Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 03 Mär 2022 16:58 #171

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 975
  • Dank erhalten: 454
Meine Mautbox kam auch gestern an

War da noch eine Datenkarte mit dabei, oder nur der Transponder mit den beiden Haltern.
Ich dachte da war noch eine kleine grüne Karte dabei.

Ich glaube die haben wir verbummelt.
Oder reichen die Daten und Nummern die auf dem Transponder aufgedruckt sind.
Gibt es da ein Onlinekonto auf dem man die Abrechnung einsehen kann?
Wie funktioniert das

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 03 Mär 2022 17:24 #172

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Hast du Mango ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 03 Mär 2022 17:26 #173

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Unsere Mangobox ist seit 1 Woche bei uns, beigelegt war ein Zusatzhalter und 2 Papierstücke in Französisch. Per email kam die Einzugsvollmacht, ausdruckt und ausgefüllt an die französische Adresse zurück gesandt.
Inzwischen wurden als Test auch € 1,- abgebucht. Mit der auf der Box aufgeklebten Benutzer-ID kommt man auch in die Mango Homepage, Passwort geändert und neu vergeben. Hier ist dann auch alles deutschsprachig.....
Am meisten freut mich, das ich im Gegensatz zur ADAC - Box keine Jahresgebühr zahlen muß von € 19.90.
Zur Montage fehlt noch das Fzg. , werde auf Komplikationen Frontscheibe Remis achten !
Solche Box müßte - wenn es richtig einfach praktikabel ist, für alle EU-Länder funktionieren. Leider braucht man in Österreich oder Griechenland andere Boxen, es wäre doch so einfach.......
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 03 Mär 2022 17:28 #174

  • pene
  • penes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 34
Meine Mango war am Versandweg verloren gegangen, wurde mir aber anstandslos eine neue zugesendet, die habe ich nun bekommen, per Mail kam auch eine Deutsche Anleitung dazu.
Aktuell: Kastenwagen McLouis Menfys 3 auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021)
davor Chausson Flash 26 Teilintegriert auf Fiat Ducato 131PS (BJ2012) und davor Kasten Globecar Roadscout by Pössl auf Ducato MJ160 mit Comfortmatic (BJ 2008)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 03 Mär 2022 17:45 #175

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 975
  • Dank erhalten: 454

Hast du Mango ?


Ja, es ist die Mango Box
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 03 Mär 2022 19:23 #176

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
...dann kannst du dich, wie Bernd schon geschrieben hat, unter www.mango-mobilitesbyaprr.com/de - dort rechts oben Kundenbereich -> Erste Anmeldung und vergessenes Passwort -> Eingabe Ihre Kundennummer (250 + 9 Ziffern)
/ Kundennummer (25009 oder 25003 + 7 Ziffern) und Postleitzahl - registrieren.

Es gibt auch eine App dort kannst du dann auch auf Rechnungen zugreifen und das Ding verwalten.

Viel Spaß dabei und viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 03 Mär 2022 20:50 #177

  • Columbus
  • Columbuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 22
Ich scheitere bei der Anmeldung bei Mango stets beim KFZ Kennzeichen- welches Format wird dort erwartet?

Vielen Dank
Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 03 Mär 2022 21:32 #178

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 975
  • Dank erhalten: 454

Ich scheitere bei der Anmeldung bei Mango stets beim KFZ Kennzeichen- welches Format wird dort erwartet?

Vielen Dank
Columbus


Ich glaube du musst Bindestrich und/oder Leerzeichen weglassen

War schon beim Kauf so

Gruß Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 03 Mär 2022 21:35 #179

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 975
  • Dank erhalten: 454

...dann kannst du dich, wie Bernd schon geschrieben hat, unter www.mango-mobilitesbyaprr.com/de - dort rechts oben Kundenbereich -> Erste Anmeldung und vergessenes Passwort -> Eingabe Ihre Kundennummer (250 + 9 Ziffern)
/ Kundennummer (25009 oder 25003 + 7 Ziffern) und Postleitzahl - registrieren.

Es gibt auch eine App dort kannst du dann auch auf Rechnungen zugreifen und das Ding verwalten.

Viel Spaß dabei und viele Grüße,
Mat


Danke Mat,

Ich habe es meiner Frau gegeben.

Die hat mittlerweile das Konto erstellt und die Box aktiviert.

Vielen Dank und viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 05 Mär 2022 17:57 #180

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 975
  • Dank erhalten: 454
Wo genau muss man denn den Transponder anbringen. Kann das in dem geschwärzte Bereich beim Rückspiegel Fuß sein, oder muss das Ei durchsichtiger Bereich sein?

Was für eine Kommunikation genau findet mit dem Transponder statt und wo?
An den Durchfahrten der Mautstatione?

Ist das ein passives System oder ein aktives mit Batterie? Wir lange hält die Batterie. Ich habe kein Fach zum Wechsel gesehen.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: