Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fußboden quietscht 29 Okt 2020 13:39 #171

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... Ich weiß auch nicht, was die Leute hier immer mit Anwalt und Wandelung ankommen. Glaubt ihr, dass ihr dem Händler damit irgendwas beweist? Der hat beim Verkauf des Fahrzeugs an euch schon fetten Gewinn gemacht, dann nimmt er das Auto für Peanuts gerne wieder zurück...


Stärke Worte... von jemanden der offensichtlich nicht viel Ahnung vom "Wandeln" bzw der Rückabwicklung eines Fahrzeugs hat.

Ich nenne hier mal eine Hausnummer bezüglich der "Peanuts" :
Pössl Kastenwagen, ca 12 Monate im Gebrauch, etwas über 10tsd km gefahren, dreimal für jeweils rund eine Woche dem Händler zur Nachbesserung überlassen und danach immer noch nicht mängelfrei. Nach anwaltlicher Beratung (ohne Gerichtsprozess!) zum Kaufpreis abzüglich 1.000 Euro zurückgegeben.
(4 Wo Nutzungsausfall, Fahrtkosten zum Händler und Kapitalverzinsung eingerechnet)
Die Sachlage war juristisch unstrittig, ich hatte von Anfang an korrekt schriftlich die Mängel angezeigt und jeweils eine Frist zur Mängelbehebung gesetzt. Der Händler konnte die Mängel leider nicht nachhaltig abstellen. (unter anderem auch ein knarzender nachgiebiger Boden)

Ich glaube übrigens nicht, dass mit dieser Art von "Geschäften" ein Händler auf Dauer gut leben kann.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Fußboden quietscht 29 Okt 2020 14:33 #172

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
und am Ende steht man ohne Kastenwagen da - was zu beweisen war.

Grüße von Jemandem, der offensichtlich keine Ahnung hat (und Mängel am Fahrzeug auch ohne Händler beheben kann).

In diesem Sinne allzeit Gute Fahrt (oder auch nicht?)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 29 Okt 2020 15:20 #173

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
m ein Fußboden quietscht schon seit Jahren, im Sommer weniger und im Winter mehr, damit kann ich gut leben.
Begonnen hatte das schon, da war mein Fahrzeug noch in der Gewährleistung. Ich bin mir auch sicher, dass die Firma Pössl die Kosten übernommen hätte, um das abzustellen.
Dann wäre an den Stellen Ruhe gewesen und an anderer Stelle hätte es vermutlich angefangen.
So haben wir damals beschlossen, das bleibt so wie es ist und das habe ich noch keine Sekunde bereut.
Da unser Leben sich eh draußen abspielt und wir nicht den ganzen Tag im Fahrzeug hin und her laufen, können wir damit sehr gut leben.
Übrigens, das Problem mit dem quietschen hat Pössl nicht alleine .
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi, muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 29 Okt 2020 17:24 #174

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Egal wer sich wie entscheidet. Die Qualität lässt zu den VKs sehr zu wünschen übrig. Vorallem weil auch durch diese Forum der mange lange bekannt ist, jedoch auch noch bei heutigen Neufahrzeugen vorkommt. Für mich pure Arroganz und Abschöpfungsstartegie des/der Hersteller, denn die Leute kaufen trotzdem wie bolle, als wenn sie mit Falschgeld oder schlechtem geld bezhalen würden. So wird die Servicewüste Deutschland immer trocklener und grösser.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: spike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 28 Feb 2021 13:55 #175

  • Otokvir
  • Otokvirs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Poessl Freunde, bei unserem Summit 640 aus 2019 stellen wir jetzt nach fast 2 Jahren fest, dass ab dem Küchenbereich der Boden immer mehr knarzt und nach gibt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 28 Feb 2021 17:43 #176

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... bei unserem Summit 640 aus 2019 stellen wir jetzt nach fast 2 Jahren fest, dass ab dem Küchenbereich der Boden immer mehr knarzt und nach gibt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Das war auch einer der vielen Mängel an meinem ehemaligen Summit. Ich kenne auch mehrere andere Betroffene.

Ersteinmal unbedingt reklamieren bevor die zweijährige Gewährleistungspflicht des Verkäufers abgelaufen ist. Also den Mangel im Rahmen der Gewährleistung anzeigen, sprich "aktenkundig" machen, weil das mit der Zeit noch schlimmer werden kann.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Otokvir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Fußboden quietscht 28 Feb 2021 19:06 #177

  • Otokvir
  • Otokvirs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank HPeter. Werde ich gleich erledigen. Bis zum 8.3. läuft die Gewährleistung noch. Wie hat Poessl bei dir reagiert? Lösung für das Problem wird es wahrscheinlich nicht geben. LG Erhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 28 Feb 2021 20:29 #178

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
An bereits vorhandenen Thread angehängt
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 01 Mär 2021 13:19 #179

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 364
Hier mein erster Post, also seht es mir bitte nach, falls ich ins Fettnäpfchen trete.

Zum Thema: ich hatte mal einen Stellplatznachbarn aus Westfalen, bei dem der Boden auch stark knarzte und erheblich nachgab, wie er mir sagte.
Da er noch Gewährleistung hatte, wurde er beim Händler vorstellig.
Er hatte Glück und traf auf einen sehr motivierten Mitarbeiter, der sich das live ansah.
Dann wurde ein Termin gemacht, der Wagen ging für ein paar Wochen zurück ins Werk und kam angeblich mit neuem Boden zurück.

Wenn ich mir den Aufwand für einen neuen Boden vorstelle, dann kommen mir doch Zweifel. Alle Möbel raus, alle Technik raus? Kaum vorstellbar.
Vielleicht wurde das Problem anders gelöst, jedenfalls quiekte der Boden nicht mehr und gab auch nicht mehr nach.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden quietscht 01 Mär 2021 13:46 #180

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 2088

...Dann wurde ein Termin gemacht, der Wagen ging für ein paar Wochen zurück ins Werk und kam angeblich mit neuem Boden zurück.
Wenn ich mir den Aufwand für einen neuen Boden vorstelle, dann kommen mir doch Zweifel. Alle Möbel raus, alle Technik raus? Kaum vorstellbar.
....

Doch, das funktioniert. Wir hatten ein Fahrzeug aus der Vermietung übernommen. Leider erst zu Hause bemerkten wir, dass der Fussboden vor dem Bad aufgequollen war. Der Ablass vom Frischwassertank war wohl werksmäßig nicht richtig befestigt und tröpfelte vor sich hin... Also Termin in der Werkstatt nach der Sommersaison, alles raus und neuer Boden rein (alles auf Garantie). Dauerte auch ein paar Wochen. Also - möglich ist es.
Dafür quietscht unser Boden nicht ;)
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: