Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jun 2023 14:15 #1981

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2425
  • Dank erhalten: 1783
Wahrscheinlich nicht. Kannst bestimmt kostenfrei vom Vertrag zurücktreten.....

Unser ist in D angekommen. Voraussichtlicher Ausbau Ende Juli. Mal schauen...
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jun 2023 14:19 #1982

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 431

Kannst bestimmt kostenfrei vom Vertrag zurücktreten...


Oder auf Erfüllung des bestehenden Vertrages bestehen!

Auch wenn es immer wieder hier erwähnt wird: Ein Rechtsanwalt hilft oft in solchen Fällen.
( Wenn man das alles hier so liest, müsste man bei solchen "Händlern" eigentlich gleich zu Beginn einen Anwalt dabei haben )

Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019,
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus, SPHolzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jun 2023 14:20 #1983

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1757

Wahrscheinlich nicht. Kannst bestimmt kostenfrei vom Vertrag zurücktreten.....


... und weiter zwei Jahre warten nach Neubestellung!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jun 2023 15:21 #1984

  • DerSpecht
  • DerSpechts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127


anstatt 2WinR+ wird ein 2WinS+ also ohne Raumbad und ohne Fenster im Toilettenraum wegen Aufstelldach geliefert. FRECHHEIT!!!

Die Begründung mit dem Aufstelldach macht gar keinen Sinn.
Ich habe sowohl 2 Win, 2 Win R und 2 Win S mit Aufstelldach und Toi-Fenster gesehen und das geht. Warum auch nicht.
Was wegfällt sind die Hekis im Bad und über dem Bett, aber nicht das Toi-Fenster
Pössl 2 Win R+ MJ2021 (Citroen Jumper; 3,5t Light mit allerlei Extras)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/21603-2...r-plus-von-derspecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jun 2023 15:40 #1985

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 889
  • Dank erhalten: 681

2 Jahre Wartezeit mit 0 Infos > und dann wird ein komplett anderes Modell geliefert….

Das riecht mir nach einer neuen Folge der Real Life Dokusoap "Rechtsanwälte Ihres Kunden wollen mit Ihnen über Vertragserfüllung sprechen".
Der rechtsgültig geschlossene Kaufvertrag wird mit diesem Auto seitens des Händlers schlicht und ergreifend nicht erfüllt - solange du dieser Änderung nicht zustimmst und das Auto abnimmst. Du bist übrigens in keinster Weise verpflichtet, dieser Änderung zuzustimmen oder vom Vertrag zurückzutreten. Der Händler muss das bestellte Auto liefern, du musst es bezahlen - jegliche Änderungen können nur in beiderseitigem Einvernehmen erfolgen.
Wie schon geschrieben: ein Rechtsanwalt kann dir das sicherlich in passende Worte unter einem offiziellen Briefkopf fassen und dem Händler juristisch auf die Sprünge helfen.

Schon seltsam, was manche Händler so treiben..... Stellt euch mal vor, ich als Käufer würde dem Händler bei Fahrzeugübernahme erklären, dass ich jetzt leider nicht mehr soviel Geld habe und das Auto nur noch für 25% weniger als vertraglich vereinbart abnehme. Evtl kann ich zum Ausgleich noch 2 Kanister Heizöl dazugeben, aber mehr nicht - "Sie wissen ja, Corona, Krieg, Wirtschaftskrise und schlechte Mondphase...."
Niemand würde erwarten, dass das glatt über die Bühne geht. Aber andersrum wird es anscheinend immer wieder versucht.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, jaja, suppersready69, kleiner_Heimwerker, Marco_HEF, Mensemann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jun 2023 16:44 #1986

  • Steinacher
  • Steinachers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 11
Da hast du vollkommen recht! Anderes Modell geliefert als im Kaufvertag vereinbart gibt einem die Möglichkeit sofort vom Kaufvertrag zurücktreten.

ABER ABER ABER….

was hilft es mir als Konsument vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn ich einen FIXPREIS bereits im Jahr 2021 vertraglich festgehalten bekommen habe?
Der Händler und Pössl freuen sich, sollte ich zurücktreten. Das gleiche Modell auf Fiat Basis ist in diesen 2 Jahren um ca. 23.000,00 € teurer geworden.
Das weiß ich deshalb, weil ich bei der Messe im Oktober 2022 auf Verdacht bereits ein identes Fahrzeug - Fiat war nicht möglich, deshalb Citroen - zusätzlich bestellt habe.
Ich kann auf Erfüllung des Kaufvertrages pochen > das werde ich auch tun. Jedoch heißt das wiederrum ca. 1-1,5 Jahre warten und mit dem Umstand, dass die 160 PS Variante mit FIAT nicht mehr möglich sein wird. Darüber hinaus ist nicht einmal sicher, dass du einen FIAT bekommst und dass dieses Modell mit diesen Ausstattungsmerkmalen noch geliefert, gebaut wird…….. PÖSSL, schämt euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jun 2023 16:47 #1987

  • Steinacher
  • Steinachers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 11
Sehr treffend beschrieben! 👍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jun 2023 16:47 #1988

  • muc9876
  • muc9876s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
oh man das ist ja echt der Oberhammer...man fragt sich schon wie sowas passieren kann...?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jun 2023 16:51 #1989

  • Steinacher
  • Steinachers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 11
Beim 2 Win R gibt es das TOI-Fenster, das stimmt. Habe dies ja auch so bestellt. Bei den anderen Modellen meines Wissens nach vom Werk her nicht, da eine Strebe für das Aufstelldach im Wege steht. Beim Summit zum Beispiel nicht möglich, deshalb haben wir ja auch den 2WinR bestellt und wegen dem Raumbad = größer und für eine komplette Abtrennung der beiden Schlafbereiche.
Nachträgliche Umbauten mit TOI Fenster gibt es.Das stimmt auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 05 Jun 2023 16:54 #1990

  • Steinacher
  • Steinachers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 11
Du sagst, schreibst es. Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: