Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufpreis Citroen ! 21 Okt 2021 07:16 #11

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 239
Aber das kann doch keine 4000€ ausmachen. Ich hatte aus Spaß meinen 640er Summit jetzt nochmal nach der neuen Preisliste konfiguriert und der Wagen wurde mir vom Onlinekonfigurator ( Pössl.com) knapp 1500€ günstiger angeboten als noch nach der 2021 Preisliste….
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 21 Okt 2021 07:40 #12

  • MajorKira
  • MajorKiras Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
habe im Juni einen Roadcar 540 mit 140 PS Motor auf Citroen bestellt. Auslieferung geplant in 11/22. Alleine diese Option ist 2022 um 1100€ teurer geworden. Einfach so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 21 Okt 2021 07:46 #13

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1641
Der TS soll doch mal hier die Bestellung, Auftragsbestätigung und den Mailverkehr posten, dann finden wir eine Lösung.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 21 Okt 2021 08:34 #14

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
der TE schreibt, der Kaufvertrag ist doch wasserdicht, was willst du da eine Lösung finden?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 21 Okt 2021 08:41 #15

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1641
Ist der TE Jurist ?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 21 Okt 2021 11:42 #16

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

ich glaube aber auch nicht, dass die Forumsmitglieder, die hier antworten, Juristen sind. Denn dann wüssten diese, dass in einem solchen Forum keine juristische Fachberatung des jeweiligen Einzelfalles stattfinden darf. Wenn es daher im konkreten Fall zu irgendwelchen zu klärenden Punkten für den TE kommen sollte, wird er sowieso nicht um die Unterstützung einer entsprechenden Fachperson herumkommen. Dies kann zum Beispiel auch eine Verbraucher- Beratungsstellen.Ich selbst würde auf jeden Fall nie meinen Kaufvertrag einscannen und hier veröffentlichen. Dafür sind in den meisten Verträgen doch sehr sensible Daten enthalten.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: htkw, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, winnido, 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 21 Okt 2021 12:01 #17

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Fast zur gleichen Zeit bestellt, Ende März/Anfang April. Vereinbart war ein Modelljahr 22 mit 6d final, auch im Vertrag fixiert, dazu ein fixer Mj22-Aufpreis für das Gesamtpaket. Gegenüber den tatsächlichen Listenpreisen für das neue Modelljahr sind wir ganz gut gefahren, der Händler wird das aber entsprechend kalkuliert haben, denke ich. Nach vier Monaten kam die Auftragsbestätigung mit Fahrzeugnummer von Clever, d.h. auch der Händler hat fixe Zahlen wieviel Clever kassiert. Da wurde nichts nachverhandelt. Die Ausstattung hat sich hier und da etwas verschoben, Kleinigkeiten die nicht bestellt waren sind jetzt Serie, eine zweite Aufbaubatterie ist rausgefallen, aus der Serie. Tagfahr-LEDs sind etwas umstritten, es hieß schon mehrfach Citroen habe keine und die Fzg. kämen, egal wie bestellt, alle ohne. Unser Aufpreis gegenüber dem 21er Modell lag etwas über 1000 Euro, war dafür verbindlich, ein anderer Händler in der Nähe war da wesentlich intransparenter.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: mogo79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 21 Okt 2021 12:32 #18

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Hey zusammen,

ich habe im April einen Kastenwagen auf Citroen Basis bestellt. Den Aufpreis für das neue Model habe ich vertraglich bei 1000 Euro gedeckelt. Nun soll der Citroen 4.000 Euro teurer werden...

Da frag ich mich, wozu macht man eigentlich einen Vertrag?
Man macht doch einen Vertrag, damit beide Vertragspartner zum vereinbarten Zeitpunkt die vereinbarten Leistungen erbringen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: mogo79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 21 Okt 2021 13:13 #19

  • mogo79
  • mogo79s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Korrekt!

Hey zusammen,

ich habe im April einen Kastenwagen auf Citroen Basis bestellt. Den Aufpreis für das neue Model habe ich vertraglich bei 1000 Euro gedeckelt. Nun soll der Citroen 4.000 Euro teurer werden...

Da frag ich mich, wozu macht man eigentlich einen Vertrag?
Man macht doch einen Vertrag, damit beide Vertragspartner zum vereinbarten Zeitpunkt die vereinbarten Leistungen erbringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 21 Okt 2021 13:42 #20

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1641
Frage an den TE: Liegt eine Auftragsbestätigung vor? Falls nicht, wundert es mich nicht das der Händler nachverhandeln will. Liegt diese vor und der Preis wurde entsprechend (auch womöglich mit der 1000€-Klausel) bestätigt dann mach dir keinen Kopf. den Mailverkehr kannst du knicken, der zählt im Fall der Fälle nichts, außer das dies ein Richter "wohlwollend bedenken" könnte. Vertragsrelevant ist das nicht.

Möglicherweise hat der Händler den Wagen falsch konfiguriert und hat das nun bemerkt, aber auch das kann dir dann egal sein. Hat er einen Wagen aus dem berühmten "Vorlauf" ergänzt kann hier auch ein Fehler passiert sein, aber auch dann, egal!

Der Wagen soll doch in 4 Wochen ausgeliefert werden, das würde ich aussitzen.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: