Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 12:15 #951

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 102
Genau so ist es. Wobei ich gerne wüsste ob Sevel die bestehenden 160PS Orders noch abarbeiten wird. Leider finde ich keine Belege ob aktuell noch 160PS Motoren gefertigt werden.
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 12:34 #952

• Buljo
  • Buljos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133

Ich habe letzten Freitag meinem Verkäufer eine EMAIL geschrieben und um einen aktuellen Status gebeten
Wer "heutzutage" noch eine E-Mail schreibt darf keine Antwort erwarten, weil die Postfächer mittlerweile mit dieser blöden E-Mail-Schreiberei überquellen, weil jeder mit einem noch so unwichtigen Anliegen sofort eine E-Mail schreibt.

Wer ein wichtiges Anliegen hat muss telefonieren.
...oder noch besser: Vor Ort erscheinen

Für die Antwort würde ich sofort gefeuert. Wer seine Arbeit nicht organisieren kann, sollte seinen Job überdenken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown, ralf1147, Marco_HEF, 5f35bbd0b4dc1641b9d4860c0a9b158f, bronath

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 12:36 #953

• Buljo
  • Buljos Avatar
  • Senior Boarder

Ja, für uns, als Käufer, ist das halt ein „erstes-Mal-im-Leben“- oder ein „alle-paar-Jahre-mal“-Ereignis.
Für den Verkäufer ist es Alltag.
Da ist die Empathie natürlicherweise nicht auf dem selben Niveau.

Der Verkäufer verdient aber mit einem zufriedenen Kunde sein Geld. Wenn er da für seine Kunden keine Empathie hat, sollte er sich überlegen, ob er in dem Job richtig ist?
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 12:42 #954

• Buljo
  • Buljos Avatar
  • Senior Boarder

Also wenn euch einer erzählt es gebe von Pössl keine Informationen könnt Ihr euch richtig amtlich verarsc... vorkommen!

Du siehst es etwas einseitig ... die Informationen lauten "voraussichtlich, geplant, wenns funktioniert, mit ein bissl Glück" ... das kann man dann an den Kunden weitergeben (der dann sofort Urlaub einreicht und Fähre bucht) oder (und das ist die Gretchenfrage) lieber kommunizieren "wenn er da ist, ist er da" Ich weiss jetzt nicht wann und wie lange Werksferien sind ... unter Umständen ab Freitag... rollt er am Freitag um 17 Uhr "vom Band" ... gibts noch lang keine Papiere, steht der Spediteur ggf am Montag vor Verschlossenen Tür ... und sind beim Händerl 33% der Belegschaft im Urlaub, 33% haben 2 Striche und der Wagen steht (wenn vorher glücklicherweise doch alles gepasst hat) noch 2-3 Wochen auf dem Hof ....

Also ein geplanter Produktionstermin ist nicht zwingen dem Übernahmetermin "ähnlich" :-(

Und? Ich kann sehr gut mit der Information umgehen und diese einordnen. Bekomme ich aber gar keine Info, kann ich das eben nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: ralf1147

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 12:42 #955

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
Geht es hier tatsächlich um den 160PS Motor der im Ducato (noch) verbaut wird? Da steht was von 2.3 Liter. Das ist doch der alte Motor aus dem Ducato 7..Aktuelle Motoren sind m.E. bei 2.2. Liter
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Letzte Änderung: von farang.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 13:08 #956

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
Das macht für mich keinen Sinn. Mit dem Wechsel von Ducato 7 auf 8 letztes Jahr wurden alle Motoren umgestellt von 2.3 auf 2.2 Liter. Wenn der 160PS noch gebaut wird, dann nur in 2.2 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 13:40 #957

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1308

Ja, für uns, als Käufer, ist das halt ein „erstes-Mal-im-Leben“- oder ein „alle-paar-Jahre-mal“-Ereignis.
Für den Verkäufer ist es Alltag.
Da ist die Empathie natürlicherweise nicht auf dem selben Niveau.

Der Verkäufer verdient aber mit einem zufriedenen Kunde sein Geld. Wenn er da für seine Kunden keine Empathie hat, sollte er sich überlegen, ob er in dem Job richtig ist?
Das stimmt.
Im Prinzip.
Tatsache ist jedoch, dass dieses Prinzip bei einem Nachfrageüberschuss auch ins Wanken geraten kann - ohne mittelfristigen Schaden für den Verkäufer.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 14:16 #958

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Den 2,2 MultiJet3 gab es anfangs auch als 160 PS Variante. Mittlerweile hat Fiat den aber von der Website entfernt:

www.media.stellantis.com/de-de/fiat-prof...ist-jetzt-bestellbar (mit Nennung 160 PS)
www.fiatcamper.com/de/produkt/motoren (ohne 160 PS)

FPT(SOFIM) beliefert Stellantis nicht mehr, daher unwahrscheinlich, dass jmd. noch einen 2,3l F1A (im Ducato 8 ) bekommt.

Da die Fahrzeuge ggf. länger beim Ausbauer stehen, kann es natürlich sein, dass da noch 160PS MultiJet3 dabei sind....

EDIT: farang war schneller :)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: farang, MPP77

Letzte Änderung: von Flex636.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 14:48 #959

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder

FPT(SOFIM) beliefert Stellantis nicht mehr, daher unwahrscheinlich, dass jmd. noch einen 2,3l F1A (im Ducato 8 ) bekommt

Erst Mal danke für deinen Beitrag)

Kannst ein bisschen was zu FPT(SOFIM) erzählen. Fiat baut die Ducato Motoren also nicht selbst? Und wer liefert sie jetzt wenn nicht mehr FPT?

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 15:51 #960

• winnido
  • winnidos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Wir haben Anfang Juni noch unseren 160PS Fiat Ducato 8 mit 2,2 L Hubraum bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!