Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2023 23:07 #2051

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 914
  • Dank erhalten: 722
Die Frage kann dir außer deiner Bank wohl kaum jemand zuverlässig beantworten....
Bis zum Eintreffen der Papiere könnte aber die Rechnung des Händlers (evtl mit einer zusätzlichen Bestätigung des geplanten weiteren Ablaufs) reichen.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 24 Jun 2023 10:20 #2052

  • Busmini
  • Busminis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 99

Wenn es so einfach wäre! Noch sträubt sich der Händler ! Dann hatte ich am Wochenende, nach meinen Inserate dermaßen üble Mails und Konversationen von vermeintlichen Käufern, das mir die Lust vergangen ist. Das ist ein Fakeverkauf, das Fahrzeug ist zu billig, zu wenig Ausstattung und dann runterhandeln wo das FZG schon 9000€ günstiger angeboten wird. Viele haben schon vor ein paar Wochen gekauft, wir haben schon Mitte Juni.
Wenn der Händler nicht entgegen kommt bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Klar würde ich gerne dem Hersteller eins auswischen, aber dazu brauchst du auch einen der mitspielt.


@zman97:

Hallo, ich habe das letztes Jahr so gemacht:
.nach längerer „Wartezeit“ war der Liefertermin für den neuen Clever klar - wir hatten aber schon einen anderen Kasten
.den Clever inseriert und die üblichen, teils sehr nervigen, gefakten, Anfragen bearbeitet oder auch nicht. Am Ende haben wir sehr nette Käufer gefunden
.der Händler wurde verständigt und war im ersten Moment nicht erfreut - wir mussten ihn auch nur informieren, weil der Käufer den Clever besichtigen wollte
.wir haben einen Übergabetermin vereinbart, vorher den Kaufvertrag gemacht, Geld und Papiere übergeben und der Käufer hat zugelassen
.am Tag der Übergabe sind wir beide hingefahren, haben gemeinsam die Übergabe gemacht und ICH habe den Clever formell übernommen und danach sofort vertraglich an den Käufer übergeben
.wichtig ist dabei, dass du im Vertrag alle Gewährleistungs - und Garantieansprüche abtrittst
.der neue Käufer hat seine Schilder angeschraubt und fertig

Der Händler kann da gar nichts machen - allerdings ist in manchen AGB der Verkauf von Verträgen ausgeschlossen. Also verkaufst du einfach das an dich ausgelieferte Auto auf dem Hof des Händlers oder an der Grenze. Bei dem ganzen Prozedere war ich immer in Abstimmung mit einem Anwalt, der mich davor begleitet hat.

Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, Qwerty7, DirkM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Jun 2023 20:56 #2053

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 914
  • Dank erhalten: 722

der Händler wurde verständigt und war im ersten Moment nicht erfreut

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, das Geld hätte er bestimmt lieber selber eingenommen ;)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 26 Jun 2023 21:14 #2054

  • farang
  • farangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 79
Wohl wahr. Ich frag mich echt wozu ich mir hier seit fast drei Jahren den Mund faselig rede..manche (oder eher viele ?) Leute kann man halt nicht erreichen, die Händler wird's freuen
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Jul 2023 21:14 #2055

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
So meine Geschichte geht jetzt so langsam zu Ende!
Vor 17 Tagen Anlieferung beim Händler. Zubehör müsste noch verbaut werden. Vor 11 Tagen den Wagen bezahlt. Am letzten Freitag die Papiere abgeholt. Dabei das Fahrzeug gesehen, alle Teile verbaut. Am Wochenende einen Termin zur Zulassung online für heute 08:00 Uhr bekommen! Den Händler gestern per Mail informiert, das wir Heute um 10:30 Uhr unser Fahrzeug abholen. Heute um 09:30 beim Händler angerufen, eine sehr nette Dame meinte das würde so nicht gehen. Wir waren aber unterwegs!! Der Verkaufsleiter wäre nicht im Haus, und das Fahrzeug wäre nicht gewaschen! Ich habe ihr sehr liebevoll erklärt, dass wir in einer Std. da sind und ich meinen bezahlten und angemeldeten Pössl mitnehmen werde, auch ohne Einweisung!! Bei Ankunft reinigte man gerade das Fahrzeug und wir mussten warten. Alles Gut, wir hatten Zeit. Aber dann ging es los. Eine absolut kurze und lustlose Einweisung. Hier sind alle Bedienungsanleitungen, da steht alles drin. Frage von mir: Wo ist die Bedienungsanleitung von der Anhängerkupplung inclusive. ABE? Wurde nicht gefunden, wird nachgeschickt!
Bei der Vorführung unseres Radios mit 2er Kamera stellt ich die Frage, wie schalte ich das Navi ein?
Antwort: Navi über Handy.
Ich hatte als Zubehör ein Navigationsgerät mit Doppelkamera und Radio bezahlt!
UPS : Telefonat mit dem Verkaufsleiter, keiner wusste jetzt wer den Fehler gemacht hat! Jetzt sollte es erst sofort getauscht werden, dann aber keine freie Kapazität in der Werkstatt! Alles schriftlich festgehalten, wird später getauscht. Gut,werde Farhrtkosten für 200 km geltend machen. Sie hat uns auch erklärt, das wir ja auch keine Preiserhöhung mitgegangen sind! Was hat das bloß mit dem Radio zu tun?
Wir haben den Wagen jetzt zu Hause und sind nach 23 Monaten Wartezeit happy, das er jetzt endlich da ist!
Wenn der Händler jetzt nicht zügig mit dem Navi kommt, dann nehme ich mir einen Anwalt!
Vertrag ist Vertrag, an dem beide Parteien gebunden sind!
PS. Wir waren ca. 1,5 Std vor Ort
Uns wurde weder Kaffee oder Wasser angeboten!
Wir haben so ein schlechtes Autohaus noch nie in unserem Leben erlebt!

Gruß

Dirk
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Jul 2023 21:26 #2056

  • MarkusK77
  • MarkusK77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Heute nach exakt 24 Monaten kam der Anruf vom Schweizer Händler. Der 2winR+ 165PS auf Citroen steht bei Pössl abholbereit auf dem Hof. Der Händler wird ihn diese oder nächste Woche gleich selber in die Schweiz importieren, da der Transport gut und gerne noch ein paar weitere Wochen in Anspruch nehmen wird. Bin gespannt wie es mit der gewünschten Ausstattung aussehen wird… zumindest hat das Warten endlich ein Ende…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Jul 2023 21:40 #2057

  • PöGu
  • PöGus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 14
Hallo von einem Neuling,

habe ich den Thread richtig interpretiert, dass bei Neubestellung mit einer Wartezeit von 1-2 Jahren zu rechnen ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Jul 2023 21:55 #2058

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 914
  • Dank erhalten: 722
Im Moment ja.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: PöGu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 03 Jul 2023 22:04 #2059

  • PöGu
  • PöGus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 14

Im Moment ja.


Irre, ist ja schlimmer als beim PKW ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Jul 2023 09:26 #2060

  • Mensemann
  • Mensemanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10
Hallo Moin.
Aber so langsam füllen sich auch wieder die Plätze der Händler...
Vielleicht steht da ja was schickes und passendes rum.
Wenn man kleine Kompromisse eingehen kann oder will, ist bestimmt was zu finden.
Such dir erst mal dein "Konzept" aus ( Bad, Bett , Hochdach... ), und gucke dann auf dem Markt, was sich da so anbietet.
Oder bestelle dir dein Wunschauto, hast aber evtl. Wartezeit.
Das Thema mit ständigen Preiserhöhungen dürfte angesichts der Lage sich vielleicht etwas beruhigen.
Pössl RS in Eisengrau, innen Elegance, Citroen 165 PS auf Light Fahrgestell, Duocontrol CS, abn.AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: