Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 09 Nov 2022 12:30 #51

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Super, du gehörst somit offiziell zur zweiten Art Mensch…


Und Du gehörst zu der Sorte Mensch, ….


Symptomatisch für das Pösslforum: Die User gehen wegen nix aufeinander los, weil richtig kann ja nur das sein, was man selber macht und damit sind erwiesenermaßen alle anderen Idioten!
Ich würd hier gerne mal erleben, dass man eine andere Meinung toleriert und ganz allgemein fände ich ein respektvolleres Miteinander sinnvoller…


Man kann eine eigene Meinung haben, die sollte aber auf Fakten und Wissen basieren. Einfach eine unbewiesene Behauptung in den Raum zu stellen und zu sagen, der andere sieht halt einfach nichts, ist genau das Gegenteil von respektvoll. Denn ich habe auch meine Meinung, die beruht allerdings auf den Fakten, die bei mir vor der Tür stehen und von denen sich jeder gerne selber überzeugen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 09 Nov 2022 12:45 #52

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 1036
Soso Meister Buljo: ...Man kann eine eigene Meinung haben, die sollte aber auf Fakten und Wissen basieren. Einfach eine unbewiesene Behauptung in den Raum zu stellen und zu sagen, der andere sieht halt einfach nichts, ist genau das Gegenteil von respektvoll...
Siehe #34 - dem ist nichts hinzuzufügen - Kommentar Ende
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 09 Nov 2022 14:38 #53

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
Manche Threads sind schwer auszuhalten. Kann man nicht einfach den anderen ihre Meinung lassen ohne kindisch zu werden? Da jeder Mensch eine unterschiedliche Wahrnehmung hat, wird kaum eine Meinung nur auf Fakten und Wissen basieren. Gegenseitiger Respekt und etwas Verständnis helfen vielleicht?

Zum Thema Waschanlagen frage ich mich gerade ob es da nicht Probleme mit den Aufbauten auf dem Dach gibt?
Beim Auto wird ja auch empfohlen die Spiegel einzuklappen und Antennen abzunehmen.
Wenn ich da an diverse Anbauten wie Solar, Fahrradständer, Markise usw. denke, hätte ich ein schlechtes Gefühl bei der Reinigung.
Zumal ja der Betreiber bei Schäden nicht haften würde.
Daher würde ich vorerst lieber mit der Hand und mit dem Kärcher reinigen wollen.
Oder ist das bei modernen Waschanlagen kein Problem mehr?
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: KRUMMer-Uwe, maxhux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 09 Nov 2022 15:36 #54

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 2088
Hallo,
wir haben bei uns ganz in der Nachbarschaft eine ziemlich neue Waschanlage für Fahrzeuge von max. 2,9 m Höhe und 2,3 m Breite.
Ich bin dort mit dem Kasten drei- oder viermal durchgefahren (Handwäsche mache ich ab und zu auch - je nach Lust und Witterung).
Die Markise hat´s verkraftet, die Dachfenster auch. Allerdings haben wir keine Sat-Anlage und kein Solar verbaut, Fahrradträger an der Hecktür auch nicht.
Die Radioantenne schraube ich vorher ab, die Außenspiegel werden angeklappt.
Ich mache dann noch eine Vorwäsche in der Waschbox für 1 oder 2 EUR mit dem Hochdruckreiniger (natürlich vorsichtig), die Wäsche selber kostet aktuell 15 EUR in der zweitbesten Kategorie (ohne Unterbodenwäsche).
Ich glaube, da kann man nicht Meckern...
Ist aber auch leider nicht so ganz im Raum München, eher die andere Ecke. ;)
Kratzer? So what... Der Wagen ist nun 7 Jahre alt und hat über 100.000 km gelaufen.
Kleinere Macken bleiben da eh nicht aus, obwohl ich da schon ziemlich pingelig bin.
Einmal im Jahr wird poliert - auch die Fenster.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Buljo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 09 Nov 2022 15:45 #55

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Ich bin schon 3 mal mit der Antenne durch die Waschanlage gefahren ,es iste nixe passierte. Ohne Leiter komme ich da nicht dran.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 09 Nov 2022 15:53 #56

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 2088
Ich steige auf den Vorderreifen, dann sind meine Arme lang genug :P
Wir haben aber auch die lange Antenne von Toyota... :ohmy:
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 10 Nov 2022 00:31 #57

  • KRUMMer-Uwe
  • KRUMMer-Uwes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 44
Aufbauten sind in der Waschlage in der ich war kein Problem. Wie man auf meinem Bild sieht, ist das zwar ne LKW-Waschstrasse, aber beim Camperwaschprogramn ist die "Dachwalze" hochgefahren und somit keine Gefahr. Seitenspiegel sollte man anklappen, klar :)
Mit internetten Grüßlis ausm Schwobaländle
"KRU-MMer"-Uwe mit
Pössl Summit 600 Plus Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KRUMMer-Uwe. Grund: Schreibfehler korrigiert

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 10 Nov 2022 12:00 #58

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Also wenn ich bei meinem Pössl auf´s Dach schaue, dann ist das viel dreckiger als der Rest, weil Laub, Dreck und Wasser stehen bleibt und ein Biotop bildet, dem ich zweimal jährlich sehr gründlich zu Leibe rücke. Was habe ich folglich von einer Waschanlage, deren Camper Programm die Stellen, die es am nötigsten haben, schlicht auslässt?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 10 Nov 2022 12:33 #59

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Soso Meister Buljo: ...Man kann eine eigene Meinung haben, die sollte aber auf Fakten und Wissen basieren. Einfach eine unbewiesene Behauptung in den Raum zu stellen und zu sagen, der andere sieht halt einfach nichts, ist genau das Gegenteil von respektvoll...
Siehe #34 - dem ist nichts hinzuzufügen - Kommentar Ende


Und? Siehe #33 und #45. Er behauptet zuvor und nach wie vor, ohne mich oder mein Fahrzeug ansatzweise zu kennen, ich würde schlecht sehen. Und ich kann auch dir versichern, dass ich das nicht tue.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 10 Nov 2022 12:43 #60

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Manche Threads sind schwer auszuhalten. Kann man nicht einfach den anderen ihre Meinung lassen ohne kindisch zu werden? Da jeder Mensch eine unterschiedliche Wahrnehmung hat, wird kaum eine Meinung nur auf Fakten und Wissen basieren. Gegenseitiger Respekt und etwas Verständnis helfen vielleicht?


Wie sieht denn der Respekt aus, wenn nach wie vor behauptet wird, ich sehe schlecht? Wo ist das Verständnis zur Aussage, mein Fahrzeug hat keine Kratzer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: