Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jun 2023 19:09 #2041

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 102

Den Mooveo Kaufvertrag werde ich stornieren, da der Händler auf eine Zulassung auf meinen Namen besteht.
💪🏻

Entschuldige bitte, bist du jetzt völlig von Sinnen ? Du wirfst tausende von Euro einfach weg? Die Zulassung auf deinen Namen ist vermutlich nicht Bestandteil deines Kaufvertrages. Später nachgeschoben ohne deine aktive Zustimmung unwirksam. Kannst es natürlich trotzdem akzeptieren und mit Tageszulassung weiterverkaufen, hast halt ein bisschen Marktwert eingebüßt. Oder du bestehst auf Übereignung zu den vereinbarten Konditionen. Gütlich hat den Vorteil, dass der Händler noch schön brav die Einweisung für deinen Käufer macht.

Bei Storno knallen die Sektkorken bei Poessl. Er muss dem Händler nicht die Differenz zum Listenpreis erstatten. Falls du Herausgabe des Fahrzeugs ohne vorherige Zulassung auf dich erstreitest (i.d.R. reicht alleine schon Namensnennung eines bei vielen Händlern gefürchteten Anwalts mit "B") hat der Händler einen massiven Schaden. Also wird er sehr nett zu dir sein, wenn du gütlicherweise die Zulassung für einen Tag auf dich machst (mein Rat), dann hat Poessl nämlich den Schaden. Er bezahlt dir ganz sicher sehr gerne deine Kosten für die Tageszulassung und lässt das Auto solange bei sich stehen bis du es ohne Kilometer und mit Händler Einweisung von seinem Hof mit Gewinn verkaufen kannst. Das ist im Markt mehr wert als der Nachteil einer Tageszulassung. Win-win !
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"
Folgende Benutzer bedankten sich: zman97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jun 2023 19:58 #2042

• zman97
  • zman97s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Wenn es so einfach wäre! Noch sträubt sich der Händler ! Dann hatte ich am Wochenende, nach meinen Inserate dermaßen üble Mails und Konversationen von vermeintlichen Käufern, das mir die Lust vergangen ist. Das ist ein Fakeverkauf, das Fahrzeug ist zu billig, zu wenig Ausstattung und dann runterhandeln wo das FZG schon 9000€ günstiger angeboten wird. Viele haben schon vor ein paar Wochen gekauft, wir haben schon Mitte Juni.
Wenn der Händler nicht entgegen kommt bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Klar würde ich gerne dem Hersteller eins auswischen, aber dazu brauchst du auch einen der mitspielt.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jun 2023 20:33 #2043

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
Biete dir gerne einen Klönschnack zu dem Thema an, da seit 3 Jahren tief eingearbeitet. PM me bei Bedarf :)
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jun 2023 20:48 #2044

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Verkaufen geht jetzt grad gut. Hatten letzte Woche vier ernsthafte Interessenten die auch haben wollten.
An Händler Neuwagen zu verkaufen geht nicht. Bei Mobile am besten nicht auf die Interessenten antworten, welche sofort über private Email kommunizieren wollen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: winnido

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jun 2023 22:09 #2045

• DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 340
Hier laufen echt unglaubliche Geschichten ab!
Gruß Dirk

Pössl 2 Win S Plus EZ 07.2023
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 21 Jun 2023 23:18 #2046

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder

Hier laufen echt unglaubliche Geschichten ab!

Nicht erst seit heute :P

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2023 11:30 #2047

• Tele Tesch
  • Tele Teschs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen
Unser Wohnmobil steht seid fast 5 Wochen beim Händler.
Er kann es uns aber nicht übergeben weil er noch auf die COC Papiere wartet.
So lange kann das doch nicht dauern… das ist doch unglaublich…
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Musste jemand von euch auch auf die Papiere warten obwohl das Fahrzeug bereits auf dem Hof stand?

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2023 11:37 #2048

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder

Musste jemand von euch auch auf die Papiere warten obwohl das Fahrzeug bereits auf dem Hof stand?

Ja. Bei meinem Händler so üblich. Erst Mal wird das Auto angeliefert. Dann erst erstellt Händler Rechnung. Ich zahle Händler. Händler zahlt dann erst Poessl. Poessl schickt dann erst COC Papiere..Händler macht damit den Brief. Insgesamt aber nur 2 Wochen bei mir ab meiner Überweisung

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2023 11:41 #2049

• Tele Tesch
  • Tele Teschs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6

Ja. Bei meinem Händler so üblich. Erst Mal wird das Auto angeliefert. Dann erst erstellt Händler Rechnung. Ich zahle Händler. Händler zahlt dann erst Poessl. Poessl schickt dann erst COC Papiere..Händler macht damit den Brief. Insgesamt aber nur 2 Wochen bei mir ab meiner Überweisung

Danke für die Rückmeldung!
Mein Händler möchte das Geld erst sehen wenn alles komplett ist, also auch die Papiere im Haus liegen. Finde ich grundsätzlich prima. Aber 5 Woche Wartezeit scheinen dann wirklich nicht normal zu sein.
Es ist zum verzweifeln…

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 23 Jun 2023 11:50 #2050

• Brilo32
  • Brilo32s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Wir werden einen Teil finanzieren müssen, spielt die Bank das mit? Also normal möchte die Bank als Sicherheit die Papiere haben, ok, macht nicht mehr jede Bank. Stelle mir das gerade etwas schwierig vor
März22 bestellt, März 24 endlich erhalten.
Pössl Summit Prime 640, Lanzarote grau, Fiat 8, 180PS, Automatik.
Nachgerüstet: Clesana C1, Alpine ilx F115D mit Subwoofer&Verstärker, Multiview Kamera im Heck, Eaton Türlautsprecher.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!