Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 06 Mär 2022 17:04 #191

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260

allerdings auch total intransparent ist.

...plötzlich sind bei mir neben den Rechnungen (da stehen ex FR nur Summen) auch Dokumente unter "Meine Fahrstrecken in Spanien, Portugal und Italien" im Mango/APRR Kundenbereich aufgetaucht.

Dort sind alle Strecken mit Datum, Classe und Einzelbetrag vermerkt.

Der einzige Pferdefuß an der Mango-Box ist, dass nach einem Jahr Nichtnutzung 10€ fällig werden

Wo ist das geregelt ?

p.s. die Monatsgebühr scheint übrigens nicht nur für den Kalendermonat gültig zu sein sondern 30 Tage
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 31 Mär 2022 22:57 #192

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 907

...dann kannst du dich, wie Bernd schon geschrieben hat, unter www.mango-mobilitesbyaprr.com/de - dort rechts oben Kundenbereich -> Erste Anmeldung und vergessenes Passwort -> Eingabe Ihre Kundennummer (250 + 9 Ziffern)
/ Kundennummer (25009 oder 25003 + 7 Ziffern) und Postleitzahl - registrieren.

Es gibt auch eine App dort kannst du dann auch auf Rechnungen zugreifen und das Ding verwalten.

Viel Spaß dabei und viele Grüße,
Mat


Ich bin zu doof dafür.
Nach Klick auf Kundenbereich komme ich nur auf die Seite zum Einloggen. Nummer/Emailadresse und Postleitzahl als PW funktionieren nicht. Passwort vergessen führt dann zu einer Seite, wo nach Angabe der Kundennummer ich eine Mail bekomme, in den Überschrift der Link zur Seite zum Einloggen hinterlegt ist. Das habe ich jetzt so 4-5 mal ausprobiert, erfolglos.
Ob's am Apple/Firefox/Safari liegt oder das Problem doch vor der Tastatur sitzt?
Naja, vielleicht haben sie ja schon das 1.April-Feature vorgezogen...

Grüße
Christian
(dessen Mangobox auch nach 3 Tagen mit LAPoste da war)
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 01 Apr 2022 00:15 #193

  • Stefan_K
  • Stefan_Ks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
auch bei mir gibt es bei der Anmeldung Probleme.
Seit Dezember habe ich die Box und wollte nun das Kennzeichen unseres neuen Evolution eingeben.
Doch die Anmeldung war nicht mehr möglich, Auch der Passwort-Reset hat nichts gebracht. Die Bestätigungsmail kommt an doch man landet immer wieder bei der Anmelde-Seite.
Bis jetzt (nach einer Woche) hat Mango noch nicht reagiert...
Ich habe eine Frage an die Camper, die die Box schon länger nutzen: Habt ihr auch Probleme bei der Anmeldung am Internet-Portal?
Ratlose Grüsse
Stefan
Pössl Evolution BJ 2021 auf Fiat
Lifepo4 mit 200 AH
Android Radio von Vanku mit 10'-Screen + Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 01 Apr 2022 06:24 #194

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 107
Bei mir geht's
Link
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan_K

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 01 Apr 2022 07:21 #195

  • Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 71

allerdings auch total intransparent ist.

...plötzlich sind bei mir neben den Rechnungen (da stehen ex FR nur Summen) auch Dokumente unter "Meine Fahrstrecken in Spanien, Portugal und Italien" im Mango/APRR Kundenbereich aufgetaucht.

Dort sind alle Strecken mit Datum, Classe und Einzelbetrag vermerkt.

Der einzige Pferdefuß an der Mango-Box ist, dass nach einem Jahr Nichtnutzung 10€ fällig werden

Wo ist das geregelt ?

p.s. die Monatsgebühr scheint übrigens nicht nur für den Kalendermonat gültig zu sein sondern 30 Tage


Hallo @Flex636,

Hab mir das Ding jetzt auch gerade bestellt. Ihr redet immer von einer App? Ich finde im Appstore OSX unter Mango aber nichts?

Übrigens die 10€ Gebühr für Nichtbenutzung fällt auch bei BipandGo an……

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Arto1963.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 01 Apr 2022 07:25 #196

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 107
Suche nach:
Mango mobilites by APRR
App Store
Play Store

Hallo,
auch bei mir gibt es bei der Anmeldung Probleme.

zur Anmeldung im Thema suchen ... ab #9 und #176
ich glaube mich daran erinnern zu können das die PLZ nicht funktioniert hat.
Aber über die Funktion Passwort vergessen hat's dann geklappt (mail im SPAM-Filter?)
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963, Stefan_K

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Waschtl.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 01 Apr 2022 09:15 #197

  • Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 71
Danke gefunden……ist aber nur in Englisch…..aber machbar……jetzt warte ich erstmal auf das Ding…..mal sehen wie lange es dauert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 01 Apr 2022 09:28 #198

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1058
  • Dank erhalten: 1333

Suche nach:
Mango mobilites by APRR
App Store
Play Store

Hallo,
auch bei mir gibt es bei der Anmeldung Probleme.

zur Anmeldung im Thema suchen ... ab #9 und #176
ich glaube mich daran erinnern zu können das die PLZ nicht funktioniert hat.
Aber über die Funktion Passwort vergessen hat's dann geklappt (mail im SPAM-Filter?)


Hat bei mir letzten Monat alles problemlos geklappt.
Bei Passwort an Restriktionen gedacht? (Großbuchstaben,Sonderzeichen,Zahl)
Bei PLZ bitte Dxxxxx beachten und KFZ Kennzeichen ohne „-„ und Leerzeichen, das sind zwei Fallstricke.

Viel Erfolg
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 01 Apr 2022 09:40 #199

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756

allerdings auch total intransparent ist.

...plötzlich sind bei mir neben den Rechnungen (da stehen ex FR nur Summen) auch Dokumente unter "Meine Fahrstrecken in Spanien, Portugal und Italien" im Mango/APRR Kundenbereich aufgetaucht.

Dort sind alle Strecken mit Datum, Classe und Einzelbetrag vermerkt.

Der einzige Pferdefuß an der Mango-Box ist, dass nach einem Jahr Nichtnutzung 10€ fällig werden

Wo ist das geregelt ?

p.s. die Monatsgebühr scheint übrigens nicht nur für den Kalendermonat gültig zu sein sondern 30 Tage


Das ist geregelt im Preisverzeichnis, das dem Kunden mit dem Badge zusammen zugeschickt wird. Das (sehr) Kleingedruckte ist natürlich selten spannend und zudem nicht gut für die Augen, offenbart aber eben solche Kleinigkeiten. Wäre auch ein schlechtes Geschäftsmodell, wenn so ein Badge nebst Account jahrelang ohne Nutzung für lau beim Kunden schlummert.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 01 Apr 2022 10:33 #200

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
...wie es scheint hat Mango die Website überarbeitet, Zugang funktioniert, man muss trotz DE Einstellung im Kundenbereich aber etwas Französisch drauf haben, da nicht alles übersetzt ist :)
www.mango-mobilitesbyaprr.com/

Bei der App hat sich m.E. nichts verändert, die ist bei mir English, übernimmt die Spracheinstellung meines iPhones...

Ich hoffe hier wurden schon die entscheidenden Hinweise gegeben, dass das bei euch auch mit der Registrierung/Anmeldung klappt.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: