Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 17 Jun 2023 22:23 #2031

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 681

Fahrzeug wurde geliefert.

So weit wäre ich auch gerne schon. Aber bis auf die Rechnung von Clever ist beim Händler wohl noch nichts angekommen...
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 18 Jun 2023 10:15 #2032

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Bei uns ca. 3 Wochen nach Rechnung kam die Lieferung.
Ich wünsche euch eine baldige Lieferung!!
Gruß
Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 18 Jun 2023 10:23 #2033

  • Steinacher
  • Steinachers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 11
So jetzt habe ich Klarheit:
A) PÖSSL2WinR+, Fiat light Chassis, 160 PS, eisengrau, mit Aufstelldach > bestellt 4/2021 mit geplanter Auslieferung 3/2022 > FIXPREIS > diese Woche beim Händler angekommen.

ALLERDINGS wurde beim übertragen des Models 2022 auf 2023 bei Pössl IRRTÜMLICH Pössl2WinS+ (also ohne Raumbad) eingegeben und somit das falsche Modell jetzt geliefert.

Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten:
1. Auf meinen Kaufvertrag mit Fiat Chassis/Motor bestehen. Händler informiert mich, dass das sehr schlecht ist, da Fiat kaum liefern kann und derzeit kein ähnliches Fahrzeug auf Fiat Basis am Markt ist.
2. Den Kaufvertrag von Fiat auf Citroen Modell umändern lassen, denn Citroen Pössl2WinR+ sind jede Menge am Markt vorhanden. Lieferung könnte zeitnah erfolgen.
3. Ich verzichte auf meinen bestellten Fiat und lasse meinen FIXPREIS von 2021 auf mein 2022 bestelltes Pössl2WinR+, Citroen light Chassis, 140 PS, thundergrey, mit Auftstelldach ohne Fixpreis , umwandeln. Das heißt ich bekomme für meinen 2. bestellten Pössl den umgerechneten Fixpreis des Fiat Modells aus dem Jahr 2021.

Jetzt ist guter Rat teuer:
Soll ich auf meinen ersten Kaufvertrag aus dem Jahr 2021 Fiat 160 PS bestehen und zusätzlich den Citroen der in ca. 1 Monat kommt nehmen, oder soll ich den 1. Kaufvertrag mit Fixpreis auf den 2. Kaufvertrag auf Citroen übertragen lassen.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass der Citroen 140 PS gegenüber dem Fiat 160 PS (Schaltgetriebe) nur ca. 2.200 € günstiger sein soll…
ACHTUNG wir sprechen von Preisen in Österreich (= inkl. Nova) bei 140 PS ca. 21% bei 160 PS ca. 28 % vom Nettowert…
Meiner Meinung nach müsste eigentlich ein Unterschied von ca. 6000 € zusstande kommen….
Wer kann mir helfen. Kann das sein?
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Steinacher.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 18 Jun 2023 10:40 #2034

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Das ist wirklich schwierig!
Ich würde auf Lieferung Fiat 2 Win R bestehen!
Auch wenn du wieder 1 oder 2 Jahre warten musst.
Du hast ja einen Monat später den Citroën mit dem du Die Zeit überbrücken kannst.
Dann entscheidest du bei Lieferung vom Fiat, welchen du dann verkaufst.
Der Preisunterschied von Bestellung des Fiat bis zur Ausliefern 2024 wird gewaltig sein.
Gruß
Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DirkM.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 18 Jun 2023 10:45 #2035

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2425
  • Dank erhalten: 1784
Also mit den österreichischen Preisen kenn ich mich nicht aus. Auf Fiat kann man den R+ nicht mehr konfigurieren. S+ gibt's gar nicht mehr.
Ob du dich mit dem Bad des S+ mit Duschvorhang arrangieren kannst weiß ich nicht.
Ich würde es wahrscheinlich machen, wenn sonst alles bestellte da ist.
Noch mal so lange warten käme für mich nicht in Frage. Und ob man das Cockpit des Citroën haben mag, ist auch eine Frage die nur du beantworten kannst.
Ich find das vom Duc 8 besser, insbesondere die elektrische Servo ist super.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 18 Jun 2023 11:02 #2036

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 79

Ich würde auf Lieferung Fiat 2 Win R bestehen!
Auch wenn du wieder 1 oder 2 Jahre warten musst.

Dem schließe ich mich an. Würde den Händler nicht aus seiner Verpflichtung entlassen. Die Zeit (und Inflation) arbeitet für dich.
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Mensemann, Steinacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jun 2023 16:55 #2037

  • Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 120
Ende April schrieb ich auf Seite 192 dieses Endlos-Threads noch gutgelaunt:

Ich hab bei meinem Händler nachgefragt, "wie lange fertige Chassis denn bis zu Pössl benötigen" und die Antwort war "6-8 Wochen" (wohl aufgrund fehlender LKW-Fahrer).

Leider war mein Chassi zum Zeitpunkt der Antwort bereits seit etwa 10 Wochen "unterwegs"... 🙈


Nachdem mein Händler über Wochen weder auf Email noch auf Anrufe reagierte, ist meine Laune nicht mehr ganz so gut. Immerhin habe ich endlich eine neue Aussage erhalten (natürlich nur am Telefon, schriftliche Aussagen per Email scheint dieser Händler nach Kräften zu vermeiden). Das Chassis hat es wohl endlich bis zu Pössl geschafft und Pössl gedenkt den Ausbau irgendwann im Juli vorzunehmen...

Ich rechne nun also damit den Kasten bis Ende August - inkl. einiger Händler-Arbeiten - in Empfang zu nehmen.

Das ist dann 5 Monate später als im Vertrag angegeben (der Ende November 2022 geschlossen wurde) und insb. deshalb ärgerlich, weil:

* wir unseren VW California noch verkaufen müssen und die Preise im März sicher besser waren
* wir gehofft haben, im Juni zu einer Reise ans Nordkapp aufbrechen zu können
* wir die Wohnung zu Ende Juli gekündigt haben (um danach für einige Zeit #VanLife auszuprobieren)
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Furgoneta.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jun 2023 17:11 #2038

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 79
Ich habe vor zwei Jahren mein Auto verkauft, weil ich angeblich das Womo bekommen sollte ( nach damals schon 1 Jahr Wartezeit). Musste ohne Auto überbrücken und habe mich anfangs tierisch geärgert. Aktuell werde ich dafür gerade entlohnt mit 23% Ersparnis über Listenpreis. Und 20PS mehr Motor ))
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jun 2023 17:52 #2039

  • zman97
  • zman97s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

bei mir war es am Freitag soweit, da ist ohne Ankündigung unser Mooveo beim Händler auf den Hof gerollt. Bestellt habe ich 6/21, geliefert sollte im Mai / 22.
Das FZG kam mit einer Änderung, anstatt 160PS Automatikgetriebe kam ein 180PS. Nichts desto trotz, haben wir seit Januar nen Adria und sind mehr als zufrieden.
Den Mooveo Kaufvertrag werde ich stornieren, da der Händler auf eine Zulassung auf meinen Namen besteht.

Viel Glück den weiter ausharrenden 💪🏻

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jun 2023 18:36 #2040

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 203
Dann lass ihn doch auf Deinen Namen zu und verkaufe ihn dann weiter :P ?!

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trollo.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: