Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Jul 2022 13:04 #941

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1308
Ja, für uns, als Käufer, ist das halt ein „erstes-Mal-im-Leben“- oder ein „alle-paar-Jahre-mal“-Ereignis.
Für den Verkäufer ist es Alltag.
Da ist die Empathie natürlicherweise nicht auf dem selben Niveau.

Aus unserer Sicht wäre zumindest eine Antwort angebracht. Auch wenn sie nicht mal im positiven Sinne daherkäme.
Vielen Verkäufern ist es jedoch die Mühe nicht wert, auf die täglichen Anfragen zu reagieren. In den meisten Fällen können sie eh keine zuverlässige Prognose stellen. Und eine einigermassen seriöse Recherche erfordert, halt etwas Aufwand - für ein Ergebnis, das ohnehin ungewiss ist.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NewLife.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Jul 2022 14:05 #942

• Fazender
  • Fazenders Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute

Wir haben einen Pössl Trenta 640 (D-Line) auf Basis Citroën im Mai 2021 bestellt. Im Juni 2022 ist dieser fertiggestellt worden, im Juli 2022 stand er beim Händler ( Import Schweiz ). Also 13 bis 14 Monate Lieferzeit... Bis August 2022 werden noch die Umbauten (Trockentoilette, Wasserfilter, Solaranlage, LiFePo4 Batteriwn etc.) vorgenommen. Im Spätsommer geht das Vanlife endlich los.

Ach ja, der Händler meinte, dass die im Jahr 2021 und 2022 für das MJ 22/23 bestellten Fiats alle storniert worden seien...also bestellt lieber Citroën...

Gruss aus der Schweiz

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Jul 2022 16:12 #943

• 4fec20bb032bacb48569c7f2fcedd4c5
  • 4fec20bb032bacb48569c7f2fcedd4c5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 25
Okay dann muss ich wohl auf das Faxgerät zurückgreifen :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: DanielH81, ralf1147

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Jul 2022 20:55 #944

• ralf1147
  • ralf1147s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 451

Ich habe letzten Freitag meinem Verkäufer eine EMAIL geschrieben und um einen aktuellen Status gebeten , da das Fahrzeug angeblich im Juli gebaut werden soll und im September ausgeliefert, ich habe nichtmal eine Antwort bekommen . Ich finde das schon unglaublich wie mit Kunden umgegangen wird, man kauft ja schließlich nicht jeden Tag ein Fahrzeug für über 50t Euro.

Es gibt da wirklich große Unterschiede in der Motivation der Händler Ihre Kunden vernünftig mit Liefertermininfos zu versorgen. Unser Händler (der hier und bei Google eigentlich gut bewertet wird) erzählt uns seit Anfang des Jahres das es von Pössl keine Informationen gibt und man einfach warten muss bis das Teil vor der Tür steht.
Das stimmt aber definitiv nicht!

Wir haben mittlerweile schon mal nach sofort lieferbarten Lagerfahrzeugen gesucht und auch ein passendes Modell gefunden. Diesem Händler haben wir unser Problem geschildert, dass wir kein weiteres Fahrzeug kaufen können so lange wir keine Klarheit über die Lieferung oder auch Nichtlieferung des bereits bestellten Pössls haben.
Und was macht dieser Händler? Innerhalb eines halben Tages findet er durch Rückfrage bei Pössl heraus das unser Wagen noch vor den Werksferien ausgeliefert wird und es daher keinen Sinn macht sein Lagerfahrzeug zu kaufen. Das nenne ich Service! Leider ist dieser Händler sehr weit weg und ich werde kaum die Möglichkeit haben seine Leistungen in Anspruch zu nehmen. Eines ist aber sicher: Steht nochmal ein Neukauf an wird er der erste sein bei dem ich anfrage!

Also wenn euch einer erzählt es gebe von Pössl keine Informationen könnt Ihr euch richtig amtlich verarsc... vorkommen!
Ex T5 seit 09/22 Pössl Summit 540 Shine 165 PS in Grundausstattung zum selbsterweitern
Bereits erledigt: 200 Ah Saftkiste, AHK, Kennwood 8019 mit Rückfahrkamera, Borbet Alus 16", Unterboden- und Hohlraumschutz, platzsparender Heckauszug, SMV Z6 Zusatzluftfeder, GOK SafeDrive
Folgende Benutzer bedankten sich: Joss, Buljo, suppersready69, ce623f48bd55f2d968d9684c7b237fac

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Jul 2022 22:21 #945

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Also wenn euch einer erzählt es gebe von Pössl keine Informationen könnt Ihr euch richtig amtlich verarsc... vorkommen!

Du siehst es etwas einseitig ... die Informationen lauten "voraussichtlich, geplant, wenns funktioniert, mit ein bissl Glück" ... das kann man dann an den Kunden weitergeben (der dann sofort Urlaub einreicht und Fähre bucht) oder (und das ist die Gretchenfrage) lieber kommunizieren "wenn er da ist, ist er da" Ich weiss jetzt nicht wann und wie lange Werksferien sind ... unter Umständen ab Freitag... rollt er am Freitag um 17 Uhr "vom Band" ... gibts noch lang keine Papiere, steht der Spediteur ggf am Montag vor Verschlossenen Tür ... und sind beim Händerl 33% der Belegschaft im Urlaub, 33% haben 2 Striche und der Wagen steht (wenn vorher glücklicherweise doch alles gepasst hat) noch 2-3 Wochen auf dem Hof ....

Also ein geplanter Produktionstermin ist nicht zwingen dem Übernahmetermin "ähnlich" :-(
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Silverio

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 28 Jul 2022 22:39 #946

• Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 47

Ich habe letzten Freitag meinem Verkäufer eine EMAIL geschrieben und um einen aktuellen Status gebeten
Wer "heutzutage" noch eine E-Mail schreibt darf keine Antwort erwarten, weil die Postfächer mittlerweile mit dieser blöden E-Mail-Schreiberei überquellen, weil jeder mit einem noch so unwichtigen Anliegen sofort eine E-Mail schreibt.

Wer ein wichtiges Anliegen hat muss telefonieren.
...oder noch besser: Vor Ort erscheinen
Aber klar doch… wofür ein E-Mail schreiben ( wichtiger Nachweis für mögliche anstehende Rechtsfragen) besser ist einfacher 200/400/600 km über die Bahn brettern und den eigenen Gelbeutel samt Umwelt belasten 💪🙈
Ducato 8 / ZF 9G Automatik / 180 PS / BFGoodrich 225/75/16 /
Folgende Benutzer bedankten sich: Buljo

Letzte Änderung: von Mr. Davis.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 07:42 #947

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1308

Ich habe letzten Freitag meinem Verkäufer eine EMAIL geschrieben und um einen aktuellen Status gebeten
Wer "heutzutage" noch eine E-Mail schreibt darf keine Antwort erwarten, weil die Postfächer mittlerweile mit dieser blöden E-Mail-Schreiberei überquellen, weil jeder mit einem noch so unwichtigen Anliegen sofort eine E-Mail schreibt.
Wer ein wichtiges Anliegen hat muss telefonieren.
...oder noch besser: Vor Ort erscheinen
Telefonieren? - Um dann auf den immer wieder versprochenen, aber nie eintreffenden Rückruf zu warten?
Vor Ort erscheinen? Um dann mit irgendwelchen Ausflüchten abgewimmelt zu werden?
Glaubst du im Ernst, der Händler könne dir eine seriösere Prognose machen, nur weil du in Fleisch und Blut vor ihm stehst?
Mach dich nicht lächerlich!

Wenn der Händler nicht will, oder nicht kann, dann kommst du damit auch nicht weiter, als mit einer E-Mail.
Hast für das selbe Ergebnis halt ein bisschen mehr Aufwand.

Wenn es einfach (oder überhaupt möglich) wäre, eine exakte, mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffende Terminangabe zu machen, wäre das den Händlern wohl auch am liebsten.
Aber eigentlich sollte es inzwischen auch jeder Käufer wissen: Die Lage ist unübersichtlich. Es kann "Punktlandungen" geben. Aber genau so auch massive Verzögerungen. Wann, bei wem und wieso, steht in den Sternen.
Bestellen - hoffen - warten - auf keinen Fall was fix planen - und sich freuen, wenn er denn mal da ist. So geht das heute.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Letzte Änderung: von NewLife.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 09:10 #948

• 4fec20bb032bacb48569c7f2fcedd4c5
  • 4fec20bb032bacb48569c7f2fcedd4c5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 25
Wer ist denn der Händler der bei Pössl nachgefragt hat?

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 10:22 #949

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 102

Ach ja, der Händler meinte, dass die im Jahr 2021 und 2022 für das MJ 22/23 bestellten Fiats alle storniert worden seien

Stimmt meines Wissens nicht.. Die Händler reden echt einen Stuss zum Teil
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 12:13 #950

• 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f
  • 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 311
Fiat's sind nicht storniert worden. Die einzigen Fiat Modelle die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr ausgeliefert werden, es sei denn ein Chassis mit diesem Motor ist bereits in der Produktion von irgendeinem Hersteller, (und der eine oder andere bestellte wird sicherlich schon irgendwo stehen und warten) sind die 160 PS Varianten da diese Motoren aus dem Angebot genommen werden / genommen worden sind. Für die werden aber Alternativ 140 / 180 PS Motoren angeboten.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Letzte Änderung: von 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!