Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufpreis Citroen ! 21 Okt 2021 19:11 #31

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

das ist ja blöd, was steht dazu im Vertrag? Ist mMn schon eine gravierende Verschlechterung der Ausstattung, deren stillschweigende Akzepzanz ich fraglich sehe.


Deshalb will der Händler ja jetzt 4000€ mehr haben...
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 21 Okt 2021 19:57 #32

  • mogo79
  • mogo79s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Im Vertrag steht nur die Ausstattung, die ich damals gewählt habe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 22 Okt 2021 11:03 #33

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78

das ist ja blöd, was steht dazu im Vertrag? Ist mMn schon eine gravierende Verschlechterung der Ausstattung, deren stillschweigende Akzepzanz ich fraglich sehe.


Bestellt haben wir ein quasi unbekanntes Fahrzeug, Extras auf Basis des Modelljahres 21, Ausstattungsdetails des 22ers sind aber im Vertrag nicht festgeschrieben. Darauf hätte sich der Händler auch nicht eingelassen im März wußte außer einigen eingeweihten bei Clever vermutlich niemand wie das Modelljahr 22 im Detail aussieht. Die fehlende zweite Ausbaubatterie ist sicher kein Plus, für uns ist es aber verschmerzbar. Spart satte 20kg, mittelfristig werden wir vermutlich eine größere LiFe einbauen.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 22 Okt 2021 12:23 #34

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454

Was haltet ihr von dem Konzept weitere Sachleistungen, Markise, Kamera, Moniceiver, Trittstufe etc im Gegenzug zu dem Mehrpreis reinzuverhandeln? Diese Ausstattung fehlt und müsse ich noch zukaufen. Das wäre auch eine Art sich irgendwo in der Mitte zu treffen


Dabei sollte man aufpassen, dass einem nicht überteuerter Mist (Moniceiver) angedreht wird. 😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 22 Okt 2021 18:00 #35

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59

das ist ja blöd, was steht dazu im Vertrag? Ist mMn schon eine gravierende Verschlechterung der Ausstattung, deren stillschweigende Akzepzanz ich fraglich sehe.


Deshalb will der Händler ja jetzt 4000€ mehr haben...

???

Weniger liefern, deswegen mehr Geld haben wollen? Sind wir hier bei - ach, ich lasse das mit dem Beispiel lieber ;)
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...
Folgende Benutzer bedankten sich: REIMO58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 24 Okt 2021 10:00 #36

  • cbandicot
  • cbandicots Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
Hallo, an dieser Stelle kann nur eine Rechtsberatung über einen Anwalt helfen. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, evtl. eine Verkehrsrechtsschutz beim ADAC, such dir einen FachAnwalt für KFZ Kaufverträge. Ich hatte auch Probleme, habe mir über die ADAC Seite einen entsprechend Fachanwalt herausgesucht. Ich habe die oben genannte Versicherung beim ADAC. Der Fachanwalt hat sich den Fall angeschaut u. die Verkehrsrechtsschutz Versicherung angefragt ob die Kosten übernommen werden. Dies wurde positiv beantwortet, danach wurde der Anwalt aktiv. Nach dem ersten Schreiben vom Anwalt wurde der Händler zahm und hat aktiv nach einem Kompromiss gesucht. Du solltest keine Zeit verlieren, bis der Anwalt sich die Sache angeschaut hatte, die Rechtsschutzversicherung zugestimmt hatte, gingen 2 bis 3 Wochen ins Land.

Ich berichte hier von meinen eigenen Erfahrungen, die Situation mit meinem Händler war sehr angespannt. Absprachen wurden nicht eingehalten oder als nichtig erklärt. Am Ende hat man nicht mehr auf meine Mail reagiert und versucht das Ganze auszusitzen. Auch wenn sich jeder, Händler, Lieferant und Ausbauer auf „höhere Gewalt“ durch Corona beruft, habe auch ich als Kunde Rechte. Diese habe ich geltend gemacht.
08/2020 Summit 640 bestellt
02/2021 Hymer MLT570 Crossover gekauft
07/2021 Summit 640 Bestellung abgegeben (unverbindliche Lieferzeit unendlich)
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, Vofsa04, mogo79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 24 Okt 2021 10:58 #37

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Mir scheint der Vertrag nicht so wasserdicht wie vorgetragen, deshalb schließe ich mich @cbandicot an.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 27 Okt 2021 18:53 #38

  • maczipp
  • maczipps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 5
Servus,
wir haben unseren Clever Celebration im März 2021 bestellt. Es wurde aufgrund mehrerer Optionen, 2. Blattfeder und das Afil Packet ein Modell 2022. Liefertermin ca. Mai 2022. In der Bestellung wurde festgehalten das sich der Preis um ca. 2000 Euro erhöhen wird. Im Juli kam dann die neue Preisliste und siehe da, die Karre wurde um 3000 Euro teurer und obendrauf spart der Hersteller die bis dato 2. Aufbaubatterie ein (also nochmal 500 Euro drauf). Auch das bestellte Zubehör wurde um teilweise 100% teurer. Also absolut ca. 4200 Euro Mehrpreis gegenüber der ursprünglichen Bestellung.
Ein Gespräch mit dem Händler ergab das die Zitrone jetzt serienmäßig das Multifunktionslenkrad hat und noch ein paar belanglose Gimmiks mehr. Der Motor ist 6 d final. Sonst nix. Meine Rechtschutzversicherung bestätigte das ich von dem Vertrag/Bestellung zurücktreten kann. Besagtes Händlergespräch ergab die Einigung das der 2. Accu Aufpreisfrei mit in der Kiste ist und wir jetzt effektiv ca. 2500 Euro mehr zahlen müssen. Es half auch der dezente Hinweis das Fiat/Citroen die Basispreise auf reine Kastenwägen nur um ca. 900 Euro erhöht hat (wurde mir von 2 Händlern-reine Autohäuser- bestätigt).

bis bald

Maczipp
celebration modell 2022, 2x bordbatterie, 200 w solar, lamellentür, serviceklappe, tuner mit doppelkamera, zusätzliche steckdosen und leuchten, trittstufe, doppelblattfeder, afil sicherheits system, weiß, duo gasanschluß, spritzlappen rundum, trigaswarner, und an allen türen mech. zusatzsicherungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, jaja, mogo79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von maczipp.

Aufpreis Citroen ! 28 Okt 2021 01:21 #39

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59

Meine Rechtschutzversicherung bestätigte das ich von dem Vertrag/Bestellung zurücktreten kann.

das stimmt zwar, aber war das die einzige von denen genannte Option?
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis Citroen ! 28 Okt 2021 08:23 #40

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518

Es half auch der dezente Hinweis das Fiat/Citroen die Basispreise auf reine Kastenwägen nur um ca. 900 Euro erhöht hat (wurde mir von 2 Händlern-reine Autohäuser- bestätigt).


Und inwieweit ist diese Aussage relevant für den Händler? Dein Händler kauft weder Fahrzeuge in Basisausstattung bei Fiat/Citroen, noch tut es Pössl. Was Pössl letztlich für die Basisfahrzeuge in den unterschiedlichen Kombinationen bei Fiat/Citroen bezahlt und was davon an die Händler/Kunden weiterberechnet wird, weißt du doch gar nicht. Insofern ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: