Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 09 Mai 2022 14:41 #451

  • HenrikJohns
  • HenrikJohnss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Moin an Alle Wartenden,
wir hatten einen 2 Win S Plus aus dem Vorlauf im November 2021 bestellt. Citroen 165 PS Markise, Navi und AHK sollte durch den Händler erfolgen.
Super Beratung und alles klar gegangen.
Dann gab es keine AB und nach Rückfrage meldet der Händler sich und ich fragte nur wieviel soll er teurer werden.
Also kamen noch einmal 4.000 € oben drauf.
Dann sollte der Liefertermin eigentlich März werden, dann April und dann Mai. Als ich Ende April nachfragte, damit wir uns auch darauf vorbereiten können, gab es am nächsten Tag die Meldung unverbindlicher Liefertermin 09/2022.
Dann stellte sich bei uns keine Freude mehr ein und die Vorfreude war auch schon länger nicht mehr da.
Nach dem Durchforsten der Foren gab es auch Anzeichen, dass der Pössl sich vielleicht auch auf das nächste Jahr schieben könnte.
So haben wir kurzer Hand bei umliegenden Händlern noch einmal geschaut und einen Wagen der gerade geliefert und noch nicht im Verkauf war hatte gepasst und den haben wir dann bestellt. Abholung erfolgt in dieser Woche, endlich.
Den anderen Vertrag konnten wir nach Rücksprache mit dem Händler stornieren und haben die Anzahlung schnell überwiesen bekommen.
Allen Wartenden noch alles Gute und haltet durch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Mai 2022 22:50 #452

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 155
Hallo zusammen,

im September 21 auf der Messe ein Vorlauffahrzeug bestellt.
Pössl Roadcruiser
Citroen 140 PS, Schaltung, Heavy...
Rest kommt vom Händler...
(AHK abnehmbar, Maxxfan, Markise, Solar mit Wechselrichter, vollautom. Satanlage, Hohlraumversiegelung, HeoSafe,)

Liefertermin war Juni/Anfang Juli.

Heute hat der Händler eine Antwort von Pössl weitergeleitet.
Vor Mitte September 22 wird es nichts werden, dass das Fahrzeug von Pössl aus zum Händler geliefert wird. Danach dauert es ja auch noch mal mit den Einbauten.

Es betrifft jetzt auch Citroen, Peugeot...
Egal welches Chasis ihr bestellt habt.

Weiterhin viel Geduld beim Warten...

VG
Das ist ganz "frisch" aus dem Pösslwerk (D-Linie)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von andosas.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Mai 2022 13:01 #453

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 105
Servus an alle Wartenden und die, die kürzlich Ihr Fahrzeug bekommen haben.
2WinR+ im Januar aus Vorlauf bestellt.
LT Juli (ab)
Vom Händler bekomme ich die verschiedensten Aussagen (Je nach Verkäufer)
Der Jumper ist noch nicht produziert; Liefertermin August von Pössel bestätigt; es gibt noch keine Bestätigung des Herstellers; es wird wohl 3 Monate Länger dauern; im August wird er nicht kommen da Werksferien:
:S
Alles sehr dubios ...
Bekommt der Händler eigentlich derzeit überhaupt eine AB von Pössel (Hier speziell D-Line)
Was ist echt? Was ist Verkäufergequatsche?
In meiner AB vom Händler steht : "vorbehaltlich einer Bestätigung des Herstellers"
Gab's dann bei Euch ein Update der AB? und wie Lange hat es dann bis zur Auslieferung gedauert?
Vielleicht gibt's ja noch ein paar Erfahrungen
Gruß Sebastian
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Waschtl.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 12 Mai 2022 13:58 #454

  • Tornado
  • Tornados Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 9
Hallo Sebastian,

Meine Händlerin hat mich im Oktober 21 darüber informiert, daß sie ein Händlerrundschreiben seitens Pössl erhalten hat, das in Zukunft keine AB mehr seitens Pössl erstellt werden.

Inwiefern das jetzt auch wieder "Verkäufergequatsche" ist, kann nicht natürlich nicht sagen.

Unser Summit wurde im Mai 21 bestellt und seit September 21 heißt es. Still ruht der See
Summit 540 mit 5 Sitzplätzen + Aufstelldach
160PS Automatik FIAT

Bestellt Mai 2021
Information zur Preiserhöhung erhalten September 2021
Geplanter Liefertermin April/Mai 2022

Aktueller Stand Anfang Mai 2022 : Keine Information vom Händler über Liefertermin oder -verzögerung
Folgende Benutzer bedankten sich: Waschtl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Mai 2022 06:58 #455

  • Rosy
  • Rosys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Guten Morgen,
wir haben im Dezember 2021 einen Summit Shine 540 aus dem Vorlauf des Händlers bestellt. Dieser hatte ihn im Mai 2021 geordert. Liefertermin sollte im Juni 2022 sein. Auf eine telefonische Anfrage am gestrigen Tage wurde uns mitgeteilt, dass wir aller Wahrscheinlichkeit mit dem Fahrzeug tatsächlich nächsten Monat rechnen könnten. Mit dieser Aussage haben wir nun wirklich nicht gerechnet und hatten uns innerlich schon auf September/Oktober eingestellt und hoffen nun, dass wir Glück haben. Wir werden weiter berichten. LG
Roadcamp 540, Citroën Jumper mit 140 PS , Busbiker,Markise, Radio mit Rückfahrkamera,
Solar mit 2 Batterien usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Mai 2022 08:18 #456

  • Tornado
  • Tornados Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 9
Welches Chassis habt ihr bestellt ?
Summit 540 mit 5 Sitzplätzen + Aufstelldach
160PS Automatik FIAT

Bestellt Mai 2021
Information zur Preiserhöhung erhalten September 2021
Geplanter Liefertermin April/Mai 2022

Aktueller Stand Anfang Mai 2022 : Keine Information vom Händler über Liefertermin oder -verzögerung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 13 Mai 2022 09:06 #457

  • Rosy
  • Rosys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Wir haben einen Fiat mit 140 PS und Handschaltung bestellt
Roadcamp 540, Citroën Jumper mit 140 PS , Busbiker,Markise, Radio mit Rückfahrkamera,
Solar mit 2 Batterien usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Mai 2022 08:57 #458

  • Findus2021
  • Findus2021s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo werte Mitforisten,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht eine kurze Einschätzung zu unserer Lage geben könntet.

Wir haben Ende März 2021 einen 2 Win Vario auf Citroen 163 PS Heavy bestellt. Normal beim Händler, ohne Vorlauf. Eigentlich hatten wir zu dem Zeitpunkt evaluiert über verschiedene Quellen, dass das Fahrzeug so im Januar 2022 geliefert werden würde. Das bestätigte uns auch der Händler. Nach der Bestellung wurde das Fahrzeug von Pössl bestätigt und von Anfang an mit dem Lieferzeitraum Juni/Juli 2022 angegeben. Da wir mit wenigstens einem Monat Verzögerung rechnen, ist klar, dass das mit dem Urlaub wie geplant wohl nichts wird. Also haben wir unseren Urlaub auf Ende September/Oktober verschoben.
Unser Verkäufer versucht derzeit herauszufinden wie gut unsere Chancen diesbezüglich stehen. Der Status ist weiterhin auf Grün. Also aus seiner Sicht kommt das Fahrzeug wahrscheinlich Ende Juli. Das Chassi sei fertig gebaut und befindet sich wohl auf dem Weg zu Pössl. Gegebenenfalls ist es jetzt bei Pössl (ich denke mal es wird in Zellingen) gebaut. Aber habt ihr eine Schätzung wie lange der Ausbau des Fahrzeugs dauert? Ich weiß, Material ist knapp und auch wenn es da ist, heißt es ja nicht, dass es sofort ausgebaut wird. GFK ist ja auch noch angesagt. Keine Ahnung, ob das schon erledigt ist. Der erste Teil wird wohl in Ungarn schon eingebaut (Elektronik und so). Und dann lese ich hier noch was von Werksferien im August…

Ich wäre sehr an eurer Einschätzung interessiert.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Mai 2022 10:21 #459

  • Kniepsand
  • Kniepsands Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Wir konnten zwischen 140 und 180 PS wählen, mit entsprechender Preiskorrektur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 14 Mai 2022 12:32 #460

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Findus2021,

zur Orientierung. Bei meinem Wohnmobil werden nach den Angaben in den Papieren so ca. 5 Monate zwischen Ferrtigstellung des Basisfahrzeugs und Bereitstellung beim Händler vergangen sein. Das Fahrzeug stammt aus der Fertigung bei Dethleffs.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, MPP77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: