Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Mai 2022 22:15 #461

  • MPP77
  • MPP77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
ich war heute bei einem Karmann Händler im Nachbarort... Der hat tatsächlich 2 Fiat mit Automatikgetriebe in der 636 Länge in dieser Woche geliefert bekommen.
Leider konnte ich nicht in Erfahrung wie lange nun die Lieferzeit war.

Aber positiv, die Autos kommen... zwar nicht so schnell wie wir uns das alle Wünschen... aber sie kommen.
*Durchhalten und Durchatmen*
Pössl Trenta 640 BJ 21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Mai 2022 08:10 #462

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
@ Findus... glaube nicht das es (nur) Verkäufergequatsche ist. Wir haben vor unserem Storno vom Händler die Systemhistorie von Pössl am PC gezeigt bekommen ! Bestellt 05/21, AB Ende Mai, Fzg. durch Pössl bestätigt, 08/21 Chassis unterwegs zum Pössl Werk, 11/21 Bestätigung für Auslieferung 02/22 in Bremen. Ende Februar die Info das unser Chassis noch gar nicht existiert... keiner weis ob es 23' oder sogar 24' wird, oder ob er überhaupt kommt. Fiat 160 2win s plus, Schaltung. Unser Händler selbst war Sprachlos. Der ist immer offen und fair mit uns umgegangen. Denke die Händler werden auch Veräppelt...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Mai 2022 11:22 #463

  • Tornado
  • Tornados Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 9
Verstehe ich das richtig? Es gab bereits eine Bestätigung das das Chassis bei pössl ist und 6 Moante später wurde dies vollständig revidiert ?

Was ist denn da wischenzeitlich mit dem Auto passiert ?
Summit 540 mit 5 Sitzplätzen + Aufstelldach
160PS Automatik FIAT

Bestellt Mai 2021
Information zur Preiserhöhung erhalten September 2021
Geplanter Liefertermin April/Mai 2022

Aktueller Stand Anfang Mai 2022 : Keine Information vom Händler über Liefertermin oder -verzögerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tornado.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Mai 2022 11:29 #464

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo,
wir haben im September für ein Fahrzeug aus dem Vorlauf unterschrieben, welches im Februar zur Auslieferung kommen sollte, so der Stand beim Kauf.
Inzwischen haben wir Mitte Mai und anscheinend ist das Fahrzeug gebaut, was fehlt ist der Transport zum Händler.

Diese gravierende Verzögerung, wirft meinen Zeitplan gehörig durcheinander.
Im Vorfeld musste ich Termine bei den einzelnen Firmen machen, da kurzfristig nichts zu bekommen sei.

In weiser Voraussicht haben wir unseren Haupturlaub 2022 auf Ende September gelegt, bis dahin sollte das alles fertig sein, hoffen wir doch.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Mai 2022 13:31 #465

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Wie sind denn die Erfahrungen mit Wandlung bei Pössl (in meinem Fall Bremen)? Sind die kooperativ, oder muss man sich gleich den Weg über den Anwalt gehen? Ich will keine Verzögerung akzeptieren und würde dann eher auf ein anderes Fahrzeug ausweichen, was verfügbar ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Mai 2022 17:40 #466

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Der kommt doch im August.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Mai 2022 17:58 #467

  • Remux
  • Remuxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3

Wie sind denn die Erfahrungen mit Wandlung bei Pössl (in meinem Fall Bremen)? Sind die kooperativ, oder muss man sich gleich den Weg über den Anwalt gehen? Ich will keine Verzögerung akzeptieren und würde dann eher auf ein anderes Fahrzeug ausweichen, was verfügbar ist.


Also du bringst da ganz schön viele Dinge durcheinander. Um wandeln zu können, benötigst du erstmal ein Fahrzeug mit qualitativen Mängeln und hier drei Versuche der Nachbesserung.
Zudem ist nicht Possl dein Ansprechpartner sondern der Händler, bei dem du gekauft hast.
Ob du jetzt bei nicht eingehaltenen Termin den Vertrag aufheben kannst, sagen dir deine AGB oder der Anwalt. Ich vermute aber der Termin war unverbindlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Remux.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Mai 2022 20:03 #468

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Wir waren in Bremen, Herr Logemann, und sind immer fair und sehr freundlich behandelt worden. Auch beim Storno gab es keine Probleme, aber vollstes Verständniss.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzencamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 15 Mai 2022 22:30 #469

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30

Wie sind denn die Erfahrungen mit Wandlung bei Pössl (in meinem Fall Bremen)? Sind die kooperativ, oder muss man sich gleich den Weg über den Anwalt gehen? Ich will keine Verzögerung akzeptieren und würde dann eher auf ein anderes Fahrzeug ausweichen, was verfügbar ist.


Also du bringst da ganz schön viele Dinge durcheinander. Um wandeln zu können, benötigst du erstmal ein Fahrzeug mit qualitativen Mängeln und hier drei Versuche der Nachbesserung.
Zudem ist nicht Possl dein Ansprechpartner sondern der Händler, bei dem du gekauft hast.
Ob du jetzt bei nicht eingehaltenen Termin den Vertrag aufheben kannst, sagen dir deine AGB oder der Anwalt. Ich vermute aber der Termin war unverbindlich.


Das ist totaler Quatsch, was Du da schreibst. Selbstverständlich ist eine Wandlung wegen Nichterfüllung möglich. Geregelt ist das in §323BGB. Auch ein unverbindlicher Termin ändert daran nichts.

Das war aber überhaupt nicht meine Frage, sondern wie die Erfahrungswerte sind, ob die Händler schnell einlenken oder man ewig mit denen rumhühnert.

@seeedmann: das klingt natürlich vielversprechend. Ich finde es erstaunlich, dass es Kunden gibt, die bereit sind 2 Jahre zu warten. Es gibt ja schließlich auch ein Leben vor dem Tod.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Mai 2022 02:49 #470

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

Ich finde es erstaunlich, dass es Kunden gibt, die bereit sind 2 Jahre zu warten.

Ich auch. B)

Es gibt ja schließlich auch ein Leben vor dem Tod.

... und was danach kommt weiß keiner.
Das Leben ist viel zu kurz, um sich auch nur eine Minute zu ärgern.

Einen Versuch ist es allemal wert. Wie der Händler reagiert kann niemand vorhersagen.
In der jetzigen noch "Mangel"-Situation sollte es aber problemlos und vor allem ohne irgendwelche "Storno"-Kosten möglich sein, aus einem Vertrag raus zu kommen. Gerade wegen der unklaren Lieferzeiten. Denn auch unverbindliche Liefertermine sind Zeitangaben, die Fristsetzung ermöglichen.
Was ich nicht raus lesen konnte, ob du überhaupt eine Auftragsbestätigung und somit einen gültigen Kaufvertrag hast.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: