Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 23 Mär 2023 19:39 #291

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Die Asfinag-Streckenmaut habe ich jetzt auch elektronisch gebucht, Zahlung per PayPal. Wird im April getestet....Finde ich gut, dass Du positive Erfahrungen damit gemacht hast!
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: repmac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 23 Mär 2023 20:29 #292

  • MaHo99
  • MaHo99s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 9
Es gibt auch die Möglichkeit über die Asfinag-App oder den Online-Shop die Streckenmaut Flex zu aktivieren und das Kennzeichen zu hinterlegen.
Fährt man eine Sondermautstrecke wie z. B. Brenner oder Arlberg wird die Maut automatisch abgerechnet.
Lediglich die Vignette muss man noch separat kaufen.
Gruß
Markus
Summit 600plus
Citroen Jumper 2.2 HDI, 165 PS, Heavy
Modell 2022

Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, Flex636, Olansp, P-RUNNER2020, repmac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaHo99.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 24 Mär 2023 06:18 #293

  • muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 61
Ich habe mir für unseren Trip durch Frankreich Spanien Portugal die Fulli Maut Box zugelegt. Über Funktion und Abrechnung werde ich in dann in 3 Monaten berichten .
Die Box ist recht klein und wurde mit 2 Haltern mit Klebepads geliefert.
Laut Betreiber ist sie auch in Italien Funktionsfähig - ich bin zuversichtlich das es eine Erleichterung für uns sein wird.
Gruß Hubertus
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 24 Mär 2023 07:19 #294

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 897

Laut Betreiber ist sie auch in Italien Funktionsfähig - ich bin zuversichtlich das es eine Erleichterung für uns sein wird.


Kann ich nur bestätigen:
War jetzt in Frankreich und 2x in IT damit unterwegs - hat wirklich prima und ohne jegliche Probleme funktioniert.
Lediglich die Abrechnung der italienischen Maut dauert ewig. Die französische Maut wurde immer zügig im Account angezeigt, auf die italienische Maut wartet man gut und gern 2-3 Monate.
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 24 Mär 2023 08:03 #295

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 383
Das ist das italienische BNPL (Buy now, pay later), ganz ohne Kreditvertrag… :-)
Nein, funktioniert super, kann ich bestätigen.
Kann man auch für weitere Fahrzeuge im Wechsel nutzen (Fzg-Kennzeichen einfach in der App ändern).
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Supcamper.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 07 Apr 2023 15:05 #296

  • MarkusR
  • MarkusRs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 110
...kurze Frage: Funktioniert Bip&go (Kategorie 2 unter 3,5t und eigentlich unter 3m, wobei Aufbauten wie Dachfenster, Gepäckträger vielleicht nicht zählen) sicher bei einem Roadcruiser Revolution mit H3 Dach (incl. Heki sicher knapp über 3m, ohne unter 3m) und kleiner 750 kg Anhänger incl. Roller in Italien?
Habe schonmal gefragt, aber vielleicht gibts ja neue "Erkenntnisse".
Danke und Gruß
Markus
PS Sieht man schon vor der Einfahrt ins "Verderben", also in die Gasse ohne Ausweichmöglichkeiten, ob Bipandgo funktioniert bzw. sich die Schranke öffnen wird? Oder kommt zuvor schon ein Signal und man kann u.U. noch in eine andere Spur wechseln? Ich stelle mir gerade vor mit Anhänger rückwärts rangieren zu müssen, nachdem erstmal 20 genervte Autofahrer rückwärts fahren mußten..... :-(
Oder gibt es in Telemautspur vielleicht für den Fall der Fälle einen Automaten, wo man ein Mautticket lösen kann?
Roadcruiser Revolution H3 Dach,
Citroen 163PS Adblue
Baujahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MarkusR.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 07 Apr 2023 15:31 #297

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Das funktioniert, du bekommst dann den Tarif für 3 Achsen abgebucht.

Bei mir hat der Scan mal nicht funktioniert, da gabs ein lautes Geräusch und ich bekam Post. Hab bezahlt und es war erledigt.

Falls die Schranke mal nicht öffnet den roten Knopf drücken, dann geht die auf und man kann weiter fahren oder am Punto Blu an der Mautstation die Sache klären.

Der H3 ist übrigens <3m, wenn das Heki geschlossen ist. :) Spielt in IT aber keine Rolle, relevant ist bei 2 Achsen die Höhe >1,30 über der Radnabe vorn, bei 3 Achsen ist das egal.

Hier kannst du dir das ausrechnen, unter Options ist die Klasse einstellbar. 3 Achsen ist ca. 20% teurer als 2 Achsen / >1,30m an der Radnabe.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusR, jaja, Relaxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 07 Apr 2023 18:36 #298

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 962
War heute das erste mal seit 15 Monaten in Frankreich und hatte auch Sorgen, dass die Mautbox (Mango) nicht funktionieren könnte. Hat aber problemlos gefunzt!
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 07 Apr 2023 19:40 #299

  • MarkusR
  • MarkusRs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 110
Ich habe es getan :-) Ebenfalls mit Groupon Gutschein für 9,99.
Gruß
Markus
PS Danke Flex636 für die Infos!
Roadcruiser Revolution H3 Dach,
Citroen 163PS Adblue
Baujahr 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 08 Apr 2023 13:46 #300

  • RuF
  • RuFs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 90
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Fulli-Mautbox.
Funktioniert die Box in Portugal auch auf den Autobahnen A22, A24 und A25?

Danke und Gruß
RuF
Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) Maxi 16" silbergrau,
Truma D6 Diesel, Solar 260Wp, Schaudt 25A Ladebooster, 184Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: