Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 04 Nov 2022 12:16 #31

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Welche Lackfarbe hast du denn? Uni oder Metallic? Dunkel oder hell?
Du wirst je nach Lichteinfall und Lackfarbe definitiv Kratzspuren/Hologramme haben nach einem Waschstraßenbesuch oder Nutzung der Bürste in SB-Waschboxen. Bei einem KaWa mit langen, nahezu geraden Seitenteilen, sind die Kratzer besonders zu sehen.
Damit du einen Eindruck bekommst: Ich habe mal Vogelschiss mit etwas Zewa und Wasser weggewischt an der Seite. Selbst das hat schon Kratzer verursacht.


Alle möglichen Farben. Und falls es untergegangen ist, NEIN, es gibt an unseren Fahrzeugen keine Kratzer von Waschanlagen. Sicher wird man unter dem Mikroskop etwas finden. Aber nach ca. 4 Jahren Nutzung sieht man auf alle Fälle nichts mit dem blosen Auge und Du kannst mir glauben, ich bin pingelig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 04 Nov 2022 13:09 #32

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 811
  • Dank erhalten: 1524
Naja, es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen sehen die Waschkratzer, die anderen nicht. Anbei mal zwei Bilder unseres gebraucht gekauften, waschanlagengepflegten Vorgängers - jeweils vor und nach einer grundlegenden Politur mit Fell und Rotationsmaschine. Das Matte, flächig Graue sind die Kratzer von der Waschanlage, sehen viele nicht, da ja gleichmäßig verkratzt.



Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 2000Miles, KRUMMer-Uwe, Backtrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 07 Nov 2022 12:50 #33

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126
Da würde ich aber dringend einen Wechsel der Waschstraße empfehlen. Das kommt halt davon, wenn man an der Hnterhoftanke für 50 Cent weniger in einer Anlage mit 35 Jahre alten Kunststoffbürsten meint dem Geiz frönen zu müssen. Mein Händler freut sich dagegen schon auf mein 4 Jahre altes Leasingfahrzeug, das er als neuwertig und für sehr gutes Geld schon dem nächsten Kunden versprochen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 07 Nov 2022 15:48 #34

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 811
  • Dank erhalten: 1524
Super, du gehörst somit offiziell zur zweiten Art Mensch. Herzlichen Glückwünsch - was man da an Stress spart.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Backtrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 07 Nov 2022 22:29 #35

  • Hitchhiker
  • Hitchhikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 396
Hi zusammen,

Also irgendwie versteh ich die Diskussion nicht. Der Kasten ist ein Fahrzeug und kein Erbstück mit irgendwelch besonderem Wert.
Die Mikrokratzer der Waschanlagen sind mir herzlich egal. Ich fürchte ja eher dass die Kratzer diverser Sträucher und Olivenbäume die leider an engen Schotterstraße auf dem Weg zu schönen Standplätzen gerne wachsen machen Foristen hier in den Herzinfarkt treiben könnte.
Aber ich fahr lieber an schöne Plätze als das ich ein schönes Auto hab.



Ab und zu findet sich am weg dann eine Waschmöglichkeit um den Gröbsten Staub loszuwerden. Da bin ich nicht zimperlich.

Dafür werden wir dann mit sowas belohnt:


Aber es gibt ja auch Motorradfahrer und Motorradputzer. Gleiche Diskussion - weniger Räder.


Just my 2 cents
Andy & Elke
Pössl Roadcruiser 2018 | Citroen BlueHDI 160 | Manuelle Klima | all in | motorradbühne "Fiedler inspieriert" | Lesfjörs und ZSF | bewusst ohne TV |

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, kawacla, camino, muellerhubi, qp_ch, musikus, Taz, seva, Fisprofi, Silverio, Sebastian650, kossihh, mr.phases, smitty, Onkel Tom, Dietmar15, JeBaWi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hitchhiker.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 08 Nov 2022 09:18 #36

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 96
Es gibt auch Leute, die ihr Auto einmal im Jahr aussaugen. Ich würde mich darin aber nicht wohl fühlen. Ich mag auch keine Tierhaare etc., deshalb haben wir auch kein Haustier.

Für die einen ist der Kasten ein Gebrauchsgegenstand, andere wiederum waschen ihn einmal wöchentlich und wachsen den Unterboden zweimal im Jahr. Leben und leben lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 08 Nov 2022 12:41 #37

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Super, du gehörst somit offiziell zur zweiten Art Mensch. Herzlichen Glückwünsch - was man da an Stress spart.


Und Du gehörst zu der Sorte Mensch, die andere und deren Gegebenheiten nicht kennen, aber trotzdem genaustens darüber Bescheid wissen. Ich hätte auch gesagt, Du darfst gerne bei mir vorbeikommen und wir schauen gemeinsam an meinem PKW nach Kratzern. Wenn Du welche findest, gebe ich Dir eine Kiste Kaltgetränk mit auf die Reise, andernfalls lässt Du eine hier. Aber unter den Gegebenheiten ist es besser, solche Camper nicht näher kennen zu müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 08 Nov 2022 13:18 #38

  • Hitchhiker
  • Hitchhikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 396
Leute,

Lasst es doch gut sein - jeder nutzt seinen Kasten wie er/sie das gerne hat. Wo ist denn da das Problem.
Wichtig ist doch das man Freude am Fahrzeug hat. Die einen weil es besser glänzt als aus der Auslieferung, und die anderen weil es sie am schöne Plätze bringt und dabei auch einpaar Kampfspuren entstehen dürfen.

Das ist ja fast als ob ihr über die einzig richtige Farbe diskutieren wollt.

Und zum Thema - ja, Waschanlage funktioniert, aber es gibt sanftere Reinigungsmöglichkeiten, und die Qualität der Anlagen variiert.

Ich danke das ist die Kernaussage.

Shalom / Salaam
Andy
Pössl Roadcruiser 2018 | Citroen BlueHDI 160 | Manuelle Klima | all in | motorradbühne "Fiedler inspieriert" | Lesfjörs und ZSF | bewusst ohne TV |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 08 Nov 2022 13:44 #39

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 811
  • Dank erhalten: 1524
Es ist mir völlig egal, was andere mit ihren Autos machen - ich putze meines auch eher selten. Aber es gibt einfach keinen Lack, der eine Waschstraße bei dauerhafter Nutzung kratzerfrei übersteht - das gilt für Kunstoffborsten, aber genau so für die Stofflappen. Eben dies wollte ich aufzeigen - nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand diese Kratzer nicht sieht - um so besser für ihn, ganz ernst gemeint. Aber die Diskussion hier war nunmal, ob man den Kasten in die Waschstraße geben kann. Kurz: Ja, kann man, aber dann gibt´s halt Kratzerchen. Dass es hier gleich wieder ins Persönliche geht (dem Geiz frönen, lieber nicht kennen lernen), nervt in diesem Forum gehörig.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 08 Nov 2022 13:56 #40

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Ich könnte auch jedes Mal mit dem Kopf schütteln, wie manche hier gleich loslegen. Wenn man seine Meinung hat und diese hier mitteilt ist ja in Ordnung. Das manche dann aber gleich wieder eine übelste Diskussion lostreten müssen, versteh ich nicht. Der eine so, der andere so. Ich persönlich lege auch viel Wert auf ein gut gepflegtes Auto. Ziehe dann aber nicht über andere her, die ihr Auto nur als Gebrauchsgegenstand ansehen. Habe bisher kaum ein Thema gesehen wo sich mal gesittet unterhalten wird. Ist manchmal einfach nur traurig was hier los ist.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Taz, PeterA, Dakurti, dewo, KRUMMer-Uwe, haapee, maxhux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus_W..

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: