Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufpreis Citroen ! 10 Nov 2021 21:36 #81

  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 127
Meine Geduld (?:unsure: !) und Hartnäckigkeit haben sich ausgezahlt:
Habe heute einen Kaufvertrag zum Festpreis unterschrieben. Es wird eine Zitrone (Tour 540 MJ2022) aus dem Zulauf mit 140 PS (hätte 165 bevorzugt), Truma C6 Diesel + Elektro, Lamellentür im Bad, LiFePo4 200 Ah, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Hohlraumversiegelung, Aufstelldach, Kederschiene statt Markise und Doppellinsen-Rückfahrkamera.
Das Auto soll Ende April beim Händler ankommen - im Kaufvertrag ist Mai/Juni 2022 genannt.
Alles gut. Ich hatte schon befürchtet den schlechter ausgestatteten Sunlight Cliff (der ist auch im Zulauf und hätte schon in 2 Monaten bei mir sein können) kaufen zu müssen. Jetzt reihen wir uns mal in die Warteliste ein :cheer:
Munter bleiben
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 10 Nov 2021 21:52 #82

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Dann mal viel Glück, dass es mit der Lieferung im Frühjahr klappt. Auf jeden Fall wirst du in diesem Kasten nie frieren. Mit der C6 in dem kleinen Innenraum kannst du saunaähnliche Verhältnisse schaffen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 10 Nov 2021 22:27 #83

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636

Meine Geduld (?:unsure: !) und Hartnäckigkeit haben sich ausgezahlt:
Habe heute einen Kaufvertrag zum Festpreis unterschrieben. Es wird eine Zitrone (Tour 540 MJ2022) aus dem Zulauf mit
...
Das Auto soll Ende April beim Händler ankommen - im Kaufvertrag ist Mai/Juni 2022 genannt.

Glückwunsch!
Selbst in heutigen Zeiten sollte ein Händler ein im Zulauf befindliches Fahrzeug für 6 Monate preisstabil anbieten können.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 11 Nov 2021 02:31 #84

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59

Auf jeden Fall wirst du in diesem Kasten nie frieren. Mit der C6 in dem kleinen Innenraum kannst du saunaähnliche Verhältnisse schaffen.

tja, leider bietet der Hersteller ja die (von Trume durchus erhältliche) D4E bzs. C4E nicht an, sondern nur die 6er :(
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 11 Nov 2021 11:09 #85

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2302
  • Dank erhalten: 2128
Hallo,

es gibt von Truma keine D4E. Die Dieselheizung gibt es nur mit 6 kW (D6E)

www.truma.com/de/de/produkte/truma-heizungen

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Aufpreis Citroen ! 11 Nov 2021 11:16 #86

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636
Doch, die Franzosen (als Beispiel) verbauen sehr wohl meist eine 4kW Dieselheizung. Ob es diese allerdings mit Elekroheizstab gibt, weiß ich nicht.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 11 Nov 2021 11:34 #87

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

...
Das Auto soll Ende April beim Händler ankommen - im Kaufvertrag ist Mai/Juni 2022 genannt.

Ist der im Vertrag vereinbarte Liefertermin dann verbindlich oder unverbindlich?
Falls letzteres... ist die Auslieferung Ende Juli auch noch eine korrekte Vertragserfüllung vom Händler.

Bei der Truma Combi Heizung im Kastenwagen ist es eigentlich nicht wichtig ob 4er oder 6er. Die schwächere reicht unter normalen Umständen immer, die stärkere mit 6kw entwickelt aber kaum Nachteile. Das geniale an der Truma Combi ist ja dass sie die 10 Liter Warmwasser im Doppelmantel beim heizen als Wärmepuffer nutzt. So kann die Wärmeabgabe an die Raumluft trotz einer im Prinzip zu hohen Brennerleistung passend geregelt werden.

PS Meines Wissens hat der Westfalia Amundsen ab Werk eine 4kw Truma Combi Diesel Heizung. Generell auch ein sehr interessanter Ausbau...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Aufpreis Citroen ! 11 Nov 2021 12:27 #88

  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 127
Der Liefertermin ist natürlich unverbindlich. Der Händler sagte mir vorher aber noch, dass Clever das Auto wohl Ende Aprill ausliefern sollte - dann braucht er auch noch seine Zeit, bis alles Fertig ist. Und um nicht im Vorfeld zu optimistische Zusagen zu machen, ist die Übergabe eben auf Mai/Juni 2022 benannt. Sollte das früher klappen, bin ich auch nicht böse. Wir hatten ein offenes und (wie ich hoffe) ehrliches Gespräch. Wenn ich komplett neu konfigurieren würde, werden Lieferzeiten von 15 bis 18 Monaten genannt! Für mich passt das so :-) Auf den Clever warte ich gerne ein halbes Jahr - auch wenn ich einen Sunlight schon in 2 Monaten hätte haben können. Immerhin bekommen wir so nahezu unsere Wunschausstattung. Und wenn der Kasten nicht rechtzeitig zu den Sommerferien da sein sollte, kann ich noch immer den PKW vor den Anhänger spannen und das Zelt mitnehmen, wie bisher auch. Aber ich bin guter Hoffnung...

Und wenn meine Maus nicht frieren muss, hab ich auch keinen Grund zur Beschwerde ;-)
Wir freuen uns wie Bolle!
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 12 Nov 2021 15:38 #89

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Korrekt, es gibt bei manchen Hersteller eine 4kW Truma Dieselheizung. Aber soweit ich weiß leider nicht erhältlich für Endkunden. Grundsätzlich wird man aber auch diese 4kW schnell kaputt bekommen bei falscher Pflege/Bedienung...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 12 Nov 2021 20:19 #90

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636
Ein Video von einem Youtuber zum Thema Preiserhöhung, die wohl kommen wird.
Betrifft nicht nur Citroen, sondern allgemein die Sevels und somit die große Masse der Wohnmobilhersteller.
Falls es nicht hier her passt, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: