Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 09 Jan 2022 11:24 #11

  • Andreas2019
  • Andreas2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 49
Wr fahren regelmäßig in eine LKW Waschanlage Augsburg im Industriegebiet an der Autobahn. Dazu mache ich die Kühlschrank- Lüftungsgitter mit den Winterabdeckungen dicht.
Kasten wird von zwei Personen vorgereinigt. Bei den Bürsten wird das Dach manuell befahren wegen der Klimaanlage und dem Heki + Spoiler.
Pössl danach super sauber- auch das Dach mit den Ablagerungen am Heki. Bisher keine erkennbaren Kratzer an den vorgehängten Fenstern.
Und das Ganze für 20 € was will man mehr.
Pössl Roadcruiser 2019, Citroen 163 PS, 3,5t Heavy, D-Line All-In, 18", ZLF,Truma Klima, LiFePo4, Rut955,
Folgende Benutzer bedankten sich: Dietmar15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 09 Jan 2022 11:36 #12

  • mikedee
  • mikedees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 21
Hallo Thomas,

ich würde auf keinen Fall in die Waschanlage fahren, die vorgehängten Seiten- u. Heckfenster sowie Hekis sind aus Acyrlglas, dieses ist extrem kratzerempfindlich.

Am besten wäre, wenn du deinen Camper mit einer Lanzenwäsche wäscht. Die Fenster würde ich mit einem selbst mitgenommenen weichen Schwamm waschen, dann werden sie lange schön sein.
Eine Leiter wäre auch gut, denn dann kannst du auch immer das Dach schön reinigen. Selbst beim hinteren Heki mit Zwangsbelüftung hatte ich noch kein Wasser am Bett.

Ich bin mit meinem auch viel im Winter unterwegs und hatte bis dato noch keine Probleme mit dieser Art der Wäsche.

Viele Grüße
Mike
Pössl Roadcruiser Elegance 3.0 177 PS Bj. 01/2017
MaxView SAT mit 2 Klapp Full HD Flat TVs mit eigenen Speakersystem, Büttner Solar, 2 x AGM Bordbatt à 95 Ah, Luftfederung hi., Zenec Moniceiver, LED H7, auch Wintercamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 09 Jan 2022 12:26 #13

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Kann momahduh nur bestätigen: Die Waschleute an der rechten Seite an der Einfahrt zum Freistaat machens gekonnt, vieles eben manuell. Hatte noch nie Probleme und musste nie Sorge tragen. Fahre da immer vorbei, wenn ich vom Bodensee mal in Richtung München muss.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pumuckl.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 02 Nov 2022 22:06 #14

  • KRUMMer-Uwe
  • KRUMMer-Uwes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 44

Heute war mein erster Waschanlagenversuch mit einer LKW-Waschstrasse in Thannhausen. Nach intensiven manuellen Vorarbeiten mit HD-Strahler und Bürste wurde die Dachrolle hochgefahren und die Seitenwalzen aktiviert.
Vom Ergebnis bin ich fasziniert.
Die 37€ waren offensichtlich keine Fehlinvestition.
Jederzeit wieder :lol:
Mit internetten Grüßlis ausm Schwobaländle
"KRU-MMer"-Uwe mit
Pössl Summit 600 Plus Susanne

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 02 Nov 2022 22:15 #15

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Wenn ich solche Bürsten sehe, stellen sich meine Nackenhaare auf. Auch wenn man keine Arbeit mit der Wäsche hat, würde ich mein privates Auto nicht in eine Waschanlage fahren. Für jemanden der kein Lackfetischist ist, mag das in Ordnung sein. Ich bevorzuge da lieber eine schonende Handwäsche.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 03 Nov 2022 07:36 #16

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634

... Lackfetischist ...

Ich google das Wort besser mal nicht.
Ehrlich gesagt hätte ich mehr Angst um die Kunststofffenster :-(
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 03 Nov 2022 08:45 #17

  • KRUMMer-Uwe
  • KRUMMer-Uwes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 44
Die Fenster waren auch meine größte/einzige Sorge. Die haben es allerdings prächtig überstanden. "Probieren geht über studieren" ist ja nicht jedermanns Sache, meine auch nicht immer.
Jetzt hinterher vermute ich, dass herstellerseitig ein Kunststoff verwendet werden konnte, der die Fenster "widerstandsfähiger" macht. Die sind ja auch nicht doof und versuchen bestimmt auch Waschanlagenfahrten zuberücksichtigen.
Gegen grobe LKW-Verschmutzungen in den Bürsten ist natürlich kein Kraut gewachsen . Da hatte ich wohl Glück. No risk, no fun. :lol:
Mit internetten Grüßlis ausm Schwobaländle
"KRU-MMer"-Uwe mit
Pössl Summit 600 Plus Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 03 Nov 2022 08:55 #18

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 96
Bevor ich in eine Waschanlage fahre, kann ich auch gleich mit Schleifpapier das Auto abwischen.
Bei hellen Lackfarben wie weiß oder silber mag das egal sein, aber sobald ein dunkler Lack im Spiel ist, sieht man ordentlich Kratzspuren und Hologramme im Lack.
Daher immer nur Handwäsche mit einem Waschhandschuh und Zwei-Eimer-Methode.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 03 Nov 2022 09:13 #19

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Guten Tag

unseren Camper 2016, Farbe weiss, habe ich als Neuwagen eingewachst und seither vor der Wintereinlagerung lediglich abgespritzt, also bis heute ganze 6 Mal. Jetzt steht er wieder in der Halle und präsentiert sich nach meinem Dafürhalten wie ein Neuwagen, keine abgeriebenen Stellen oder Kratzer. Dies Trotz 20'000 gefahrenen km. Ich glaube, dass ständiges Waschen mehr schadet als nützt, gebe auber auch zu, dass ich wahrscheinlich eher zu faul bin, ständig das Auto zu waschen. Und wenn es auf dem Dach nicht wie geleckt ausschaut stört mich das mit meinen bescheidenen 173 Körperlänge nicht, da ich es nicht schaffe, ohne Leiter drauf zu kucken.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Bassotto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sbrun.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 03 Nov 2022 09:47 #20

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 791
Beim Waschen in einer Anlage hätte ich zu viel Angst mir irgendwas zu beschädigen. 37€ wären mir auch zuviel Geld, muss ich ehrlich sagen. Den Frontbereich, da wo die Bürsten nicht hinkommen (oberhalb Motorhaube) müsste ja eh von Hand gereinigt werden. Dann lieber gleich Hand Made.
Letzte Woche habe ich zum erstenmal die Waschbürste von F... B.... mit Teleskopstange verwendet. Diese habe ich immer in einen Eimer mit biologischer Seifenlauge getaucht und dann den Kawa gewaschen. Nach einem gesäuberten Teilbereich habe ich mit dem Gartenschlauch nachgespühlt. Dann abgeleder, fertig. Die Fenster hatte ich vorher separat mit einem Schwamm und viel Wasser gereinigt.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: