Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fußboden quietscht 19 Sep 2020 21:10 #161

  • Micmac
  • Micmacs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Bei unserem Roadcruiser 2020 knart der Fußboden während der Fahrt. Das knarzen ist direkt am Eingang.
Der Fußboden liegt auch am Eingang nicht ganz auf.
Das knarzen kann man beim Laufen nicht nachstellen.
Pössl Roadcruiser 160Ps
Automatik
5/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 26 Sep 2020 16:26 #162

  • Vikingpixx
  • Vikingpixxs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen.

Bei unseren Revolution von 2019 ist mir vor ein paar Monaten aufgefallen, dass es im Boden zwei weiche Stellen gibt, die allerdings nicht knarzen. Ich hatte Angst, dass es ein Wasserschaden ist, da beim Befüllen meines Wassertanks immer beim vollmachen etwas Wasser aus dem Deckel entweichen konnte, da dieser undicht war. Aber da jetzt hier viele von der gleichen Problematik schreiben, wird es wohl doch nicht vom Wasser kommen.
Sehr ärgerlich jedenfalls bei einem neuen Fahrzeug.

Gruß, Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vikingpixx.

Summit 600 Boden gibt nach - knistert 27 Okt 2020 15:57 #163

  • Cha_sprint
  • Cha_sprints Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen,
bei unserem 2019er Summit 600 gibt der Boden im Bereich des Einstiegs, neben des Schwenkschrankes, etwas nach. Er 'federt' leicht, wobei ich das Gefühl habe, dass sich das Maß um dass sich der Boden eindrücken lässt über den Sommer leicht zugenommen hat. Wenn man darüberläuft oder drückt hört man ein leichtes 'Knistern' des Bodens.
Ist dieses Problem bei euch bekannt und kennt ihr den Reparaturvorschlag des Herstellers dazu? -->
Dieser schlägt vor 30mm große Löcher von unten durch den Unterboden zu bohren, das Styrodur auszukratzen und die Bodenplatte dann mit einer Art Bauschaum von unten zu verkleben. Anschließend sollen die Löcher (10 Stück) mit Sika abgedichtet werden. Irgendwie gefällt mit die Lösung nicht so richtig gut.
Nun ist die Frage: gibt es schon andere Lösungsvorschläge, Kennt jemand das Problem und hat es sich ggf. irgendwo verschlimmert? Was könnte passieren wenn man es so lässt wie es ist?
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 27 Okt 2020 17:27 #164

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
An vorhandenen Thread angehängt.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Boden gibt nach - knistert 27 Okt 2020 17:34 #165

  • Iktomil
  • Iktomils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 66
Wurde bei unserem Pössl 2Win 2014 auch so gemacht. 2020 haben wir ihn verkauft und bis dahin waren keine Probleme mehr mit dem Boden.
Vorsichtshalber habe ich aber noch einen Unterbodenschutz auftragen lassen.
Pössl 2Win Plus 02.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 28 Okt 2020 15:17 #166

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Ist bei meinem Kasten auch und ich habe bei den zahlreichen "Leidensgenossinen und Genossen" den Eindruck gewonnen, dass es Hersteller egal ist bzw. Er es als Markenzeichen versteht.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 28 Okt 2020 16:31 #167

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
Also bevor mir Jemand Löcher von unten in den Unterboden bohrt, würde ich lieber den Bodenbelag abkratzen und durch die Holzplatte nach unten bohren und im Anschluss neuen Bodenbelag aufkleben.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2, Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 28 Okt 2020 17:16 #168

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 293

Also bevor mir Jemand Löcher von unten in den Unterboden bohrt, würde ich lieber den Bodenbelag abkratzen und durch die Holzplatte nach unten bohren und im Anschluss neuen Bodenbelag aufkleben.



Und ... bevor mir jemand Löcher in den Unterboden bohrt ..... stell ich ihm den KaWa auf den Hof und will mein Geld zurück ! Das nennt sich auch Wandelung.

Gehts eigentlich noch ?
Caravaner sind ja anscheinend sehr „leidensfähig“ , aber es gibt auch Grenzen.

Es wird immer so getan, als müsse man bei diesen Freizeitfahrzeugen das eben akzeptieren, weil handgefertigte Kleinserie und nicht vergleichbar mit PKW.
Nur kostet so ein KaWa auch schnell 50.000,- bis 90.000,- € und dafür darf man zu Recht einen Qualitätsanspruch haben.
Niemand würde es akzeptieren, wenn Mercedes in ein neues Fahrzeug zur Mängelbeseitigung Löcher in den Unterboden bohrt - warum soll es dann bei Wohnmobilen plötzlich durchaus denkbar sein und hingenommen werden ? Also von mir garantiert nicht !

Viele Grüße
Jaki


.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963, uwea, Wotiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Fußboden quietscht 28 Okt 2020 20:29 #169

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 1530
Wenn man sein “Kästchen“ erst einmal fertig hat, wandelt man aus finanziellen Gründen nicht mehr.
Da muss mehr kommen als ein quietschender Fußboden, das ein Händler/ Hersteller wandelt.

Bin allerdings auch nur ein leidensfähiger Caravaner.
Allerdings kann ich mitreden, hatte bereits sechs von den Leidens-Fahrzeugen.

Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 29 Okt 2020 11:03 #170

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1514
Ist ja nicht gesagt, dass es sich hier nur um neue Fahrzeuge handelt, die noch in der Garantie sind. Ich weiß auch nicht, was die Leute hier immer mit Anwalt und Wandelung ankommen. Glaubt ihr, dass ihr dem Händler damit irgendwas beweist? Der hat beim Verkauf des Fahrzeugs an euch schon fetten Gewinn gemacht, dann nimmt er das Auto für Peanuts gerne wieder zurück und verkauft es nochmal als Gebrauchtwagen mit fettem Gewinn weiter. Der neue Eigentümer hat nach wie vor einen quietschenden Boden und du hast kein Campingfahrzeug mehr. Also wieder ein neues bestellen, ein Jahr warten und zwei Jahre später quietscht der Boden im neuen Fahrzeug auch wieder. Starker Plan!
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: