Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 17 Jun 2022 20:25 #231

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Ich habe mir gerade meine Rechnung für den Mai angeschaut, dort sind die Strecken sehrwohl mit aufgeführt ... sehr komisch.

Das, was ich per App bekomme an Rechnung ist auch identisch mit dem, was die Webseite mir zeigt und zum Download bereitstellt (wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre).

Nun verstehe ich nicht, wie andere das hier nicht haben? Ich habe mich vor langer Zeit angemeldet über APPR/Mango.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 17 Jun 2022 22:30 #232

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 903
Herzlichen Dank, Dietmar, der Tipp hat geholfen.
Man wird ja mit der Zeit betriebsblind, das hätte ich in der App erwartet. Jetzt habe ich die ausführliche Rechnung und konnte feststellen, dass durchgängig Klasse B abgerechnet wurde:



Grüße
Christian
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 03 Aug 2022 11:35 #233

  • pene
  • penes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 34
Ich habe die Mango Box.
Wir waren damit 11.06.2022 bis 19.06.2022 in Italien (Toskana, Rom, Ancona, Rimini, usw.) unterwegs.
Es hat immer schön 2 mal gepiebt und der Schranken hat sich auch zügig geöffnet.
Also super coole Sache.

Ich habe aber bis heute keine Abrechnung in meinem Kundenkonto, das kommt mir nun schon sehr lange vor?
Ich habe schon gelesen das es einige Zeit braucht, aber habt Ihr auch soo lange gewartet bis das abgerechnet wird?
Auch unter dem Punkt meine Fahrten scheint nichts auf.
In den Rechnungen habe ich nur die 10,- der Erstabbuchung vom Februar wo ich das Teil bestellt habe.

lg.
Peter
Aktuell: Kastenwagen McLouis Menfys 3 auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021)
davor Chausson Flash 26 Teilintegriert auf Fiat Ducato 131PS (BJ2012) und davor Kasten Globecar Roadscout by Pössl auf Ducato MJ160 mit Comfortmatic (BJ 2008)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 03 Aug 2022 11:42 #234

  • DerSpecht
  • DerSpechts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Ja ist normal.
Wir waren Ende Mai und Anfang Juni in Italien, ebenfalls mit der Mango Box.
Die Mai Abrechnung kam im Juli und auf den Juni warte ich noch. Sollte aber die nächsten Tage kommen.
Nicht verunsichern lassen ;-)
Pössl 2 Win R+ MJ2021 (Citroen Jumper; 3,5t Light mit allerlei Extras)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/21603-2...r-plus-von-derspecht
Folgende Benutzer bedankten sich: pene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DerSpecht.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 03 Aug 2022 11:56 #235

  • pene
  • penes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 34
Danke das beruhigt etwas......
Aktuell: Kastenwagen McLouis Menfys 3 auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021)
davor Chausson Flash 26 Teilintegriert auf Fiat Ducato 131PS (BJ2012) und davor Kasten Globecar Roadscout by Pössl auf Ducato MJ160 mit Comfortmatic (BJ 2008)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pene.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 15 Sep 2022 07:59 #236

  • jimjackii
  • jimjackiis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 103
Moin moin,

kurzer Beitrag zur Erfahrung mit der Mango-Box in Frankreich.

Wir waren jetzt 2 Wochen in Richtung Perigord und zurück unterwegs. Mit der Mango-Box gab es keinerlei Probleme.
Fahrt über Mühlhausen - Clermont-Ferrand - Brive. Zurück dann ähnlich, nur nördlich um Clermant-Ferrand herum.

Alle Durchfahrten an den Mautstellen haben funktioniert, sowohl die 30er-Spur, als auch die normalen Spuren mit anhalten.
VG Steffen
Opel Crosscamp Lite 2.0D 145 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 15 Sep 2022 08:03 #237

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 1330
Kann ich auch so für Frankreich bestätigen, und was hier auch oft diskutiert wurde:
Die Buchungen sind zeitnah in der App eingetragen.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant
Folgende Benutzer bedankten sich: jimjackii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jn.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 15 Sep 2022 08:34 #238

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 383
Ja, in F sind die Buchungen zeitnah eingetragen, in I dauert es ca. einen Monat, bis man die Einzelbuchungen über die Rechnung bekommt.
Durchfahrten an den Mautstellen in beiden Ländern problemlos.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: jimjackii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 15 Sep 2022 17:10 #239

  • Wolfsta
  • Wolfstas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 29
Funktioniert telepass eigentlich auch am Brenner? Oder anders: gibt es ein System mit dem man von Deutschland nach Italien fahren kann (abgesehen vom Pickerl)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 15 Sep 2022 18:10 #240

  • MaHo99
  • MaHo99s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 9
Die Mautstelle Schönberg bei Innsbruck wird von der Asfinag betrieben. Hier funktioniert Telepass nicht. Für die Sondermautstellen kann man sich bei der Asfinag registrieren, nennt sich Digitale Streckenmaut, Flex. Dann öffnen sich die Schranken ebenfalls und es wird im Nachgang abgerechnet. Eine Vignette ist für die Autobahnen in Österreich in der Regel immer erforderlich. Entweder digital oder geklebt.
Summit 600plus
Citroen Jumper 2.2 HDI, 165 PS, Heavy
Modell 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: