Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 22 Mär 2023 16:18 #281

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2172
Ich habe am 15.03. mein Bip&Go Badges neu beantragt, damit ich auch alle vier Länder einfach bereisen kann. Bereits heute wurde mir das neue Badges zugesandt und ich konnte das alte Badges zurücksenden. Auf allen bisherigen Reisen konnten alle Mautstellen problemlos passiert werden und es erfolgte eine genaue Abrechnung.
Wenn ich zurückdenke, wie viel Zeit ich früher in der Hauptsaison an den überfüllten Mautstellen verbracht habe, um das Ticket zu ziehen oder die Teilstrecken zu bezahlen, ist das schon eine erhebliche Verbesserung, die mir ausgesprochen gut gefällt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann, Flex636, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 22 Mär 2023 16:30 #282

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3580
  • Dank erhalten: 4152
Hey Wolfgang,
magst Du sagen, warum Du bip&go getauscht hast.
Gibts da Ablauffristen od ähnliches oder ev Akku-Schwäche?

Diese Boxen, sicher auch Mango, sind schon klasse und vor allem transparent in der Abrechnung.
btw: ohne Box ist gerade wieder aus ESP und F zurück. Muss nur noch wieder Kz zurück wechseln.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 22 Mär 2023 16:50 #283

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Wilfried,
ich habe das Badges getauscht, da das alte noch nicht für alle Länder geeignet war. Nun ist es für alle Länder nutzbar. Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass nach ca. 4 Jahren die Batterie schwächeln kann. Da mein Badges inzwischen schon fast 5 Jahre alt war und ich sowieso einen Tausch vornehmen wollte, habe ich alles in einem Aufwasch erledigt, zumal ich dieses Jahr wieder in diese Länder reisen möchte.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 22 Mär 2023 18:15 #284

  • maschdo
  • maschdos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Auf meinem Badge ist auf der Rückseite ein Haltbarkeitsdatum vermerkt. Nach Ablauf sollte es getauscht werden.
Gruß Martin
2 Win S plus (Mod. 2021) Fiat 160 PS Automatik nach Lieferverzug storniert
Knaus Boxstar lifetime 600, Fiat 140 PS Automatik, Rahmenfenster, Markise, Liberco forbike, ZSF, 200 Ah LiFePo4, 200Wp Solar, Wynen Gastankflasche, BearLock
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 22 Mär 2023 18:27 #285

  • hagewalt
  • hagewalts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 84
Hallo Wolfgang,
danke Dir für deinen wunderbaren Bericht.
Seit wann gilt die Bib&Go für Österreich.
Ich habe selber auch eine.
Dasmit Österreich ist neu für mich.
Hast du dazu mehr Info?

VG
Walter
Pössl 2 Win Plus EZ 05/19
Citroen Jumper 2 ltr 165 Ps Ad Blue,
Thule Omnistor Markise
Eurocarry 66401 Radträger
mobiles Solarpaneel120 W mit Powerbank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 22 Mär 2023 19:10 #286

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Habe gerade die Bib&Go besorgt und heute als vierte Box an die Scheibe geklebt. Gilt nicht für Östereich, nur für Frankreich, Spanien, Portugal und Italien. Die anderen Boxen sind je eine für Österreich, Polen, und Slovenien. Tschechien habe ich nach 1 Jahr Nichtbenutzung zurückschicken müssen, nachdem ich dazu aufgefordert wurde, Kaution und Restgeld wurde zurück gezahlt.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 22 Mär 2023 19:29 #287

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Walter,
von Österreich habe ich auch noch nichts gehört. Gilt wohl nur für die vier südlichen Länder. Soweit mir bekannt ist, benötigt man für Österreich, andere Bezahlsysteme.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 22 Mär 2023 19:37 #288

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
So ist es, die Asfinag aktzeptiert keine anderen Bezahlsysteme
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 23 Mär 2023 08:58 #289

  • hagewalt
  • hagewalts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 84
Guten Morgen Zusammen,
ich hab Wolfgang ja nur gefragt weil er in seiner Überschrift Österreich genannt hat.
Habs mir aber fast gedacht.
Danke für eure Antworten.

VG
Walter
Pössl 2 Win Plus EZ 05/19
Citroen Jumper 2 ltr 165 Ps Ad Blue,
Thule Omnistor Markise
Eurocarry 66401 Radträger
mobiles Solarpaneel120 W mit Powerbank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 23 Mär 2023 18:45 #290

  • Alf70
  • Alf70s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Für Österreich nutzte ich auch die Asfinag app. Neben der Vignette kann man auch gleich noch den Brenner und einige andere Straßen, für die die Vignette nicht gilt, mitbuchen. Sehr praktisch. Nach jeder Durchfahrt wird gleich abgebucht. Ohne zusätzliche Gebühren
Kein Pössl, nur einen Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: