Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fußboden quietscht 02 Jul 2017 10:58 #111

  • derTommy
  • derTommys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 66
Moin, ich hätte gern gewußt, wo das gemacht wurde und was es gekostet hat. Wenn das wirklich funktioniert hat, lasse ich es dort auch machen.

Gruß, derTommy
~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Zitat wegen der Übersichtlichkeit gelöscht

Fußboden quietscht 02 Jul 2017 12:19 #112

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hallo ich war am Freitag auch beim Händler und habe den Mangel am Fußboden angezeigt. Er muss noch Rücksprache mit Globecar halten und ruft mich dann an. Werde weiter berichten.
Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage
Folgende Benutzer bedankten sich: regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 10 Aug 2017 23:25 #113

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hallo,
mein Händler hat geantwortet. Er hat eine Reparatur Anweisung bekommen. Ich fragte was er macht.
Er sagte es werden Löcher in den Unterboden gebohrt und mit PU-Schaum eingeblasen um die Isolierung zu verstärken. Den PU Schaum aushärten lassen und dann würde der Rest abgeschnürten und
Unterbodenschurz aufgebracht.
Ich werde das so nicht akzeptieren, das ist eine Wertminderung und Pfusch finde ich jedenfalls.
Habe jetzt an Pössel direkt geschrieben und denen
Meine Ansicht und Unmut mitgeteilt. Es sind ja auch schon einige Fälle bekannt. Warum nicht nach einer guten dauerhaften Lösung suchen die akzeptabel ist.
Bin gespannt wie die Antworten. Ich lasse mir auf jedem Fall nicht meinen neuen Kasten durchlöschern.
Finde das schon sehr dreist.
Was meint Ihr dazu?
Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 11 Aug 2017 06:12 #114

  • Barbarino
  • Barbarinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 41

Moin liebe Qietschgemeinde und Geschädigte. Mein 2 win plus , Zulassung 5.16 hat das auch. In der Woche nach Ostern bin ich in Dülmen. Dann soll es behoben werden , das Problem nach 6 tsd km. Mal sehen wie es wird. Werde mal fragen ob ich es dokumentieren darf. Habe aber schon darauf hingewiesen das ich mit bohren von unten in den Boden nix einverstanden bin. Der nette Mensch meint dass es mittlerweile bessere Technik gibt. Laß mich mal überraschen.



Hallo Jochen, wie wurde das Problem nun gelöst?
Pössl Summit 640
Fiat Ducato 2020
9Gang Wandlerautomatik
Heavy-Fahrwerk
Truma Kombi 6E
Duo Control
Solar und, und, und 😁



"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ ~ Arabisches Sprichwort








Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 11 Aug 2017 10:21 #115

  • Baalu
  • Baalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 249
Habe seinerzeit in Dülmen angerufen und mir wurde versichert das dort die "Starkochmethode" angewandt wird.

Wenn ich mir im Video bei Minute 1:08 das einlegen und verkleben des Bodens im Einzelbildmodus anschaue wundert mich nichts mehr.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: camper-willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baalu. Grund: Videolink eingefügt

Fußboden quietscht 11 Aug 2017 16:18 #116

  • Flaumo
  • Flaumos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 128
In der Tat, bizzeli weisser Kleber drunter und dann Boden drauf, das wars.
Webseite: travelcampingliving.jimdo.com (Wie, wo, was Kastenwagen/Womo)
YouTube Channel: www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/travelcampingliving
16.11.2016: bestellt Globecar Campscout B, Citroen, 163 PS (DH, Solar 2x100 WP, RüFaKa, SOG, Kendwood DDX4016 DAB)
Übernahme:17.10.2017

Folgende Benutzer bedankten sich: IndianSummer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 11 Aug 2017 17:17 #117

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hallo also Pössel hat sich an den Händler von mir gewendet und gesagt das ich mit der durchlöscherungs Methode nicht einverstanden bin. Der Händler prüft jetzt ob man von der Schiebetür aus nach Demontage der Leiste seitlich drankommt um den Schaum einzublasen. Geht doch die machen sich jetzt langsam Gedanken. Werde weiter berichten.
Gruß Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 12 Aug 2017 10:59 #118

  • regina
  • reginas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 116
nicht mehr!!!
Bei unserem Roomer hatte es im Eingangsbereich gequietscht, bei Wärme weniger als bei Kälte. Unser Händler hat es sich angeschaut und gleich von mir gesagt bekommen, Löcher lasse ich nicht bohren. Er hat nachgedacht und gemeint Schaum möchte er nicht nehmen da dieser mit der Zeit porös werden könnte, er wollte lieber im Eingang die Leiste demontieren, passendes Holz reingeschieben und Leiste wieder drauf. Hält lt. ihm ewig und wir bekommen nie wieder Ärger an dieser Stelle.
Wir haben es machen lassen und sind bisher total happy
Gruss Regina
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo, Barbarino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 01 Sep 2017 12:41 #119

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hallo ,
eben gerade Antwort vom Händler bekommen.
Es wäre nicht möglich von der Seite der Schiebetür
Schaum einzuspritzen. Es wäre nur die Durchlöcherung Methode machbar.
Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 18 Okt 2017 23:50 #120

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hi...... habe gestern eine E-Mail von Raule bekommen der bei Dethleffs nachgefragt hatte wegen einem Schadensausgleich. Man hatte mir 300 lächerliche Euro geboten. Aber von unten lasse ich meinen Kasten nicht anbohren.:angry:
Gruß Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: