Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 19:16 #961

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411

Kannst ein bisschen was zu FPT(SOFIM) erzählen. Fiat baut die Ducato Motoren also nicht selbst? Und wer liefert sie jetzt wenn nicht mehr FPT?
Doch, seit Mai 2021 kommen die aus der Stellantis (ehem. FCA) Fabrik in Pratola Serra. Der 2,2l für den Ducato ist ein modifizierter Cherokee Motor...

HIER etwas Historie zum alten Motor. (von dort dann weiterklicken...)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: farang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 19:50 #962

• whisky50
  • whisky50s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo so heute ist mal eine gute Nachricht gekommen bin beim Verkäufer gewesen da wir vom Urlaub vorbeigefahren sind und wir bekamen die Nachricht dass unser Kastenwagen endlich beim Ausbauer PÖSSL eingetroffen ist und bereits ausgebaut wird. Leider hat Pössl im August 3 Wochen Werksurlaub und somit werden wir in leider erst mit Sept. bekommen aber wir sind glücklich dass wir ihn heuer und mit Sept. bekommen.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 20:06 #963

• farang
  • farangs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 102
zufällig Fiat Ducato Automatik?
Summit 540 auf Fiat Ducato 8 Automatik 160PS Modelljahr 2023 Spitzname "Pfuschel"

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 29 Jul 2022 20:09 #964

• ralf1147
  • ralf1147s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 451

wir bekamen die Nachricht dass unser Kastenwagen endlich beim Ausbauer PÖSSL eingetroffen ist .

Ich will dich ja nicht völlig desillussionieren aber unser Citroen ist schon seit letzem Jahr bei Pössl und wir haben von unserem Händler immer noch keinen Liefertermin bekommen........
Ex T5 seit 09/22 Pössl Summit 540 Shine 165 PS in Grundausstattung zum selbsterweitern
Bereits erledigt: 200 Ah Saftkiste, AHK, Kennwood 8019 mit Rückfahrkamera, Borbet Alus 16", Unterboden- und Hohlraumschutz, platzsparender Heckauszug, SMV Z6 Zusatzluftfeder, GOK SafeDrive

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 30 Jul 2022 09:31 #965

• whisky50
  • whisky50s Avatar
  • Fresh Boarder
Nein Citrone und manuell leider

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 31 Jul 2022 00:35 #966

• CatB
  • CatBs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Mein Summit 540 ist nun auch endlich da. Bestellt Anfang Juni 2021 aus dem Vorlauf. Citroen 140PS mit ein paar Anpassungen (Assistenzsysteme). Erster Termin: Oktober 2021 - obwohl das schon im Verkaufsgespräch eher unrealistisch rüber kam. Im Vertrag genannter, unverbindlicher Termin: Ende 2021. Nach einigen verschobenen Terminen dann letztlich Anfang Juli die Info, dass er Mitte/Ende Juli abgeholt werden kann. Laut Papieren wurde er im März in Frankreich gefertigt und im Mai/Juni bei Pössl ausgebaut. Beim Händler dann noch Solar, Markise und Rückfahrkamera.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddie

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 01 Aug 2022 22:28 #967

• DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 340
Moin,
Ich warte noch auf Lieferung!
Fahre aber auch zur Messe Düsseldorf.
Bin gespannt, was die Händler da für Lieferzeiten angeben!
Gruß
Dirk
Gruß Dirk

Pössl 2 Win S Plus EZ 07.2023
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 02 Aug 2022 09:06 #968

• Sandras_Van
  • Sandras_Vans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Wir haben im März einen Pössl Roadstar 600 l aus dem Vorkauf bestellt. Unverbindliches Lieferdatum 3. Quartal. Ende Juni habe ich nachgefragt beim Händler. Sie konnten mir sagen, dass der Wagen in der Produktion noch eingeplant ist aber bei Citroen ein Chip fehlte und darum das Aufbaufahrzeug noch nicht da ist.
Gestern habe ich dem Händler noch einmal eine Mail geschickt und einige Stunden später kam die Antwort, dass das Fahrzeug bereits fertig produziert ist und am Werk steht und auf Abholung wartet. Es wird zwar jetzt noch einige Wochen dauern, bis er beim Händler steht und ich ihn dort abholen kann, aber zumindest wissen wir, dass er schon produziert wurde.
Mit unserem Händler sind wir bisher wirklich sehr zufrieden.
Grüße aus dem Münsterland!
08/20 - 08/22 Clever Celebration
seit 10/22 Pössl Roadstar 600 l

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 02 Aug 2022 10:53 #969

• whisky50
  • whisky50s Avatar
  • Fresh Boarder

wir bekamen die Nachricht dass unser Kastenwagen endlich beim Ausbauer PÖSSL eingetroffen ist .

Ich will dich ja nicht völlig desillussionieren aber unser Citroen ist schon seit letzem Jahr bei Pössl und wir haben von unserem Händler immer noch keinen Liefertermin bekommen........

Hallo ja danke aber trotzdem für die Info in guter Hoffnung kann man ja immer noch bleiben

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 02 Aug 2022 12:37 #970

• Buljo
  • Buljos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133

Ja, für uns, als Käufer, ist das halt ein „erstes-Mal-im-Leben“- oder ein „alle-paar-Jahre-mal“-Ereignis.
Für den Verkäufer ist es Alltag.
Da ist die Empathie natürlicherweise nicht auf dem selben Niveau.

Der Verkäufer verdient aber mit einem zufriedenen Kunde sein Geld. Wenn er da für seine Kunden keine Empathie hat, sollte er sich überlegen, ob er in dem Job richtig ist?
Das stimmt.
Im Prinzip.
Tatsache ist jedoch, dass dieses Prinzip bei einem Nachfrageüberschuss auch ins Wanken geraten kann - ohne mittelfristigen Schaden für den Verkäufer.

Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist? Ich habe so etwas bei der nächsten Kaufentscheidung immer im Hinterkopf! Und wenn nicht morgen, dann übermorgen dreht sich der Markt auch mal wieder.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!