Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2023 17:05 #2081

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Das ist ja noch übler wie bei uns. Unser antwortet wenigstens auf Anfragen und kümmert sich - scheinbar.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2023 17:55 #2082

• zman97
  • zman97s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Mir wurde gerade ein 180 PS anstellendes 160er geliefert.

Hallo und guten Abend,
ich freue mich für alle, die ihren Pössl zumindest jetzt in Reichweite sehen. Ich warte seit September 2021 auf meinen Summit Shine Fiat 160 PS Automatik. Eine Preisanpassung stand nicht im Vertrag, deshalb habe ich die höheren Kosten
abgelehnt. Das wurde auch vom Händler akzeptiert. In dieser Woche habe ich wieder mal nachgefragt, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist. Die Antwort war: unbekannt.
Gibt es Jemanden der länger oder ähnlich so lang wie ich auf sein Fahrzeug wartet. Ich möchte einfach ein Gefühl dafür bekommen an welcher Stelle der Auslieferung ich bin.

Bist Du sicher, dass es die 160PS mit Automatik noch gibt? Produziert werden sie schon eine zeitlang nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2023 19:08 #2083

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
Gratis Upgrade?
Gruß Harry
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 19 Jul 2023 21:01 #2084

• zman97
  • zman97s Avatar
  • Fresh Boarder
Ja, hatte 160 PS bestellt.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jul 2023 11:04 #2085

• Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Dank erhalten: 148
Kurze Historie:

* bestellt November 2022
* Lieferfrist Dezember 2022 - März 2023
* Chassis wartete angeblich seit Mitte Februar auf Abholung in Sevel
* Chassis müsste seit etwa Mitte Juni bei Pössl auf dem Parkplatz auf den Ausbau warten

Kurzer Ausblick

* Ausbau soll noch Ende Juli erfolgen
* laut Händler müsste der Summit 600 Plus dann etwa 2 Wochen später bei ihm stehen
* dann sollte es nochmal etwa 2 Wochen bis zur Übergabe dauern

Zwischenfazit

9 Monate statt versprochener max. 4 Monate Lieferzeit ist sicher nicht so schlimm im Vergleich, allerdings trotzdem recht ärgerlich für uns (die geplante Sommerreise ist dadurch ausgefallen).

Noch traue ich mich allerdings nicht, mich zu freuen. Ich wurde jetzt so oft hingehalten und vertröstet, dass ich über eine erneute Verzögerung nicht überrascht wäre. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, um mir auf einer Messe direkt einen bereits fertig ausgebauten Kasten zu kaufen.
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jul 2023 11:09 #2086

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Also wenn man November 2022 bestellt kann man nach damaligen Stand nicht vor Frühjahr 2024 mit dem Erhalt rechnen, bei Lieferzeit 4 Monate hätte das Auto bei der Bestellung bereits am Ende der Produktion sein müssen! Wahrscheinlich ein übernommener Vertrag, ansonsten aktuell 1,5 Jahre Wartezeit, abweichend je nach Modell!
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jul 2023 17:43 #2087

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Ich lese hier fleißg mit und bin mal gespannt, wie es bei uns zeitlich laufen wird.

Bestellt haben wir im März 2023 einen Globecar Shine 600 auf Citroen aus dem Vorlauf (konnte den Aufbau noch umkonfigurieren) mit damaligen Termin Ende 7/23. Der Händler hat sich drauf eingelassen in den Vertrag reinzuschreiben, dass ich wenn das Fahrzug bis 1/24 nicht ausgeliefert wird kostenfrei vom Kauf zurücktreten kann.
Früher wollte er nicht reinschreiben war sich aber ziemlich sicher, dass er das guten Gewissens aufnehmen kann.

Bis Stand heute gibt es aber wohl noch keinerlei Info (auch nicht wegen Basisfahrzeug), weshalb ich den Herbsturlaub in 9/23 schonmal gedanklich gestrichen habe.

Weiß jemand ab wann MJ 2024 produziert wird? Das zusätzliche Fenster im Bad was ab MJ24 Standard ist würde mir gefallen ;-)
Summit Shine 600 auf Citroen bestellt in 3/2023 und wieder storniert wegen MJ24 Badänderung :-/

Letzte Änderung: von MeTRiX.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jul 2023 19:11 #2088

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Ich möchte niemanden entmutigen, vielleicht gibt es auch Ausnahmen. Aber wenn Du hier schon einiges gelesen hast, weißt Du was „Vorläufer“ bedeutet, eigentlich nichts. Bei Harrys Kennzeichen siehst Du wie lang er wartet. Unser „Vorläufer“ kam nach 21 Monaten (anvisiert waren 12). Die Zeiten haben sich wohl etwas verbessert, aber wenn Du Dein neues Fahrzeug zu Ostern 24 nutzen kannst, hast Du Glück! Aber vielleicht gibt es Ausnahmen.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jul 2023 20:10 #2089

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
@ MeTRiX
Wichtig wäre, ob du einen Festpreis vereinbart hast, ansonsten wird dich die kommende Preiserhöhung treffen.
Unser Freund hat jetzt ein Jahr auf seinen Roadcruiser aus dem Vorlauf gewartet.

Bei uns sind es jetzt "nur" noch ein paar Wochen. Der Wagen wurde wohl bei Pössl vom Band geholt weil mal wieder Teile fehlen. Was genau weiß ich nicht.
Gruß Harry

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jul 2023 20:22 #2090

• gd_chriz
  • gd_chrizs Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem Pössl Center Metzingen hat..

Ich wurde im Januar auf der CMT von den 50 verfügbaren Summit Shine 540, auf ein Fahrzeug im "Zulauf" beraten.. da könnte man die Saison noch mitnehmen, denn er wird im März geliefert.
Proaktiv gibt es seitens des Händlers keine Kommunikation.. ich muss immer um Informationen zum Status nachhaken.. um immer weiter vertröstet zu werden. Man fühlt sich wenn man mal nachfragt eher als Last, obwohl man richtig viel Geld bei denen liegen lässt.
Mittlerweile ist unser Urlaub Anfang August nicht mehr anzutreten, da das Fahrzeug immer noch nicht da ist. Scheinbar bei Pössl fertig, aber die Spedition bringt es nicht.
Ich fühle mich seitens des Händlers echt falsch beraten.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Chriz
Folgende Benutzer bedankten sich: Furgoneta

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!