Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 25 Jun 2023 17:17 #321

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Schon klar Patrick, dass das für den Anbieter eine gute Lösung ist. Sie ist nur dämlich umgesetzt.

Als (gelegentlicher) Kunde würde ich erwarten, dass ich mich online registrieren kann, dort meine Zahlungsdaten hinterlege und dann Ruhe habe. ASFINAG schafft das bei den Tunneln auch. Norwegen schickt sogar eine Rechnung ohne Registrierung. Die wissen nur dann nicht, ob kleiner oder größer 3,5t und berechnen das Letztere.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Car-Tourist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 25 Jun 2023 18:56 #322

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Denke, das System wird auch nochmal "überarbeitet", kennt man ja aus F

Ich werde wohl bei der Kreditkartenzahlung bleiben, bei den, ca. 10 mal im Jahr, bei denen ich auf zahlungspflichtigen Autobahnen in F unterwegs bin und bei meiner "Fahrweise", spare ich mit Transponder oder "Kreditkartenlos" max ca. 30 Sekunden pro Mautstation, auch wenn es eine Minute wäre, so what..., ich bin in Urlaub :-)
Bei Vielfahrern ist das sicher was anderes oder wenn man in den Stoßzeiten fährt (fahren muss)

Grüße aus der Eifel
P
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 25 Jun 2023 21:18 #323

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2304
  • Dank erhalten: 2129
wir haben die Bip&Go Box. Hiermit sind wir schon unter den neuen Mautbrücken durchgefahren . Es hat einwandfrei funktioniert.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 26 Jun 2023 08:59 #324

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 151

Ich werde wohl bei der Kreditkartenzahlung bleiben, bei den, ca. 10 mal im Jahr, bei denen ich auf zahlungspflichtigen Autobahnen in F unterwegs bin ...


Wir haben die Bip&Go Box und werden diese auch weiterhin behalten, da wir diese auch in Italien ab und zu nutzen.

Dafür spricht auch, dass es immer mehr Free Flow Abschnitte gibt die direkt von der Box erfasst werden. Ohne diese Box würde ich diese nicht immer bemerken, dann kommt nach Ablauf der Bezahlungsfrist eine Mahnung nach Hause. Wenn man die Free Flow Zonen doch erkennt und die Mahngebühr sparen möchte, muss man die nächste Zahlstelle ausfindig machen und gleich bezahlen. Das erscheint mir um einiges komplizierter und aufwendiger als das mit der Box geht, da hat man mit der Box auch bald die Gebühren dafür eingespart.
Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 26 Jun 2023 09:22 #325

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, wenn (2) funktioniert ist das eine super Lösung. Ich habe es auf der Website nur noch nicht gefunden....

paiement.aliae.com/de/welche-methoden-fu...-8310394478509599828
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 07 Aug 2023 11:44 #326

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Fulli ehem. Mango hat wieder Sonderkonditionen für Neukunden:

"Angebot nur für neue Privatkunden, bei Abschluss eines Vertrags mit dem Code "ETE23" bis einschließlich 31/08/2023. Einrichtungsgebühr, Lieferung und 12 Monate Verwaltungsgebühr Frankreich kostenlos auf Fulli Nomade und Fulli Nomade +"

www.fulli.com/de/fulli-nomade-plus
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: undabgehts, roberspierre, Stefan_K, Ukattau, Furgoneta, derMichael, 67ziger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 20 Sep 2023 19:43 #327

  • Wolfsta
  • Wolfstas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 29
Moin zusammen,
mein Bip&Go Badge funktioniert in Italien nicht mehr. Kann man da eine Batterie tauschen? Oder das Gerät in Italien tauschen?
Oder reklamiere ich das online und fahre ohne den Komfort den Urlaub zu Ende?
Grüße, Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 20 Sep 2023 19:51 #328

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6151
  • Dank erhalten: 4648
Auf meinem bip&Go ist ein Ablaufdatum aufgedruckt. Batterietausch ist nicht vorgesehen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 20 Sep 2023 20:14 #329

  • Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 90
5 Jahre soll das funktionieren. Sonst anrufen und einen neuen Transponder anfordern, kostenlos - soll so funktionieren.
Habe Abrechnung für Maut in Italien im Juli + Gebühr Mango erhalten. € 44,50 für die Benutzung ab Brenner bis Ancona,
warum bekommen wir Deutschen das nicht geregelt ????
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 20 Sep 2023 22:27 #330

  • PösslOwner
  • PösslOwners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 63
Ich bin jetzt gerade mit der MANGO-Box (jetzt: fulli) von Deutschland durch Frankreich und Spanien in Portugal unterwegs.
Maut funktioniert in allen diesen Ländern völlig problemlos.

Gerade in Portugal bin ich bereits auf zwei Strecken unterwegs gewesen, auf denen ausschließlich die elektronische Maut zulässig ist.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, vorab das Kennzeichen zu registrieren, und anschließend zu bezahlen - habe ich mir angelesen.

Aber ganz ehrlich:
Es ist Teil meiner Urlaubserholung, mir mittels dieser Box (alleine auf dieser Reise für 3 Länder) keinerlei Gedanken mehr machen zu müssen, welche Regeln es dort gibt, und ob ich mich irgendwo registrieren, evtl. vorab bezahlen oder was auch immer beachten muss.

(Auch Italien passt mit dieser Box. Nur Österreich ist nicht dabei.)
Summit 600 Plus (2022) | Fiat Ducato IV, 2.2l Multijet 3 | Euro 6d-final | 140 PS | Maxi 3,5t, 9-Gang Wandlerautomatik | L4H2 | Unterfahrschutz | DUCATOweiss | Klima Aut. | Truma Combi 4 | Solar 440 Wp | Thule Omnistor 6300 | MaxxFan Deluxe weiß | alphatronics SLA-22 DSBAI+H | Selfsat Snipe Platinum
Folgende Benutzer bedankten sich: Kati, Ju58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: