Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Mai 2022 11:43 #481

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Grundsätzlich gilt: ALLE Lieferzusagen bei Bestellung seit Anfang 2021 unter 16 Monaten Lieferzeit sind mit extremer Vorsicht zu genießen. Jedes Detail wird im Vorfeld recherchiert, nur das wird leider zu oft "überlesen".....
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Mai 2022 11:51 #482

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 78
Grundsätzlich gilt: ALLE Lieferzusagen bei Bestellung seit Anfang 2021 unter 16 Monaten Lieferzeit sind mit extremer Vorsicht zu genießen.

Das scheint sich gerade zu bewahrheiten. Man könnte es auch ergänzen um "ALLE Preiszusagen seit Anfang 2021...". Ok, nur hat man es in der Regel mit e.K. zu tun, die sollten doch wissen was sie unterschreiben? Corona gab es seit Anfang 2020, dann gab es Suez, Anfang 2021 kann doch Corona nicht mehr als unerwartete höhere Gewalt hergenommen werden? Etwas verwegen Anfang/Mitte 2021 ein Fahrzeug zu verkaufen, in der Annahme, alle Hindernisse lösen sich magisch in Wohlgefallen auf. Die Ukraine hatte in dieser Form wohl bis Ende 2021 niemand ohne gute Kontakte ins Glaskugelbusiness auf dem Schirm, ok, das war unerwartet. Ist Sevel davon konkret betroffen? Keine Ahnung, es wird von Händlern mittlerweile postuliert.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Mai 2022 12:39 #483

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 96

Grundsätzlich gilt: ALLE Lieferzusagen bei Bestellung seit Anfang 2021 unter 16 Monaten Lieferzeit sind mit extremer Vorsicht zu genießen. Jedes Detail wird im Vorfeld recherchiert, nur das wird leider zu oft "überlesen".....


Kann ich nicht bestätigen. Ende Juni 2021 bestellt, Anfang April 2022 abgeholt. Unverbindlicher LT war QI/II 2022. Ende März war das Auto dann da. Die Kombi Fiat, Automatik und Plus-Modell ist allerdings unpraktisch, was die Lieferzeiten angeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Mai 2022 13:07 #484

  • TS275
  • TS275s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 15
Hallo Zusammen!
Bei uns ist es Endlich soweit!
Unser 640 DK ist auf dem Weg zum Händler.

Bestellt 7.4.2021
Erster Liefertermin war Februar/März 2022
Ende Februar haben wir dann die Meldung bekommen das es vielleicht Anfang April wird.
März die nächste Nachricht. Wird doch erst Mai.
Baubeginn war er am 25.04.2022, laut Händler.

165PS Citroen (In Weiß) mit Rahmenfester und Combi 6E
Elegance-Ausstattung mit Polster in Silver

Wenn alles Glatt läuft können wir in 2-3 Wochen unseren abholen!
Vorfreude!

Grüße aus dem Siegerland!
ROADSTAR 640 DK
Folgende Benutzer bedankten sich: jakobse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Mai 2022 15:28 #485

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30

Pössl Bremen steht gerade mehr als voll mit Kästen, alle auf Citröen, und sehr viele ohne Tempomat. Beudes geht für uns gar nicht.




Grade bei P in Bremen angerufen...
Die dort stehenden Fahrzeuge sind alle verkauft, teilweise fehlt hier aber Zubehör und können nicht weiter ausgebaut werden vom Händler.
Er hat momentan 2 Fahrzeuge die er spontan verkaufen kann. Aber alles nur 6m Fahrzeuge!!!
Er hat Fahrzeuge im Vorlauf aber wann die dann kommen steht in den Sternen. Vielleicht zu den Sommerferien.

Du zitierst mich - ich habe das aber nicht geschrieben.
Ich war in Bremen und sagte bereits: die dort stehende Fahrzeuge sind verkauft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Mai 2022 15:31 #486

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 150
@katzencamper
sollte eigentlich "Seeedman" sein...

sorry! :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Mai 2022 15:33 #487

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30

Ich kann Euch nur raten nicht gleich mit einem Anwalt und Euren Rechten zu drohen!
Das wissen die Händler auch.
Was sollen sie denn machen, wenn keine Fahrzeuge geliefert werden?!
Steht ja schließlich nicht im Lager und kann so raus genommen werden.
Sprecht doch einfach mit Euren Händlern, meistens, auch hier schon gelesen, hilft es wenn man miteinander vernünftig redet.
Und warten muss man halt, was will man denn ändern? Zu einem anderen Händler gehen? Da ist doch das gleiche Problem.
Wir stehen nun mal alle grade etwas blöd da und warum? Weil wir es nicht gewohnt sind warten zu müssen. Es gab ja immer alles im Überfluss.
Jetzt ist aber mal eine andere Zeit, da kann der Händler nichts machen, der Hersteller und der Autobauer und Zulieferer auch nicht!!!
Je schneller wir uns da dran gewöhnen umso besser, dann ist auch das wieder normal.

Ja nervt halt.

(Wir warten auch auf unseren Pössl und haben mit dem Händler gesprochen! FAZIT: Kommunikation ist das A und O!)


Ich hatte nicht vor mit Anwalt zu drohen. Ich bin immer für Einigung (am Besten Win-Win), nur wollte ich hier im Forum erfragen wie die Erfahrungen in diesem Fall sind.

Ich finde es sehr großzügig von Dir, dass Du mit den Händlern so nachsichtig bist. Das ist moralisch auch einwandfrei - aber: ein anderer User schrieb es auch. Die Händler können sich mittlerweile nicht mehr auf höhere Gewalt berufen und was ich aus so einigen Beiträgen hier erfahren habe ist, dass einige Händler (und ich meine nicht Pössl Bremen) anscheinend ihre Kunden eiskalt anlügen, sie in einen Vertrag treiben und dann die Gutmütigkeit oder auch Ahnungslosigkeit was ihre Rechte als Verbraucher angeht, ausnutzen. Das geht einfach nicht. Auch wenn die gerade in einer schwierigen Situation stecken, soviel Ehrlichkeit muss man erwarten können. Man sieht sich ja immer zweimal im Leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Mai 2022 16:29 #488

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2959
Ihr solltet mal den Link von HPeter genau lesen.
Da hat die Ergo schon gut beschrieben, wie es läuft.
Und nicht nur die Passagen rauspicken, die einem gefallen, wie es HPeter gemacht hat. Sondern mal den ganzen Text studieren und begreifen.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Mai 2022 17:28 #489

  • freeathletix
  • freeathletixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6

Hallo in die Runde,

gefühlt ist das wie ne Gefühlsachterbahn (Vorfreude, Frust, Vorfreude, Frust....)

Bestellt habe ich meinen RoadCar 540 Modell 22 auf Citroen Basis im Juli 21. Liefertermin war die erste Märzwoche angesetzt. Dann auf zweite Aprilwoche verschoben und jetzt erneut auf zweite Maiwoche geschoben.
Angeblich soll er gerade in der Produktion sein. Und der Händler braucht ja auch noch etwas Zeit. Ich rechne also mal noch nicht damit.

LG


Die Gefühlsachterbahn geht leider weiter :(

Als letzte Information vom Händler hieß es ja, mein RoadCar sei bereits in Produktion und ich könnte ihn mitte Mai abholen. Zum Glück drosselte ich meine Euphorie, denn heute weiß man nichts mehr davon und könne mir auch keinen neuen Liefertermin nennen. Ich habe mitlerweile von einem anderen Händer einen ähnlichen RoadCar angeboten bekommen, den ich sofort haben könnte. Meinen Händler mit der Frage konfrontiert, ob ich denn freundlicherweise vom Kaufvertrag zurücktreten dürfte, da sonst der nächste Urlaub storniert werden müssen. Darauf kam leider nur die Antwort, dass in diesem Fallen von mir eine Stornogebühr von 15% fällig sein.
IG: jollyjumper.van
coming soon - Roadcar R540 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 16 Mai 2022 17:51 #490

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Bitte lass Dich nicht übern Tisch ziehen. Wenn im Angebot ein unverbindlicher Termin steht, hast Du gute Chancen. (übrigens kann man den Händler auch auf seine Schadensersatzpflicht aufmerksam machen).

Die Händler wissen nur zu gut, dass da oft Omma und Oppa sitzen, die man schnell einschüchtern kann und die Angst vor "Strafzahlungen" haben. Rechtsschutzversichert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: