Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 10 Nov 2022 12:46 #61

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Aufbauten sind in der Waschlage in der ich war kein Problem. Wie man auf meinem Bild sieht, ist das zwar ne LKW-Waschstrasse, aber beim Camperwaschprogramn ist die "Dachwalze" hochgefahren und somit keine Gefahr. Seitenspiegel sollte man anklappen, klar :)


Heißt, es wird das Dach dann gar nicht mitgewaschen oder die Walze ist einfach so hoch, das die Borsten/Lappen das alles ausgleichen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 10 Nov 2022 13:51 #62

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Gut hören tu ich schlecht, aber schlecht sehen tu ich gut. ;)
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 10 Nov 2022 19:57 #63

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 906
Quo vadis, Bavaria?
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass man im Raum München-Nord den Dreckigen wegwirft und sich wieder einen Sauberen holt.

trollt
Christian ;-)
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 10 Nov 2022 22:27 #64

  • KRUMMer-Uwe
  • KRUMMer-Uwes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 44

Heißt, es wird das Dach dann gar nicht mitgewaschen oder die Walze ist einfach so hoch, das die Borsten/Lappen das alles ausgleichen?

Genau, das Dach wird nicht gewaschen. Wäre ja auch zu riskant für die ganzen An/Aufbauten wie Solarpanel, TV-Antenne, ...
Das stört mich allerdings wenig, weil ich das Dach 1x im Jahr von einem Gerüst aus mit dem HD-Reiniger säubere (... steht bei einem Carwash im Nachbarort)
Mit internetten Grüßlis ausm Schwobaländle
"KRU-MMer"-Uwe mit
Pössl Summit 600 Plus Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 11 Nov 2022 12:10 #65

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1075

Quo vadis, Bavaria?
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass man im Raum München-Nord den Dreckigen wegwirft und sich wieder einen Sauberen holt.
trollt
Christian ;-)


Au weh Zwack, jetz hod se oana ois Preis geoutet, der wo an Münchna Südn midn Münchna Nordn verwechsld: Im Südn is Grünwoid und Pullach, des ist do, da wos koa Autobahn baun... - im Nordn is de Kläranlag, da Flughafm und olle Staus auf der Autobahn... hoast mi jezad?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus, Solar, P-RUNNER2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 11 Nov 2022 12:31 #66

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Heißt, es wird das Dach dann gar nicht mitgewaschen oder die Walze ist einfach so hoch, das die Borsten/Lappen das alles ausgleichen?

Genau, das Dach wird nicht gewaschen. Wäre ja auch zu riskant für die ganzen An/Aufbauten wie Solarpanel, TV-Antenne, ...
Das stört mich allerdings wenig, weil ich das Dach 1x im Jahr von einem Gerüst aus mit dem HD-Reiniger säubere (... steht bei einem Carwash im Nachbarort)


Okay, das wäre genau das, wo man am schlechtesten hinkommt und der meiste Schmodder liegen bleibt. :) Seitlich ist in den meisten Waschboxen mit Hochdruckreiniger ja kein Problem. Da würde mir persönlich bei Summen oberhalb von 20€ für die Waschstraße der Mehrwert fehlen. Klar, wenn man so Aufbauten wie Klima oder SAT drauf hat, wird es halt schwer. Wir waschen unseren Adria eine Ortschaft weiter in so einer Waschbox mit Podest, da kommt man ganz gut aufs Dach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Buljo.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 16 Okt 2023 12:23 #67

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 135
Ich hole diese Faden noch einmal hoch.
Ich habe mir gerade von meinem Händler sagen lassen (und er hat leider Recht), dass in der Betriebsanleitung für unserem Summt Shine 540 drin steht, dass das Auto nicht in die Waschstrasse darf. :(
Das ist neu für mich. Ich war bisher immer mit meinen Campingfahrzeugen in der Waschstrasse. Ohne Probleme bisher.
Die Begründung ua.: Wasser in den diversen Kaminen und Lüftungen.
Wie denkt Ihr darüber. Ich meine bei einem heftigen Regenguss kommt dort auch nicht viel weniger Wasser hin.
Gruß Kaffeejunkie

Pössl Summit Shine 540 165PS, 3,5 to light, abn. AHK, Markise, Sonderlackierung "Sturm Blau" und 120 Wp Solar, Eigenbau Heckauszug, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 16 Okt 2023 12:53 #68

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Was für eine Waschstrasse soll das denn sein? In die "normalen" Waschanlagen passen Campingfahrzeuge (vielleicht bis auf die "Bully-Fraktion") nicht hinein....., oder täusche ich mich?
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 16 Okt 2023 13:10 #69

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 135
Naja, erst mal bis Du etwas neben dem Thema.
Aber um Dir zu Antworten: Unsere XXL Waschstraße passt bis 2,8 m Höhe. Die max. Breite weiß sich gerade nicht.

Aber meine Frage war: Kann es Schäden am Fahrzeug durch die Waschstraße geben? Außer Kratzer an den Kunststofffenstern?
Gruß Kaffeejunkie

Pössl Summit Shine 540 165PS, 3,5 to light, abn. AHK, Markise, Sonderlackierung "Sturm Blau" und 120 Wp Solar, Eigenbau Heckauszug, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit dem Kastenwagen in eine Waschanlage? Raum München Nord 16 Okt 2023 13:12 #70

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087

Was für eine Waschstrasse soll das denn sein? In die "normalen" Waschanlagen passen Campingfahrzeuge (vielleicht bis auf die "Bully-Fraktion") nicht hinein....., oder täusche ich mich?

Hallo Gipfelstürmer, kommt darauf an... ;)
Wir haben bei uns im Ort eine ziemlich neue Waschanlage für Fahrzeuge bis 2,90 m Höhe und 2,30 m Breite. Die Länge ist nicht vorgegeben.
Mit einem Kasten bis 6,40 m Länge und mit H2-Dach sollte das kein Problem sein (unser 2Win ist 5,99 m lang).
Ich muss nur die Spiegel anklappen. Allerdings haben wir auch keine Satellitenschüssel auf dem Dach verbaut.
@Kaffeejunkie:
Ich schraube nur die Radioantenne ab. Habe die Waschanlage bislang ca. 5 mal genutzt. Bislang war alles gut!
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: