ abgebucht, naja mal abwarten!
Am 25.07 geht es los zur cote d‘ Azur da wird getestet!
Vielen dank noch einmal für den Tip!

Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Tordi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 17 Jul 2020 15:40 #22

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224
Wenn ich jetzt bestellen würde, sieht es aus, als würde ich den Monatsbeitrag für FR, ES&PT und IT gleich mitzahlen. Das ist irgendwie nicht eindeutig gemacht.
Hat jemand einen Prämiencode? Ich vermute, die Box passt auch hinter die waagerechte Remifront?
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 18 Jul 2020 21:15 #23

  • Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Servus,
den zahlst Du nicht. Ich habe inzwischen die erste Abrechnung bekommen. Was tatsächlich falsch ausgezeichnet ist, ist das Porto. Das gilt wohl nur fürs Inland (Frankreich).
Der Versand nach Deutschland wurde mit 10,- Euro berechnet statt mit 4,- Euro, wie auf der Webseite ausgewiesen.
Die Aktivierung bzw. die Box generell kostete 15,- Euro.

Die Länder-Monatsbeiträge werden nur bezahlt, wenn man in dem jeweiligen Land auf der Autobahn unterwegs ist.

Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 20 Jul 2020 12:32 #24

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6125
  • Dank erhalten: 4633
Komisch, bei AREA habe ich nur Euro 14,50 bezahlt. War ich jetzt aktiver vorbereitet oder noch CLEVERER?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: werjos1, Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 20 Jul 2020 12:34 #25

  • Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325

UFF 😮 ..den Code gibt es z.B. ProMobil..,lest Ihr nur PösslForum?
Aktive Vorbereitung geht anders..!
Bleibt gesund und neugierig


Ohne Verlinkung dieser Information ist der Hinweis nicht sehr hilfreich.

Bei Promobil wird im aktuellsten Beitrag zur Mautbox-Thematik (10.6.) nach wie vor der deutsche Verleiher tolltickets hervorgehoben, den ich selbst (siehe Eingangs-Beitrag) eher nicht wählen würde.

Dieser Diskussionsfaden steht nunmal hier im Pössl-Forum und nicht anderswo, deshalb sind konstruktive Beiträge wie/wo/was sicher hilfreicher als ein unhöfliches "Aktive Vorbereitung geht anders..!".
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: werjos1, HeinMück, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tordi.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 20 Jul 2020 12:44 #26

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6125
  • Dank erhalten: 4633

Komisch, bei AREA habe ich nur Euro 14,50 bezahlt. War ich jetzt aktiver vorbereitet oder noch CLEVERER?
VG Jürgen

Merde. Hätte ich mich doch bloß aktiver vorbereitet.
Zur Zeit entfallen die monatliche Verwaltungsgebühr und der Versand (wenn man auf Italien verzichtet). Außerdem hat der freundliche Franzose die Seite nun auch ins deutsche übersetzt. Das war letztes Jahr noch nicht der Fall.
Ergo kostet das Teil jetzt Euro 12,90. Und man könnte sogar noch einen Gutscheincode eingeben.

Dies alles gibt es hier .
Ganz viel Spaß wünscht der clevere Cleverfahrer Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 20 Jul 2020 12:59 #27

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@CLEVERLE,
Ich lese nur Pösslforum und was bedeutet der Satz
Der Beitrag zur Maut ist 5/2020?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 20 Jul 2020 15:00 #28

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Einen richtigen Text schreiben um es zu verstehen, wäre besser
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, HeinMück, Partner, Bullischnauze, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 20 Jul 2020 16:16 #29

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Sparsamer Schwabe halt nur im Austeilen ist er GROSSZÜGIG war OT aber musste sein!
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidjer, WinfriedFS, Leo26, Unentschieden, HeinMück, Partner, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 21 Jul 2020 14:35 #30

  • Bayard
  • Bayards Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 81
... seit ihr jetzt fertig?
Gruß Ernst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Pössl Summit 600 ohne Plus! - Citroen 163Ps - Heavy - 200W Solar ... und vieles mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Partner, Bünzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: