Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasser im Dometic RC 10.4T 90 Kühlschrank 22 Sep 2025 14:59 #71

• Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 145
Klebeband habe ich auch gemacht. Aber bei uns sammelt nach der Herausnahme des Eisfaches besonders viel Feuchtigkeit an der Decke des Kühlschrank.  Das Wasser tropft immer auf die Lebensmittel.  Habe ein Handbuch auf das erste Einlegebrett gelegt. Sonst noch eine Idee.
Prime 640,160 PS ,Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmidt LF hinten, W-Lan Antenne, WR 1500 Watt, Dashcam, UBS, Hohlraumversiegelung, Markise,Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, 18 Zoll Borbet CW3 mit Co, Außen Dusche, AHK mit LAS 260,.Subwoofer,Creabest 270 Lithium, Tackiwi ,Lesjöfors 198, Koni FSD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser im Dometic RC 10.4T 90 Kühlschrank 22 Sep 2025 15:12 #72

• Stefller
  • Stefllers Avatar
  • Senior Boarder
  • Jaja, genau😎
  • Dank erhalten: 187
Also auch ich habe Wasser unterm Gemüseschub.
Gleicher KS nur der "neue" mit 100 l.

Nutzungsverhalten:
Ein bis zwei Tage vor Gebrauch einschalten zum "vorkühlen". Dann mit überwiegend vorgekühlten Sachen bestücken.
Nach Gebrauch komplett leerräumen, Gefrierfach raus, KS händisch austrocknen und die KS-Türe in Lüftungsstellung.

Problembehebung während oder nach der Nutzung:
Gemüseschub raus, mit Küchenpapier trocknen, Schub rein. 
Dauert jeweils genau 20 Sekunden!

Gruß vom Stefller ✌️

2024'er Trenta 640 auf Citroen 2.2 BlueHdi 165 Light Chassis,
diverse Optimierungen/Umbauten/Erweiterungen....!
Jeder nach seiner Fasson 😉

Wasser im Dometic RC 10.4T 90 Kühlschrank 23 Sep 2025 20:24 #73

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 481
Ergänzend zu meinem Bericht #65 möchte ich mitteilen, das dieser Kühlschrank mit einem Einbau noch verfügbar ist - die nächste Sendung ist in 10 Wochen etwa da, so sagt Denise von WCS.  Also bei einem Defekt keinesfalls nochmal Dometic kaufen, es gibt deutlich besseres und kommt mir bitte nicht mit einem Haushaltskühlschrank....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.

Wasser im Dometic RC 10.4T 90 Kühlschrank 23 Sep 2025 21:19 #74

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5394

...die nächste Sendung ist in 10 Wochen etwa da, so sagt Denise von WCS.  Also bei einem Defekt keinesfalls nochmal Dometic kaufen, es gibt deutlich besseres und kommt mir bitte nicht mit einem Haushaltskühlschrank....

Hallo,
und woher bezieht WCS die KS?
Vllt auch von einer KS-Schmiede in Fernost wie diese hier:  de.colkuint.com/dc-built-in-refrigerator...4JGwwJGg2MDY0MTY5NDA.

Daher stammt mein Neuer, den Belluna unter dem Namen Belluna 105 für ca 50% der Kosten von Dometic u Co verkauft. Einen von Belluna auf 12 V umgerüsteten Hh-KS hatte ich durchaus auch im Focus
Nach 3 Wochen Urlaub kann ich sagrn, der Belluna 105 läuft leise u problemlos. Kondensat fällt naturgemäss auch an u  kann durch den im Boden eingearbeiteten Ablauf mittels Schlauch auch ohne Klebeband raus.

BTW: Bei Alibaba kann man die Colku-KS, nochmals 50 % preiswerter, auch finden, bei entsprechender Stückzahl auch mit eigenm design/logo.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Letzte Änderung: von Whmann.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!