Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fußboden quietscht 07 Nov 2017 12:43 #131

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4683
  • Dank erhalten: 5898
Quitschen kommt durch Bewegung. Für bewegliche Verbindungen ist Bauschaum ungeeignet!
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 08 Nov 2017 18:49 #132

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Ich habe mittlerweile auf Umwegen die Originalanweisung vom Hersteller wie die Händler den im Werk verursachten Pfusch beseitigen sollen können. Es ist aus meiner Ansicht ei Armutszeugnis für den Hersteller vielr angeblich namhafter Marken sowas einzubauen und dan die Händler aufzufordern, einen Unterboden bei mehr oder weniger Neufahrzeugen anzubohren, um PU-Schaum einzuspritzen. Mehrfach im Internet und auch bei verschiedenen Herstellern recherchiert ist bis dato nirgends zu lesen, dass PU-Schaum geeigent ist, um dynamisch belastete Bereich zu unterfüttern usw.
Was haltet ihr davon, diese Händleranweisung des Herstellers hier zu veröffentlichen?
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 08 Nov 2017 18:53 #133

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
da Du vermutlich keine Rechte an dem Dokument hast - nichts.
Du kannst es ja sinngemäß wiedergeben.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 08 Nov 2017 23:34 #134

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Schlechte Arbeit projektieren ist die eine Sache, aber einen Händler dafür öffentlich anzuprangern die andere, denn vielleicht macht er ansonsten einen guten Job.

Ich bin froh, nicht im Mittelalter aufgewachsen zu sein. Leider bewegt sich die Gesellschaft zusehends wieder zurück. Der damalige Marktplatz für Kundgebungen ist die heutige Digiwelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 13 Nov 2017 00:12 #135

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Also ich habe nicht bohren lassen und die 300 Euro genommen.
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 17 Dez 2017 18:49 #136

  • 2win+kawa
  • 2win+kawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 65
Auch in unserem WoMo ist das Problem mit quietschendem/knarzendem Fußboden aufgetreten. Nach vielen Gesprächen und Recherchen, haben wir uns für Aufbohren des Unterbodens entschieden.
Ungefähr diese Reihenfolge: Gebohrt wurden 6 Bohrungen a 8mm. Sikaflex Nr. weiß ich jetzt nicht, reingepresst, Bohrungen bearbeitet und Unterbodenschutz wurde aufgetragen. Werkstatt in der wir das machen ließen, hat damit Erfahrung. Beseitigte Probleme, sind nicht mehr aufgetreten.
Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK, Kühlschrank Lüfter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 30 Mai 2019 01:43 #137

  • camper-willi
  • camper-willis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 39
Mir ist diese Woche bei unserem 2019 Roadcruiser aufgefallen dass die Bodenplatte im Eingsngsbereich nicht auf dem Metallboden das Kastens aufliegt und daher immer senkt/hebt bei Belastung. Ca. 1cm

Ich habe nun Angst dass es der Vorbote des Knarzens ist. Momentan knarzt nichts.

Dich sehe ich es als Qualitätsmangel weil durch die Luft zwischen Metall/Holz Feuchtigkeit eindringen und möglicherweise Schäden entstehen können.

Mir reicht es nun. Es ist nicht der erste Mangel und ich werde hier notfalls den rechtlichen Weg ggüber Pössl beschreiten. Ich lasse mir die Karre nicht kaputtbohren oder dilettantisch schäumen.

Gibt es noch jemand bei dem auch insbesondere der Boden im Eingsngsbereicz „Luft“ hat?

Willi
Pössl Roadcruiser (2019), AHK, Omnistor 6200, Aluminum Unterfahrschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 30 Mai 2019 10:40 #138

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Im Eingangsbereich böte sich vielleicht an, die Leiste zu entfernen und mittels einer verlängerten Tülle Sikaflex unter den Boden zu spritzen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 25 Aug 2019 12:14 #139

  • 3c1720cc724b1332491795a88024cfa9
  • 3c1720cc724b1332491795a88024cfa9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag Zusammen
Ich habe mich erst kürzlich vorgestellt und schon meine erste Frage.
Das Thema mit dem Fussboden habe ich hier im Forum runter und rauf gelesen und komme gleichwohl nicht weiter.
Bei unserem 600 Summit Plus mit Baujahr 07.2018 ist der Fussboden im Eingangsbereich und seit ein par Wochen auch vor der Küche knarzend geworden. Im Eingangsbereich war die Bodenplatte, wie von Camper - Willi beschrieben, von Anfang an nachgiebig. Zu hören ist jetzt das wunderbare Geräusch der blauen Isoliermatten unter der Bodenplatte. Ist es wirklich normal, dass die Platte mindestens 5mm nachgibt bei Druck von Hand. Die Bodenplatte ist ja auch nicht wirklich dick. Mein Händler hat da kein offenes Ohr und sagt es sei normal.
Wir haben das Fahrzeug seit April 19 als Neufahrzeug mit erster Inverkehrssetzung 07.18. mit 10km gekauft.
Ansonsten sind wir aber äusserst zufrieden mit dem Pössl.....

Beste Grüsse
Stefan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 25 Aug 2019 14:48 #140

  • camper-willi
  • camper-willis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 39
Hallo Stefan, ich würde hier hartnäckig bleiben und das Ganze als Mangel rechtsgültig dokumentieren lassen. Normal ist das sicher nicht. Deinen Häbdler interessiert das natürlich nicht, kommen auf ihn doch langwierige und unter Umständen teure Gewährleistungspflichten zu, sollte er diesen Mangel anerkennen.

Ich selbst habe mir mittlerweile rechtliche Beratung geholt und zähneknirschend zulassen müssen dass die Platte im Eingangsbereich verklebt und seitlich angeschraubt wird. Ich kann dem Händler nämlich nicht vorschreiben wie er einen Mangel behebt, solange die Art und Weise fachlich plausibel ist. Dass diese (aus meiner Sicht kurzsichtige) Lösung jedoch womöglich der Vorbote des bekannten Fußboden-Quietschens kann ich im Voraus nicht beweisen. Daher blieb mir nur übrig den Boden kleben zu lassen (natürlich ohne Bohren durch den Boden o.ä.) und nun warte ich ab ob sich irgendwann ein quietschen einstellt. Der Mangel mit dem Boden ist jedoch nun aktenkundig und ich kann im Notfall einen kausalen Zusammenhang herstellen.

Willi
Pössl Roadcruiser (2019), AHK, Omnistor 6200, Aluminum Unterfahrschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper-willi.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: