Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fußboden quietscht 05 Nov 2017 16:46 #121

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Ich war Ende Oktober bei Faule. Bezüglich dem Quietschen wurde nach Angabe von Faule eine Lösungsanfrage an den Hersteller gerichtet. Eine Rückmeldung habe ich bisher nicht. Das Quietschen im Aufbau hatte ich im Vorfeld des Inspektionsterminanzeigeneigt und vorgeschlagen eine gemeinsam3 Probefahrt zu machen. Würde aber nicht gemacht,da angeblich klar war wie es abgestellt wird. Auf der Heimfahrt war dann klar, dass die unternommenen Massnahme nicht die Lösung war. Als vonRaule - ich müsste ja eh nochmal zu ihnen, wegen dem Boden. Katja meineZeit und auch mein Diesel. Hast Du die 300 Euros genommen? Gruss Dietmar

Und was ist/war das Ergebnis?
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Fußboden quietscht 05 Nov 2017 18:11 #122

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte nicht kurz hintereinander 2 Antworten zum gleichen Thema, man kann seine eigenen Beiträge ergänzen und verändern. Ich habe das mal zusammengefügt.
Heißt die Firma jetzt Faule oder Raule?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Fußboden quietscht 05 Nov 2017 19:48 #123

  • regina
  • reginas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 116
In Wiesbaden der Globecar Händler heisst Raule.
Gruss Regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 06 Nov 2017 12:06 #124

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Danke, ist die Firma Raule in Wiesbaden. Habe gestern per Tablet geschrieben, da kann schonmal ein Buchstabendreher etc. vorkommen. Am Notebook mit Tastatur bin ich geübter.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 06 Nov 2017 15:41 #125

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Villeicht sollen sich alle mit knarrenden Fußböden, egal wo im Womo an der Sammelklage gegen VW ein Beispiel nehmen: Kopie aus dem frei zugänglichen Internet: Mehr als 15 000 Besitzer manipulierter Diesel haben am Montag über die Internetplattform "myright.de" eine Schadenersatzklage gegen Volkswagen eingereicht.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/abgas-...-gegen-vw-an-5796772
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 06 Nov 2017 16:28 #126

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland.
Sammelklage in Deutschland

Hier auch interessant zu lesen:
noch was interessantes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu1965.

Fußboden quietscht 06 Nov 2017 16:31 #127

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Die Fa. Raule hat auch das Anbohren von unten vorgeschlagen und optional das Ausbauen der Duschtasse um von dort an den kanrrenden Unterboden zu gelangen. Jedoch in ihrem Vorschlag minotiert, dass der Erfolg farglich sei.
Außerdem müsse das Fahrzueg dort bleiben. Ich wohne und arbeite jedoch nicht am Ort des Händlers. Mich würde nun genau interessieren, ob bei denen, die der Durchbohrung zugestimmt haben es tatsächlich eine Reparatur von Dauer ist/war und wie ihr das gelöst habt mit dem Verbleib des Fahrzeuges beim Händler. Kaum einer hat beim Händler um die Ecke gakauft.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 06 Nov 2017 16:38 #128

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Schaut mal auf Seite 7 Beitrag #70 Da habe ich beschrieben wie mein Boden Saniert worden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 07 Nov 2017 11:57 #129

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Ergänzung am 7-11-17:
Frage in die Runde, an die, die auch einen knarrenden Boden im Womo beklagen.

Hat jemand das Schreiben der Fa. Dethleffs mit den "Anweisungen" an die Händler?

Hintergrund ist, dass die Fa. Raule den Zwischenraum mit Bauschaum Stablisieren will.

An dieser Stelle erwähne ich, die Fa. Raule lobend, weil sich besonders Rene Raule um eine Lösung bemüht und dies, obwohl ich den Kastenwagen nicht bei ihnen gekauft habe. Herr Raule ist in Bezug zu seinen Bemühungen als vorbildlich und serviceorientiert zu bezeichnen. Dies kann bis dato ja in Bezug zum Hersteller (Inhaber der betroffenen Marken) nicht gelten.Also zurück zum Bauschaum - liest man die empfohlenen Anwednungbereiche, gehören expliziet nicht dazu, Anwednungen/Einsatzbereiche mit dynamischer Belastung wie bspw. der Boden.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Fußboden quietscht 07 Nov 2017 12:01 #130

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Besten Dank für Deine Beschreibung und Deinen Hinweis #70 zu meinem Beitrag. Wie jedoch schon zum Brunnenschaum an anderer Stelle beschrieben eignet sich der zum Abdichten und nicht als Unterbau für dynamisch belastete Bereiche. Wahrscheinlich hat der neue Eigentümer nun "Spass" mit dem Boden.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: