Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 02 Apr 2022 11:54 #211

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6022
  • Dank erhalten: 4544
Ich wohne zwar nah an Frankreich dran, aber für 5 Liter Diesel schaffe ich die Tour dann doch nicht...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 02 Apr 2022 12:05 #212

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 143

Interessant wäre noch, ob es als „Abhilfe“ egal ist, in welchem der 4 Länder man unterwegs ist oder ob F zwingend dabei sein muss..


Bei Bip and Go muss zwingend Frankreich dabei sein, wird bei Mango vermutlich auch so sien.
Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 02 Apr 2022 13:18 #213

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
mmh, hat jmd. mal das Kleingedruckte dazu ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 02 Apr 2022 14:58 #214

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 836
Ich habe mit meinem eingerosteten (eher schon durchgerostetem) Schulfranzösisch mal die Seite von Mango bzw. APRR AREA nach der Definition für die Nichtnutzung durchgeschaut, aber hierzu nichts Sachdienliches gefunden - das scheint nicht nur kleingedruckt, sondern top-secret zu sein. Auch in der Willkommensmail waren keine AGBs angehängt oder verlinkt, in der Auftragsbestätigungsmail wurde auf folgendes hingewiesen: “Werbeangebote gelten nur für das 1. Jahr der Vertragslaufzeit.“
Im Moment also mit dem Angebot „Printemps“ nur die ersten 10 Monaten Frankreich ohne die 1.70 EU Grundgebühr monatlich, danach wieder voll je genutztem Monat. Spanien, Portugal und Italien sind jedoch ohne Ermäßigung, d.h. 2.40 EU mtl. Grundgebühr bei Nutzung der Box in den Ländern.
Ich würde jetzt aus der Formulierung „utilisation du badge pendant 24 mois consécutifs“ aber schließen, dass sich dies auf eine letztmalige Nutzung in egal welchem der vier Länder bezieht, da der Badge ja für die vier Länder gebucht ist.

Gibt’s Muttersprachler oder Schweizer Multisprachler in unseren Reihen mit Spaß am der weitverzweigten Tarifrecherche über mehrere Websites hinweg in unseren Reihen?
Hier wäre ein Ziel für euch für dieses verschneite Wochenende…

Grüße
Christian
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963, Youngtimer, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 04 Apr 2022 16:55 #215

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Ich hatte versprochen, Infos über die eway Mautbox in GR weiterzugeben. Nach schriftlichem Kontakt kann ich jetzt folgendes berichten:
Diese Mautbox kann seit 11/2020 für das gesamte griechische mautpflichtige Autobahnnetz benutzt werden.Leider ist ein Versand nach Deutschland wegen der Legitimationen nicht möglich, aber wir Ausländer können diese Box unter Vorlage des Personalausweises oder Führerscheines an den jeweiligen Servicepunkten erwerben. Diese Servicepunkte sind in Pelasgia CSP-Fahrbahn nach Athen, Makrychori CSP-Fahrbahn nach Thessaloniki und Kleidi CSP-Fahrbahn nach Athen, jeweils Wochentags von 9-17 Uhr. Mit dem aufgeladenen Guthaben kann man dann die Mautstationen einfach durchfahren, eine Aufladung ist auch aus Deutschland möglich.
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, P-RUNNER2020, Matala, Stefan_K

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 05 Apr 2022 17:32 #216

  • Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 71
@P-Runner2000
Tatsächlich nur wenn man auf die englische Sprache schaltet kann man sein Passwort ändern……wow.! Das muss man erstmal herausfinden! Danke für den wertvollen Tip!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Arto1963.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 07 Apr 2022 21:51 #217

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 86
So, meine Mango-Box ist heute gekommen :-)
Allerdings klappt der Login nicht ... ich habe alle Kombinationen versucht und auch alle Hinweise hier im Thread gelesen. Nix geht :-(

Mit der Kunden-Nummer und der 5-stelligen PLZ geht es nicht ... mit "D"+PLZ geht es nicht.

Passwort zurückgesetzt und Mail bekommen (mit einem unfassbar schlecht übersetztem Text) - natürlich ohne jeden Hinweis auf was das Passwort gesetzt wurde.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Login hinbekommen kann ?
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 07 Apr 2022 23:37 #218

  • Michel-ST
  • Michel-STs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 360
Für mich war der Hinweis in #202 hilfreich.

... im Kundenbereich auf Englisch umgestellt und dann bei „Passwort vergessen“ meine Emailadresse eingegeben.

In der erhaltenen eMail war nun ein Link enthalten:
Click here to choose a new password

In der deutschen Version fehlte dieser Link.
Schöne Grüße
Michael


my Clever Celebration MJ 2020, Jumper 2,2l mit 165PS, 3,5to light, eisengrau met., Sertex grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Michel-ST.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 08 Apr 2022 07:18 #219

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 86
DANKE !!!
Damit hat es geklappt.
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 08 Apr 2022 15:14 #220

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120
Ist es bei der Mango-Box später möglich, Italien dazuzunehmen? Ich habe irrtümlich den Tarif ohne Italien bestellt. Was mache ich denn am Besten ohne Kenntnisse der Französischen Spache?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: