Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Dez 2022 19:17 #1591

  • Jock
  • Jocks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
plus 12000
T5 mit Vanessaausbau, Ducato, Roadcruiser B Baujahr 2023, 160 PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Dez 2022 19:39 #1592

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1258
12.000 Euro Preiserhöhung???
Das sind ja wahrscheinlich über 20 Prozent!

Hat dein Vertrag von März 21 denn eine Preiserhöhungsklausel die das gestattet?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Dez 2022 20:29 #1593

  • womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 115

wenn ich jetzt woanders kaufe, müsste ich mindestens 10000€ mehr bezahlen!


Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe seit einigen Wochen eine Suche bei mobile.de gespeichert zu genau dem Pössl, den wir bestellt hatten. Mindestens einer wird jede Woche per E-Mail gemeldet, der sofort verfügbar ist und auch alle wesentlichen Kriterien erfüllt, die uns wichtig sind. Den Rest kann man auch nachträglich machen lassen (wäre sonst auch vom Händler nachträglich ergänzt/montiert worden). Und die Preise erstaunen mich immer wieder. Gerade heute Morgen erhielt ich die Meldung über einen Summit 640 Prime mit Heckfenstern, Maxi-Chassis, Winterpaket, 3. Bett... Fiat 160 PS. Für 66.490 €. Liefertermin: Lager-/Musterwagen. Aber es gibt auch ganz neue, die schon bei den Händlern stehen. Wir selbst haben nun auch bei einem anderen Händler gekauft und das war eben nicht 10.000 € teurer oder so. Im Gegenteil: unser im September 2021 bestelltess Fahrzeug sollte auch 10.000 € und somit ca. 13% mehr kosten - und später kommen: statt Januar 2023 eher März bis Juni 2023. Und wer weiß, ob es dann nicht nochmal verschoben worden wäre. Nachdem man hier etwas mitliest, kommt eine Verschiebung selten allein. Und somit wäre die Saison 2023 schon mal ins Wasser gefallen.
Ich kann euch nur raten: registriert euch bei mobile.de, speichert euch eine Suche mit E-Mail-Benachrichtigung und schaut mal, was da in den nächsten 2 Wochen kommt...
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka, ralf1147

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Dez 2022 21:02 #1594

  • Jock
  • Jocks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
ja sicher.
T5 mit Vanessaausbau, Ducato, Roadcruiser B Baujahr 2023, 160 PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Dez 2022 21:07 #1595

  • Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 120

Unser Pössl steht jetzt auf dem Hof. [...] Wird wohl bis Januar dauern bis der Kfz-Brief da ist.


Darf ich mal naiv fragen wie lange das Anmelden eines Kastens normalerweise dauert? (Ich hab noch nie einen Neuwagen angemeldet.) Ist es normal, dass man 3-4 Wochen warten muss? :ohmy:
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Dez 2022 21:25 #1596

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6164
  • Dank erhalten: 4659
Wenn du die Papiere zusammen hast, dauert es eine halbe Stunde.
Aber bis die beim Händler sind und dieser sie dir gibt (Stichwort Bezahlung) kann es schon dauern...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Furgoneta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Dez 2022 22:12 #1597

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224

wenn ich jetzt woanders kaufe, müsste ich mindestens 10000€ mehr bezahlen!


Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe seit einigen Wochen eine Suche bei mobile.de gespeichert zu genau dem Pössl, den wir bestellt hatten. Mindestens einer wird jede Woche per E-Mail gemeldet, der sofort verfügbar ist und auch alle wesentlichen Kriterien erfüllt, die uns wichtig sind. Den Rest kann man auch nachträglich machen lassen (wäre sonst auch vom Händler nachträglich ergänzt/montiert worden). Und die Preise erstaunen mich immer wieder. Gerade heute Morgen erhielt ich die Meldung über einen Summit 640 Prime mit Heckfenstern, Maxi-Chassis, Winterpaket, 3. Bett... Fiat 160 PS. Für 66.490 €. Liefertermin: Lager-/Musterwagen. Aber es gibt auch ganz neue, die schon bei den Händlern stehen. Wir selbst haben nun auch bei einem anderen Händler gekauft und das war eben nicht 10.000 € teurer oder so. Im Gegenteil: unser im September 2021 bestelltess Fahrzeug sollte auch 10.000 € und somit ca. 13% mehr kosten - und später kommen: statt Januar 2023 eher März bis Juni 2023. Und wer weiß, ob es dann nicht nochmal verschoben worden wäre. Nachdem man hier etwas mitliest, kommt eine Verschiebung selten allein. Und somit wäre die Saison 2023 schon mal ins Wasser gefallen.
Ich kann euch nur raten: registriert euch bei mobile.de, speichert euch eine Suche mit E-Mail-Benachrichtigung und schaut mal, was da in den nächsten 2 Wochen kommt...


Okey,
Dann bitte einen 2 Win S Plus
Citroën 140PS
Maxi Fahrwerk
Drittes Bett
Zusätzliche Steckdosen
Anderes Holz
Abnehmbare Anhängerkupplung
Doppelte Rückfahrkamera
Markise
Preis laut Auftragsbestätigung 51500€
Sag mir wo ich den sofort bekomme, und ich zahle eine Prämie👍
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DirkM.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Dez 2022 22:25 #1598

  • womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 115
1. siehe:

registriert euch bei mobile.de, speichert euch eine Suche mit E-Mail-Benachrichtigung...


2. Man kann natürlich auf exakt die Konfiguration warten, die man bestellt hat und gerne so übernehmen würde.
Dabei würde ich allerdings jedes einzelne Merkmal hinterfragen, ob man es nachträglich bekommen oder nachrüsten kann. Alles, was nicht fundamental ist wie das Basisfahrzeug, Chassis und der Holzwunsch, ließe sich auch nachträglich anbauen. Das sind alles Zubehörteile, die dir viele Werkstätten anbieten können. Falls man sich darauf einlassen könnte und dafür dann aber so ziemlich sofort das Fahrzeug bekommen kann, wäre das doch für den ein oder anderen eine Option. Ich suche für niemanden im Auftrag ein Fahrzeug. Die Mühe muss man sich schon selbst geben. Mag auch sein, dass einem ganz besondere Wünsche nicht über den Weg laufen, aber der Summit 640 Prime ist beispielsweise eines der am meisten nachgefragten Pössl-Fahrzeuge und dass dennoch regelmäßig einer einfach so abholbereit angeboten wird, das sollte für einige Interessenten hier etwas sein...

Ich will auch keinen dazu überreden, sich um solche Alternativen zu kümmern, aber mir scheint, dass manch einer bisher auch gar nicht darüber nachgedacht hat, weil man hier ja nur immer liest, dass kaum was ausgeliefert wird. Da wäre es ja absurd, wenn spontan und nebenher einfach immer mal wieder Fahrzeuge direkt verfügbar wären... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mensemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von womoteur.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Dez 2022 22:52 #1599

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Junge,
12000 mehr egal wie
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Dez 2022 23:13 #1600

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1258

Okey,
Dann bitte...

2 Win S Plus... werden regelmäßig angeboten
Citroën 140PS... schwächere sind selten
Maxi Fahrwerk... eigentlich nur wichtig wenn auf deutlich über 3,5t aufgelastetet wird
Drittes Bett... kann man problemlos nachrüsten
Zusätzliche Steckdosen... kann man problemlos nachrüsten
Anderes Holz... Evtl ein k.o. Kriterium!
Abnehmbare Anhängerkupplung... wird immer nachgerüstet
Doppelte Rückfahrkamera... wird immer nachgerüstet
Markise... wird immer nachgerüstet
Preis laut Auftragsbestätigung 51500€... wirklich?

Ich habe gelegentlich den Eindruck dass Neulinge in der Womo Materie die "Einzigartigkeit" ihrer Fahrzeug Konfiguration überbewerten.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: womoteur, Mensemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: