Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fußboden quietscht 25 Aug 2019 14:52 #141

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Bei mir gibt es zu vermelden, das die Geräusche am Fußboden nur noch leicht zu hören sind und auch nur in der kalten Jahreszeit. Im Sommer ist überhaupt nichts mehr zu hören.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 25 Aug 2019 16:55 #142

  • 3c1720cc724b1332491795a88024cfa9
  • 3c1720cc724b1332491795a88024cfa9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Erst Mal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde wohl die von Willi empfohlene Vorgehensweise bevorzugen. Das Ganze als rechtsgültig dokumentieren lassen und hartnäckig bleiben.
Ich kann mir vorstellen, dass da sehr viele Fahrzeuge vom gleichen Problem betroffen sind. Eine "Hau Ruck" Lösung kommt bei mir auf jeden Fall nicht in Frage.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 06 Sep 2019 18:16 #143

  • hachrimo
  • hachrimos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
... ohjeh, soll das mein Trost und Lösung sein dass ich nicht alleine bin mit quitschendem WoMo ? Ein Clever for II, 10 Wochen alt, jetzt 7000 km. Ich bin geschockt, seit 2016 wird über das quitschen diskutiert und reklamiert, und jetzt gibt es das immer noch. Es hat uns die Urlaubsreise durch Skandinavien saumässig vermiest, reinster Psychoterror. Ich dachte es käme vom Kühlschrank, mehrmals ausgebaut und verschiedene "Mittel" ausprobiert. Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich vor der geöffneten Schiebetüre stehe, und kräftig den Küchenteil "bewege", dann quitscht es. Könnte vom Boden kommen. Also es tritt (noch) nicht beim gehen auf, sondern nur beim fahren. Fürchterlich. Händler/Verkäufer kann ich vergessen, 500km Entfernung. Und die 2 näherliegenden Vertragspartner: bei Freistaat 3x in der Warteschleife je ca. 5 min, und dann immer rausgeflogen, der andere bei Nürnberg mindestens 3 Monate Wartezeit. Ich habe schon 6 GEBRAUCHTE Wohnmobile vorher gefahren, dass uns so etwas mit einem modernen neuen Fahrzeug passiert, unglaublich. Und das waren nicht die einzigen Mängel. Im Moment wissen wir nicht was wir tun sollen, wir leiden weiter. Berichten aber wenn wir eine Lösung haben.
Gruss Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 24 Sep 2019 20:39 #144

  • Renzbert
  • Renzberts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 16
Hallo,

beruhigend, dass wir nicht allein sind! :-)

Seit dem Urlaub in den vergangenen Wochen knarrt der Borden hinter dem Fahrersitz unseres Roadstars 640DK ebenfalls. Da ich nicht zugenommen habe muss es andere Ursachen haben.
In der kommenden Woche habe ich einen Termin bei einem Pössl-Vertragshändler hier bei Hannover.
Pössl hat mich nach Anfrage dorthin geschickt.

Bin mal gespannt was der Lösungsvorschlag sein wird...

By the way: nach rd. 100km quietscht bei unserem Jumper auch das linke Vorderrad wenn man leicht nach rechts einschlägt. Lustigerweise hatte das unser 2Win von 2003 im letzten Jahr auch (Peugeot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Renzbert.

Fußboden quietscht 24 Sep 2019 23:32 #145

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Quietscht das Podest oder der normale Boden im Gang? Bei unserem DK kommen ein paar Knarzgeräusche je nach Wetterlage vor. Meistens gibt es sich aber wieder oder ist zumindest so erträglich, dass wir nichts machen würden.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 06 Okt 2019 22:43 #146

  • Akkarin
  • Akkarins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
auch bei uns knarzt und quietscht der Boden während dem fahren, beim gehen rund um den Küchenblock ist alles ruhig!
Geräusche traten ab ca. 2500 km auf und sind sehr ekelhaft.
Wir haben nun festgestellt, dass wenn man direkt vor der Schiebetüre steht (siehe Bild), es beim fahren keine Geräusche gibt.



Werde nun versuchen nach dem entfernen der Leiste, dass Problem zu beheben.

Gruß Frank
Clever Celebration 2019 schwarz, 163 PS Citroen, Truma C6 Diesel, Schwenkbad, Aufstelldach, Aha starr, XTrons 10" Android, Ampire KV-DUCATO-4G
Bestellt 09-2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 07 Okt 2019 20:34 #147

  • RuF
  • RuFs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 90
Hallo Frank,

der Boden ist ganz vorn rechts nicht abgestützt. Wenn du ein Hartholz hineinstellst (leicht auf Druck) gegen den Blechboden, dann ist das Geräusch sicher weg.

Gruß
RuF
Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) Maxi 16" silbergrau,
Truma D6 Diesel, Solar 260Wp, Schaudt 25A Ladebooster, 184Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Akkarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RuF.

Fußboden quietscht 07 Okt 2019 20:53 #148

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Hatte das Problem auch. Holzkeile unterhalb des Küchenblocks zwischen Blech/Fahrzeug und Holzplatte Fussboden haben bei mir das Problem gelöst. Durch leichtes biegen/ drücken des Küchenblocks konnte ich die Quietschquelle orten. Viel Erfolg!
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)
Folgende Benutzer bedankten sich: Akkarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Argonaut82.

Fußboden quietscht 07 Okt 2019 23:11 #149

  • Akkarin
  • Akkarins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 23

Hallo Frank,

der Boden ist ganz vorn rechts nicht abgestützt. Wenn du ein Hartholz hineinstellst (leicht auf Druck) gegen den Blechboden, dann ist das Geräusch sicher weg.

Gruß
RuF

Meinst Du diesen Bereich?


Hatte das Problem auch. Holzkeile unterhalb des Küchenblocks zwischen Blech/Fahrzeug und Holzplatte Fussboden haben bei mir das Problem gelöst. Durch leichtes biegen/ drücken des Küchenblocks konnte ich die Quietschquelle orten. Viel Erfolg!

Vielen Dank für die Info, werde beide Tipps berücksichtigen.

Gruß Frank
Clever Celebration 2019 schwarz, 163 PS Citroen, Truma C6 Diesel, Schwenkbad, Aufstelldach, Aha starr, XTrons 10" Android, Ampire KV-DUCATO-4G
Bestellt 09-2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 08 Okt 2019 12:34 #150

  • RuF
  • RuFs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 90
Ja, genau der Bereich.
Gruß
RuF
Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) Maxi 16" silbergrau,
Truma D6 Diesel, Solar 260Wp, Schaudt 25A Ladebooster, 184Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: